Annex A im und fürs Ausland einrichten.

Isidar schrieb:
Hi Gorby ...
one question, did it really work with you with the .02 (you think the .01 works too?) FW and Annex A?
Without any sync problems?
It would be great 'cause I'd love to use it in Spain ...
and what kind of probs did you have with the printer?

any other using the 7170 in Spain??
Hay alguien que usa la 7170 en España??
Sonst noch jemand der erfolgreich die 7170 in Spanien benutzt??

thx :)
Isidar :)


Hi Isidar,

1. Switching to Annex A and back to B worked fine with Haveaniceday's fritz_as_avm_annex_a_kernel_args.tar and fritz_del_annex_a_kernel_args.tar
(see the head of the "Annex A 7170,7140, xx70,5010,5012" thread) and FW version .02 (the one that was originally installed in my 7170). The Annex-B FBF has a beautiful tuner, indeed!

2. Printer: I have a Canon MPC190 combo and, according to the AVM's support, the FW .06 should support the combo's, while the older versions did not. That was the reason for me to upgrade. But after the upgrade, the printer still failed to be recognized AND the patches to switch to Annex A failed, either!

3. FBF refuses to downgrade the FW as is. It took me a night to find a solution and I still have an impression that it worked kind of "by chance".
In brief, I used the "downgrade2.tar" to block the anti-downgrade logic and then load the .01 FW available from www.zdnet.de. In both cases, the GUI issued very frightening error messages which one has to ignore. The problem in my case was that after giving the error messages, the FBF was cutting the connection until next cold restart. I only succeeded by doing a factory reset before downgrading and having a double connection: to the FBF via Ethernet cable and by wireless via my old router.
May be it was just by chance, but it worked. Needless to say that after these manipulations I lost a possibility to recover the newest FW: the AVM recovery.exe now just fails complaining about "version sorting".

4. The original recovery.exe from the CD-ROM did not work from the very beginning, as it was intended for 7140, not for 7170. AVM should be ashamed for that!

The bottom line: never touch the working software, even if you miss some features...

I have not tested the VoIP yet....

Gorby
 
gorby schrieb:
Hi Isidar,

1. Switching to Annex A and back to B worked fine with Haveaniceday's fritz_as_avm_annex_a_kernel_args.tar and fritz_del_annex_a_kernel_args.tar
(see the head of the "Annex A 7170,7140, xx70,5010,5012" thread) and FW version .02 (the one that was originally installed in my 7170). The Annex-B FBF has a beautiful tuner, indeed!

The bottom line: never touch the working software, even if you miss some features...

I have not tested the VoIP yet....

Gorby

Hi Gorby, this sound very very interesting, I still was thinking the 7170 would not work with Annex A, this makes the FritzBox very interesting to me indeed,

I only wanted to change it because I wanted to use it together with my printer and so I think it should be working with my USB scanner, too, what do you think about this ...

it is very strange that AVM does not want the Fritz Box to be used outside Germany as Germany is the only country using Annex B, they loose a lot of costumers, so it sounds a very very selling policy to me ...
the same strange is that they only put USB 1.1 on this big product as 2.0 is the standard right now ... any Idea they want to sell another one in a couple of months ???

So many questions, but one thing is shure ... never changing a running system :)

ciao
Isidar :)
 
the AVM support told me that they are working on the international version, 7140. I also wonder why the 7170 has only a USB 1.:noidea:

Gorby

it is very strange that AVM does not want the Fritz Box to be used outside Germany as Germany is the only country using Annex B, they loose a lot of costumers, so it sounds a very very selling policy to me ...
the same strange is that they only put USB 1.1 on this big product as 2.0 is the standard right now ... any Idea they want to sell another one in a couple of months ???

ciao
Isidar :)[/QUOTE]
 
freisebastian schrieb:
...ob ich auf die Fritzbox Fon eine Annex A - Version aufspielen kann. Ist das möglich??

Ja, das geht, ist hier des öfteren beschrieben worden.

Welche Box hast du, das Basismodell oder die 7050, 7170 o. ä. ?

In Deutschland gekauft?

Soll die Benutzersprache nachher Englisch sein?
 
telefonicus schrieb:
Ja, das geht, ist hier des öfteren beschrieben worden.

Welche Box hast du, das Basismodell oder die 7050, 7170 o. ä. ?

In Deutschland gekauft?

Soll die Benutzersprache nachher Englisch sein?


Hallo Telefonicus ...
auch mich würde es interessieren, ich habe schon die 7050 und mit der geht es perfect :)
Wollte aber wegen des USB (und dabei die Frage, kann ich daran dann mit einem 4Port eine Drucker UND einen Scanner anschliessen?) eine 7170 Kaufen ... allerdings muss ich sie dann in Spanien verwenden (also Annex A - und meine Info war dass diese eben Sync Probleme hatte)
Das wäre nämlich SUPER :)
Benutzersprache ist egal (deutsch sehr gut - englisch OK) :)

vielen Dank
Isidar :)
ciao
 
Isidar schrieb:
...Scanner anschliessen?

Klar, wenn du einen Scanner-Treiber für die Fritzbox hast. Frag doch mal beim Hersteller ;-) (sorry, couldn't help myself).

Aber such doch mal in den Foren, vielleicht hat ja jemand einen cross compiler, kennt deinen Scanner und weiss, wie sowas geht.
 
telefonicus schrieb:
Ja, das geht, ist hier des öfteren beschrieben worden.

Welche Box hast du, das Basismodell oder die 7050, 7170 o. ä. ?

In Deutschland gekauft?

Soll die Benutzersprache nachher Englisch sein?

Ich habe in Peru die Fritzbox FON im Einsatz hinter einem Router. In Deutschland, wo ich mich gerade befinde habe ich die Fritzbox FON 7170 um mich ins Netz einzuwählen und die 7050 um etwas herumzutesten. Die Frage richtet sich also an 7050 und das Basismodell FON.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht so die große Ahnung von SSH und Telnet habe, aber eine Telnetverbindung habe ich bereits hinbekommen. Nur mit dem SSH klappt es noch nicht so.

OK. Ich suche eine Möglichkeit Annex A an Fritzbox Fon zu betreiben. Das zusatztool auf die 7050 habe ich aufgespielt und jetzt zeigt die Box auch auf der Benutzeroberfläche Annex A an, aber die Englische Version gibt es ja dazu nicht. Wenn ich das selbe bei der Fon-Version mache, kann ich dann die Englische Version von AVM herunterladen und dann aufspielen??

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Sebastian
 
Hilfe 7050 tut nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Fritzbox 7050 einen SSH-Zugang eingerichtet und bin auch als Root mit ihr verbunden gewesen. Dort habe ich folgendes gemacht: Im Verzeichnis proc/avalanche/env habe ich mit dem Befehl nvi das A von Annex A auf B umgeschrieben und dann gespeichert. vor lange Zeit habe ich die Box mal auf Annex A umgestellt mit dem Tool aus dem Forum. Jetz wollte ich sie wieder auf Annex B. Leider nach dem reboot leuchtet nur noch die Power LED, dann keine und dann wieder alle. Ich denke sie versucht dauernt hochzufahren. Leider ohne Erfolg. Mit dem Recovery - Toll von AVM geht es auch nicht. Fehlermeldung: Version nicht erkannt.
Wer kann mir helfen wie ich meine Box wieder retten kann????

Vielen Dank an alle

Sebastian
 
freisebastian schrieb:
Version nicht erkannt.
Wer kann mir helfen wie ich meine Box wieder retten kann????

adam2 ist dein Freund! Mussdu mal hierr im Forum googeln: adam2 AND SETENV AND 7050 AND HWRevision.
 
telefonicus schrieb:
adam2 ist dein Freund! Mussdu mal hierr im Forum googeln: adam2 AND SETENV AND 7050 AND HWRevision.

Hallo zusammen,

hattest Recht. Adam2 ist jetzt auch mein Freund. Also ich habe es nach stundenlanger Arbeit geschafft über ftp 192.168.178.2 auf die Fritzbox 7050 zu kommen.
Es gibt hier sehr viele Befehle (siehe Help), aber bei den meisten kommt als Rückantwort, dass sie nicht implementiert sind. So long. Egal.
Sehe ich das richtig, dass ich nun mit dem Bootloader kommuniziere?
Habe ich die Möglichkeit hier direkt im Verzeichnis proc/avalanche/env Annex B wieder auf A umzustellen? Dies war ja gerade mein Fehler und seitdem geht nichts mehr. Leider komme ich per ftp nicht zu dieser Datei. bei "dir" und "ls" bekomme ich nur "not implemented". Ich habe schon das ganze Forum durchsucht, aber die Musterlösung noch nicht gefunden.

Bitte helft mir, dass ich das Ding wieder zum Laufen bekomme. Wer per Skype, oder Yahoo-Messenger oder MSN-Messenger oder sowas ähnlichem oder per VNC mal Zeit für mich hat kann sich gerne bei mir unter E-Mail [email protected] melden. Die Resultate werde ich selbsverständlich hier um Forum posten.

Bis dann und viele liebe Gruesse

Sebastian
 
Hi Sebastian,

hat du es mehrfach mit dem recoverytool probiert? Manchmal braucht man da bis zu 10 Anläufe. Mediasensing patch nicht vergessen, und immer in LAN A. Sollte eigentlich dann irgendwann gehen ...
 
Adam2 ist kein richtiges Linux und kein FTP-Server, hat aber ein paar FTP-Funktionen (hier dokumentiert: http://www.seattlewireless.net/index.cgi/ADAM2) Gib mal "get env" mit dem Adam ein und poste die dabei entstehende Datei "env" hier im Thread.
 
telefonicus schrieb:
Adam2 ist kein richtiges Linux und kein FTP-Server, hat aber ein paar FTP-Funktionen (hier dokumentiert: http://www.seattlewireless.net/index.cgi/ADAM2) Gib mal "get env" mit dem Adam ein und poste die dabei entstehende Datei "env" hier im Thread.

Hallo zusammen,

vielen Dankf für eure Tips. Beim Versuch get env einzugeben bekomme ich folgendes Resultat:

C:\>ftp 192.168.178.2
Verbindung mit 192.168.178.2 wurde hergestellt.
220 ADAM2 FTP Server ready.
Benutzer (192.168.178.2:(none)): adam2
331 Password required for adam2.
Kennwort:
230 User adam2 successfully logged in.
ftp> get env
200 Port command successful.
150 Opening ASCII mode data connection for file transfer.
Verbindung beendet durch Remotehost.

Leider fängt die Box in dem Moment wo ich get env eingebe an sich wieder neu zu starten und macht das auch die ganze Zeit so weiter. Irgenwann bricht der ftp dann den download ab. Die Datei env hat am Ende 0Byte.

Die Befehle quote GETENV "variable" funktionieren.
Bei quote GETENV annex bekomme ich als Ergebnis A zurück, obwohl ich doch dort B reingeschrieben habe und zwar mithilfe von SSh wie vorher beschrieben. Kann sein, dass ich da noch mehr hätte ändern sollen wie Z.B. die HW-Version??

Viele liebe Gruesse

Sebastian
 
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Beschreibung für die Umstellung der Fritzbox 7050 auf Annex A in Belgien. Es hat endlich geklappt, DSL auf die 7050 zu bekommen. Ein Problem besteht jedoch noch:
Die analogen Telefone und das Fax funktionieren nur eingeschränkt am analogen Anschluß der Fritzbox: Eingehende Gespräche können angenommen werden, ausgehende Gespräche werden nach der Vorwahleingabe bereits mit einem Besetztzeichen abgebrochen. Muß noch etwas eingestellt oder umgestellt werden?

Daten:
Fritzbox 7050 (auf Annex A gepatcht),
Belgacom ADSL 4000/512
analoger Telefonanschluß classic von Belgacom

Danke.
 
freisebastian schrieb:
Die Befehle quote GETENV "variable" funktionieren.
Bei quote GETENV annex bekomme ich als Ergebnis A zurück, obwohl ich doch dort B reingeschrieben habe und zwar mithilfe von SSh wie vorher beschrieben.

Bleiben denn deine SENTENV Änderungen erhalten? Dann setz doch diese 4 Einstellungen und mach eine Recovery!

HWRevision,77
ProductID,Fritz_Box_7050_AnnexA
firmware_version,avme
firmware_info,14.04.01 oder 01.01.01

Also, das sind die Einstellungen für die englische Firmware. Wolltest du doch, oder?
 
telefonicus schrieb:
Bleiben denn deine SENTENV Änderungen erhalten? Dann setz doch diese 4 Einstellungen und mach eine Recovery!

HWRevision,77
ProductID,Fritz_Box_7050_AnnexA
firmware_version,avme
firmware_info,14.04.01 oder 01.01.01

Also, das sind die Einstellungen für die englische Firmware. Wolltest du doch, oder?

Hey super,

vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe alles so eingegeben wie oben beschrieben. Beim Recovery Toll kam dann folgende Meldung:

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 suchen an: 192.168.178.2
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (Annex A)
Urlader: 97
Firmware: 10.04.06
Firmware der FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (Annex A) ist mit der Recover-Firmware inkompatibel

D.h. da bräuchte ich wohl eine Englische Version des Recovery Files. Wo bekomme ich das?

Daraufhin habe ich folgendes per FTP eingegeben:

tp> quote SETENV annex,B
200 SETENV command successful
ftp> quote SETENV HWRevision,76
200 SETENV command successful
ftp> quote SETENV ProductID,Fritz_Box_WLAN
ftp> quote SETENV firmware_version,avm
200 SETENV command successful
ftp> quote REBOOT

Nach diesen Eingaben konnte ich das deutsche Recovery Toll aufspielen. Und siehe da die Box ist wieder erreichbar. Die HWRevision 76 ist die nur für Annex B und HWRevsion77 für Annex A??
Ich habe zwar noch nicht probiert ob die Box sich ins Netz einwählt, habe jedoch festgestellt, dass die Power LED jetzt schneller blinkt als früher. Hat das eine Bedeutung??

Ich wede die Box hier in D nochmal ausprobieren und dann auf Annex A und Englisch umschreiben per ftp-Bootloader sobald ich das englische Recovery habe.

Vielen Dank für eure Bemühungen und schon mal danke für die Beantwortung der oben genannten Fragen

Sebastian
 
Hallo nochmal,

also wo ich die Englische Recovery herbekomme habe ich gerade bei AVM gefunden. Also diese Frage hat sich geklärt.

So long Sebastian

P.s. die weiteren Fragen sind noch offen. Danke fürs Beantworten
 
telefonicus schrieb:
Bleiben denn deine SENTENV Änderungen erhalten? Dann setz doch diese 4 Einstellungen und mach eine Recovery!

HWRevision,77
ProductID,Fritz_Box_7050_AnnexA
firmware_version,avme
firmware_info,14.04.01 oder 01.01.01

Also, das sind die Einstellungen für die englische Firmware. Wolltest du doch, oder?

Hallo telefonicus,

ich habe nun die von dir vorgeschlagenen Änderungen durchgeführt und zwar je einmal mit den Vorgeschlagenen firmware_info eingstellungen. Beide Male kommt biem Recovery auf englisch/Annex A folgende Meldung:

Searching FRITZ!Box Fon WLAN (Annex A) at: 192.168.178.2
One system found! - Detecting the current version.
Version successfully detected!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (Annex A)
Bootstrap: 98
Firmware: 01.01.01
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (Annex A) firmware is incompatible with the recovery firmware

Ich hoffe Ihr könnt mir auch hierbei helfen. An was liegt denn das, dass das ganze inkompatibel ist.

Viele liebe Gruesse

Sebastian
 
Es sollte eigentlich so gehen. Vielleicht setzt du die Versionsnummer lieber mal auf 14.03.91. Das ist doch die Version der Recovery-Firmware?

O1.01.01 macht z.B. der Downgrade-Hack von Havaniceday. Oder vielleicht ist 14.01.01 die richtige Hausnummer?

Wieso hattest du eigentlich 10.xx.xx da drin?
 
telefonicus schrieb:
Es sollte eigentlich so gehen. Vielleicht setzt du die Versionsnummer lieber mal auf 14.03.91. Das ist doch die Version der Recovery-Firmware?

O1.01.01 macht z.B. der Downgrade-Hack von Havaniceday. Oder vielleicht ist 14.01.01 die richtige Hausnummer?

Wieso hattest du eigentlich 10.xx.xx da drin?


Hallo telefonicus,

die 10.xx.xx das war ein Fehler meinerseits, hatte ich ja bereits korrigiert. Ich habe folgendes Recover tool von AVM: fritz.box_fon_wlan.annexa.en.04.01.recover-image.exe

An der box habe ich 08.03.98 und 08.04.01 und 14.01.01 und 01.01.01 eingestellt. Es kommt jedoch immer die selbe Fehlermeldung, dass die Version inkompatibel ist. Welchen Parameter muss ich denn noch verändern??

Gruesse Sebastian
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.