Annex A im und fürs Ausland einrichten.

sashring schrieb:
Habe einen Annex A Version die in Österreich läuft, ist eine Originalbox von AVM. Leider läuft das Faxprogramm von AVM da nicht drauf, weil die Firmware zu alt ist. Kann Sie auch nicht updaten, da es eine englischsprachige ist. Wie kann ich die Firmware updaten und auf deutsch umstellen

Geh mal auf die englische AVM-Seite. Die neueste englische Version ist 08.04.02, damit kann man doch faxen, was das Zeug hält :)

Ach ja, einschalten muss man es noch von Hand am Telefon:

#96*3* = CapioverTCP an
#96*2* = CapioverTCP aus
 
telefonicus schrieb:
Geh mal auf die englische AVM-Seite. Die neueste englische Version ist 08.04.02, damit kann man doch faxen, was das Zeug hält :)

Ach ja, einschalten muss man es noch von Hand am Telefon:

#96*3* = CapioverTCP an
#96*2* = CapioverTCP aus


Das ist ja an sich eine gute idee, ich habe aber einen fritz box fon 7050 und
die Firmware geht nur auf der fritz Box Fon wlan und leider nicht auf neueren modellen wie 7050 oder 7070. oder sehe ich das falsch
 
FB 7170 auf Annex A in China funktioniert !!

Hallo

Also erstmal ein dickes Lob an Haveaniceday ohne ihn wäre ich hier in China ins schwitzen gekommen.

Ich habe meine Fritzbox 7170 (FW 29.04.02) auf Annex A ohne probleme umstellen können und es funktioniert auf anhieb. Was ich jetzt noch probieren muss ist ob der telefonanschluss auch funktioniert, aber dazu muss ich mir erst mal ein paar Kabel zusammen schustern. Da ich mit Linux, Telnet und dem ganzen anderen Zeug bisher nix am Hut hatte hier eine Frage, ist es nicht möglich die neuen FW Stände zu patchen das sie auch mit Annex A funktionieren? Ich habe nämlich das Problem das meine DDNS nicht funktioniert, die IP Adresse wird einfach nicht aktualisiert und der AVM Support meinte nur "neu FW und alles geht" :mad:
Ich wollte ihn dann noch daraufhinweisen das ich hier Annex A habe und da meinte er dann nur das würde Hardware technisch nicht funktionieren .... :-Ö

Falls jemand eine möglichkeit gefunden hat die neue FW auf Annex A umzustellen bitte info oder vielleicht hat jemand eine Lösung für mein dyndns Problem

__________________
Anbindung: analog + ADSL2
Zugang: ChinaNet
VoIP-Hardware: Fritzbox 7170 FW. 29.04.02 Annex A patch
Telefon:
VoIP:
 
Hallo badentochina,
Gratulation zur Umstellung auf Annex A. Ich habe zwar die 7170 auf auf A patchen können, habe aber leider trotzdem nie eine Internet-Verbindung bekommen. Werden jetzt wohl auf ein schweizer Annex A Modem umsteigen.

Die neue Firmware kannst du, so wie ich das verstanden habe, nur aktualisieren , indem du das Annex A wieder rückgängig machst, die neueste Fw drauflädst und dann wieder auf Annex A patcht.
Aslo, wie gesagt, so hab ich das verstanden.
Hoffe, das hilft dir weiter.
 
@moniwa

Leider seh ich aus deiner Signatur nicht, welche Firmware du auf der Box hast. Ich nehme an, es ist die Version 29.04.15? Die .12 hatte mit Annex A nach meinem Wissen Probleme...

Ich hatte bis heute in der Schweiz nur einen Anschluss, bei dem der Annex A Patch aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht geklappt hat...

Gruss Furrore
 
Furrore schrieb:
@moniwa

Leider seh ich aus deiner Signatur nicht, welche Firmware du auf der Box hast. Ich nehme an, es ist die Version 29.04.15? Die .12 hatte mit Annex A nach meinem Wissen Probleme...
Hallo Furore,
ja, ich habe die .15. Habe schon alles probiert und werde mir jetzt wohl eine Schweizer FB zulegen müssen.
Moni
 
Annex B

Hallo Leute,

Habe mir blöderweise in Österreich einen Thomson Speedtouch 546 POTS gekauft, weil die Dinger hierzulande ja so gut wie nicht zu bekommen sind.
Das Problem ist genau umgekehrt.
Ich habe ein Teil für Annex A und brauche in Deutschland natürlich Annex B.
Weiß jemand, ob man das bei diesem Teil softwaremäßig umstellen kann? Multiuserfähig ist er ja schon mal. :)

Vielen dank schon mal im Voraus
 
telefonicus schrieb:
Geh mal auf die englische AVM-Seite. Die neueste englische Version ist 08.04.02, damit kann man doch faxen, was das Zeug hält :)

Ach ja, einschalten muss man es noch von Hand am Telefon:

#96*3* = CapioverTCP an
#96*2* = CapioverTCP aus

Wie,

kann ich Fritz!Fax via TCP nutzen ..?
Ich benutze meine Fritz!Box Fon WLan nur als router&telefonanlage und habe noch nie die CD Installiert.

Ich kenne diese Software nur von frueher...
 
ipboy schrieb:
Die Hardware ANNEX B und A ist identisch.
Ist das eine Vermutung bzw. Aussage von dir oder ist das irgendwie belegbar ?
Ich weiss zwar, dass das mit dem Annex A/B patchen gut funktioniert, aber das heisst nicht unbedingt, dass auch die HW identisch ist ...
 
Annex B und A

hallo,

Es kommt darauf an. AFAIK sind die wenigsten Geräte hardwaremäßig identisch und damit patchbar. Vor allem bei der Fritz scheint es ja gut zu funktionieren. Ob es bei der Speedtouch 546 geht weiß ich leider nicht.

Grüße aus Asperg
 
die hardware muss idantisch sein

ich hatte die 7170 mit der 29.04.06 firmware bespielt. danach mit der 29.04.01 wegen annex a. annex a lief ja auch bis ich die auf box wieder update auf 29.04.15 machte. Annex A lief nicht. dann habe ich wieder auf 29.04.01 und den annex a patch gemacht. da lief annex A wieder dann ((((RECOVERY)))) mit der 29.04.06, Annex A lief nicht. da habe ich wieder nur die firmaware 29.04.01 eingespielt und die box meldete sich gleich nach dem booten wieder als Annex A und annex A lief auch OHNE JEGLICHE MODIFIKATION.

so, any explaination?????
ich habe eine: das beduetet dass AVM absichtlich ihre kunden ................. naja.

noway
 
Hallo Leute,
ich habe jetzt immer noch nicht verstanden, ob die 7170 auch mit Annex A geht, aber es ist wohl auch immer etwas konfus was man so liest ...

@noway0815
bevor Du die Box upgradest, (so zumindest ist es bei der 7050) MUSST DU IMMER WIEDER ANNEX B eingespielt haben !!!

Also zuerst Annex B machen, dann Upgrade und dann erst wieder Annex A!

Hast Du das schon mal versucht???

Wenn ja, dann schreibe bitte mit welcher FW es dann schlussendlich funktioniert :)
ciao
Isidar :)
 
annex a inode

Hallo, habe noch mal eine Frage, vielleich kann mir jemand helfen Ich habe hier in Österreich einen xdsl anschluss der inode. das heisst es wird kein splitter zwischengeschaltet, sondern das kabel muss vom dsl anschluss direkt andie telefondose angeschlossen werden. Gibt es einen Stecker , so dass man das Gerät direkt in einen österreichische Telefondose stecken kann. habe gesehen das bei der Fritz Box Fon 7050 die DSL Buchse so belegt ist, das auf 4 und 5 DSL belegt ist.Bei der österreichischen Telefondose ist der Stecker so belegt das bei 1 und 5 das Amt ankommt.
Habe mal gelesen, das man einfach einen TST STecker der östereichischen
Post nehmen kann der am anderen Ende einen RJ 11 Stecker hat. Nun wüsste ich gerne ob bei dem RJ11 Stecker das Amt auf 4 und 5 liegt, dann würde es ja gehen. Die DSL Buchse ist zwar ein RJ45 anschluss, aber ein
RJ11 Stecker passt ja in die mitte rein und würde ja die 4 und die 5 abgreifen
 
ich habe das originale "Telefonkabel" (also das zwischen Tel.Dose und dem DSL-Modem - bei mir ein Zyxel Prestige 645) genommen und 1:1 in die FBF 7050 WLAN in die DSL-Buchse reingesteckt.
Korrekt, der RJ11-stecker des Kabels ist kleiner als der Port an der FBF, aber es funktioniert so perfekt weil er zentral (also mittig) drinnen steckt !

Lange Rede - kurzer Sinn: ja, so ein Kabel geht einwandfrei

Hope I could help :)
 
Ich habe eine Fritzbox 7050 international annex B(gekauft in Holland). kann ich diese auch auf annex A patchen?
Gibt es eigentlich hardwaremäßige Unterschiede zwischen der FB 7050 International Annex B und der deutschen FB 7050 oder sind diese Baugleich??

Das heißt: wenn ich auf meine 7050 international eine deutschsprachige firmware einspielen würde, wäre diese Box dann wieder genau gleich an einem in Deutschland gekauften Box?
 
Annex A in Griechenland

Habe schon vor einiger Zeit (Mai.06) noch eine FritzBox 7050 besorgt, die Firmware 14.04.06 eingespielt und diese dann auf Annex A gepatched. Schließlich das Ganze zu meinem Vater nach Griechenland geschickt. Hängt jetzt an einem DSL von OTE mit der sagenhaften Geschwindigkeit von 512kbit/s (Internetzugang von OTENET). Die DSL Einstellungen werden übrigens automatisch erkannt.
 
Wie kann man ein deutsches Speedport W501V in Österreich (Wien) verwenden? Provider: Tele2UTA

Ulli
 
Hi alle,
ich benötige dringend für die 7170 die Firmware Version 29.04.01.
Habe bei AVM kein Glück, finde dort nur die 04.15 Version und die scheint für Annex A nicht geeignet zu sein.
Vielen Dank schonmal.
 
FB 3070 will in China nicht funktionieren

Hallo,
ich bin hier in China mit einer FB WLAN 3070 und habe nach den Anleitungen alles versucht. Leider komme ich nicht klar damit. Ich habe so ziemlich alle patches versucht, doch ich bekomme keinen annex a Status eingerichtet.
Wer kann mir vielleicht helfen, damit ich doch noch mit der FB ins Internet komme.
LG aus China.
Rudi
 
FRITZ!Box WLAN 3070, F.V 19.04.15 (annex B)

Ich habe ziemlich alles versucht

(fritz_as_avm_annex_a_kernel_args.tar und fritz_als_avm_annex_A_new.tar) aber dieser Box will nicht ändern.

Soll ich mit der xx70_annex_a.tar weiter probieren oder ist es sinnloss zu versuchen????

Bitte um Hilfe

ADSL: 384 Tellas auf Analog
Hardware: Fritz!Box wlan 3070 mit FW 19.04.15 (annex B)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.