Anpassen der loader.cfg und der startup.cmd

Ja, ist Win XP prof. + alle Updates.

Also, ich geh unter Netzwerkumgebung auf Extras/Netzlaufwerk verbinden.
Wähle Laufwerk "kein" und gebe darunter "\\mistkiste\Videos" ein (ohne Anführungszeichen).
Und dann poppt ein neues Fenster auf und zeigt mir den Ordner incl. Inhalt und Unterordner.

So sollte es doch auch sein. Fehler auf dem Rechner kann man also ausschliessen, oder?
 
habe die lokale usb variante gewählt

loader.cfg ist wie in anleitung ---\Festplatte\SOTClient.exe--- von mir bearbeitet.
habe die PKFClient.exe umbenannt in PKFCLient2.
danach habe ich die ordner flash card und netzwerkpfad vomusb stick in den harddisk ordner der box kopiert.

wenn ich jetzt die box neu starte erscheint das sot logo mit ladebalken und der aufforderung bitte warten. links erkenne ich noch ----sot.exe----

so nach einigen sekunden springt die box um zum thomson loge (sprich Desktop)
und komme nur über ordener neu anlegen weiter.


wo ist der fehler das der sot nicht startet
 
hast Du nen Zeilenumbruch in der loader.cfg ?
 
nein keinen zeilen umbrauch

\\festplatte\SOTClient.exe

liegt es evtl. am doppel \\
 
Zuletzt bearbeitet:
auf alle fälle das hattest Du in Deinem vorposting aber nicht geschrieben
 
Hallo neofight888lsd,
danach habe ich die ordner flash card und netzwerkpfad vomusb stick in den harddisk ordner der box kopiert
Da liegt wohl der Fehler. Du darfst natürlich nicht die Ordner, sondern nur die Ordnerinhalte in den Ordner hard disk kopieren, sonst werden die Dateien beim nächsten Reboot leider nicht gefunden.
Und in der loader.cfg muss dann folgendes stehen:

\hard disk\SOTClient.exe

Dann braucht du den USB-Stick auch nicht mehr eingesteckt lassen.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry da hab ich mich wohl falsch ausgesrück.

habe natürlich nur den inhalt aus den ordnern flash card in harddisk kopiert (3 dateien)
netzwerk natürlich genau so
 
Der Ordner heisst Hard Disk und nicht harddisk (das Leerzeichen ist wichtig!). Eigentlich ist das ja die CF-Karte der Box.
Festplatte ist der USB-Stick.

Joe
P.S.: Schmeiss doch bitte mal die Doppelpostings aus dem anderen Threat raus. :-Ö
 
watercooling schrieb:
So sollte es doch auch sein. Fehler auf dem Rechner kann man also ausschliessen, oder?

Genau, so weit sind wir jetzt schon. Wenn jetzt noch in der Eingabeaufforderung der Befehl

net.exe use * \\mistkiste\videos /user:watercooling

funktioniert, dann können wir auch ausschließen, dass du einen Domaincontroller hast, weil man sich da anders anmelden muss.

Wenn das auch funktioniert, dann bin ich am Ende und wir müssen Neelix bemühen (wobei der lieber an der Software basteln soll, dass kann sonst keiner so wie er).

Du könntest aber auch mal gucken, (per VNC im Betrieb der Box) ob es im Verzeichnis temp eine Datei gibt.
 
hmm, nicht verzweifeln jetzt, aber es funktioniert auch da.

und zwar mit Eingabe : net.exe use * //mistkiste/Videos /user:watercooling.

dann folgt die Meldung: Laufwerk Z ist jetzt mit \\mistkiste\videos verbunden.
Der Befehl wurde Erfolgreich ausgeführt.

Kann es also eigentlich nur noch an der STB bzw irgendeiner Datei darauf liegen?
 
Hast du mal auf der Box nachgesehen, ob es eine Datei im Verzeichnis temp gibt?
 
Hallo,

ja, das sind sogar zwei Dateien. Einmal "map" und dann noch eine "vcn".

Und in der Map-Datei steht nur ein Wort, nämlich "ok"?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Wort reicht. Wichtig ist nur,dass es die Datei gibt.

Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Sorry.

Wo ist Neelix?
 
Da ist er ja, der Fehler:
ja, das sind sogar zwei Dateien. Einmal "map" und dann noch eine "vcn".
Und in der Map-Datei steht nur ein Wort, nämlich "ok"?!
Die startup.cmd fragt ja genau die Existenz der map-Datei ab.
Wenn es die gibt, werden die net-Befehle nicht abgearbeitet, sondern nach :player gesprungen.
Lösche also bitte mal zumindest die map-Datei, dann sollte es auch mit den net-Zuweisungen klappen.

Joe

...und wo die vcn-Datei herkommt, weiss ich leider nicht, ich kenne nur VNC auf der Box.
[EDIT] den Smilie krieg ich leider nicht weg. Da sollte ein Doppelpunkt und player stehen......
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, mein Fehler, da hatte ich die startup.cmd falsch im Kopf. So haben wir es doch noch gefunden. Hurra!!
 
die VNC Datei ist von mir, der VNC Server hat keine Abfrage ob das programm schon gestartet wurde, wenn man die PKFClient also mehrfach ausführt hat man irgendwann den VNC mehrmals im Speicher laufen. Im Grunde läuft das wie mit der MAP Datei, wenn sie existiert wird der VNC Server nicht gestartet
 
Cooler Tipp!!!

abe wie muss den die Datei für die Mehrfach-Start-Verhinderung des VNC-Servers nun heissen: VCN oder VNC oder vcn oder vnc. Und welchen Inhalt muss die denn haben? :noidea:

Joe
 
VNC egal ob groß oder klein, inhalt brauch keiner drin stehen hauptsache die Datei ist da. Im normalfall brauchst Du dich auch darum nicht kümmern, dies erledigt der SOTClient automatisch
 
Das überspringen in der STARTUP.CMD ist doch nur für einen wiederholten Start des SOTClient.exe damit die Fehlermeldung entfällt?

Das heisst wenn ich den Sprung zu player raus hole werden auch Freigaben gefunden die vorher dem Start des SOT ausgeschaltet waren ohne die Box neu starten zu müssen? oder seh ich das verkehrt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.