Anpassen der loader.cfg und der startup.cmd

Ich hab denn mal die "map" im Temp-Ordner gelöscht.

Niente.....kriege immer noch nichts unter Netzwerk angezeigt auf der STB.
 
hmm, ich hab es heute noch mal mit eine paar Änderungen der in der Startup
.cmd versucht und alles nochmal genau durchgeschaut. Ich finde keinen Fehler, den ich gemacht haben könnte.
PC Netzwerk ist ok, SOT-Portal geht (hab sogar mal einen meiner eigenen Links hinzugefügt unter "links; Bildersammlungen". Den mit den Monstertrucks, fotografieren ist ein Hobby von mir.
Wird sehr schön am TV angezeigt.
Maxdome geht auch prima...keine Ahnung warum ich keinen Zugriff auf die freigegeben Ordner auf dem PC habe.

Naja, bin drauf und dran die STB wegzugeben und mir eine Pinnacle Showcenter 200 zu zulegen. Das scheint wenigstens eine "echte" Multimedialösung zu sein. Und Maxdome sollte damit ja sicher auch möglich zu sein......
 
hmm.....bei eigenen Videos und Divx-Kurzfilmen ala Pixar und Co. ?

Ode meinst Du Probs mit dem Sc200 bei DRM? Soweit ich die Beschreibung des teils verstehen kommt die damit klar.
 
bei dem Showcenter, oder läuft da Win drauf?
 
Das weiss ich nicht, ich hab das SC200 ja nicht.

Es unterstützt aber etliche Dateiformate
Code:
Unterstützte Dateiformate
* Musik: MP3, MPEG-1 Layer 2 (MPA), PCM WAV, WMA Inkompatible Audiodateien (wie WMA Lossless, WMA Pro) werden bei 192kbps in MP3 konvertiert

    * Video: MPEG-1, MPEG-2, MPEG-2 VOB, MPEG-4 AVI, Xvid, WMV9.
    * HD-Video: WM9 HD bis zu 1080i, WM9 HD bis zu 1080i mit DRM, MPEG-2 HD bis zu 1080i, MPEG-4 HD AVI bis zu 720p Inkompatible Videodateien (wie DV) werden gemäß Voreinstellung des Anwenders in ein mit ShowCenter kompatibles Format konvertiert.

    * Bilder: JPEG, BMP, PNG und GIF Alle Bilddateien im Hochformat werden um 90° gedreht, wie in der ShowCenter 200-Datenbank definiert. Die Bilder werden sofort für die Anzeige am TV-Bildschirm optimiert und als Kopie im JPEG-Format gespeichert, so dass die Originalbilddatei erhalten bleibt. Eine Software- Farbkorrektur und ein Flimmerfilter können vom ShowCenter 200-Player ausgewählt werden.

Ich werd mal Interessehalber eine Anfrage bei Maxdome stellen inwieweit das SC200 (oder generell MM-Devices; mit dem MCE soll es auch mittlerweile zb gehen Dank eines PlugIns) mit dem Dienst zurechtkommt.
Wäre doch schön wenn man auch Maxdome zu der VOD_Verwaltung hinzufügen könnte. Quasi jedes VOD-Portal per Fernbedienung incl. Autologin sowie das eigene Netzwerk von einer Startseite aus anwählen.... so müsste es sein.

Trotzdem, bei anderen geht es auch....was könnte denn noch als Grund in Frage kommen warum ich nicht mit der STB ins Netzwerk komme?
 
Fritz Box 7170

Hallo,

habe gerade die neuste Labor Firmware auf der Fritztbox, habe eine USB Festplatte angeschlossen und einen Ordner Filme erstellt, von Windows kann ich auch auf die Fastplatte zugreifen
\\fritz.box\usb\USBMassStorageDevice-Partition-0-1\Filme

Das Problem ist das ich von der Thomson Box nicht auf den Ordner Filme zugreifen kann. Hat es schon jemand geschaft ? Wenn ja dann Bitte um Tipps wie man die USB Fesplatte die am Router angeschlossen ist mit der Thomson Box verbinden kann.

Gruß
MiracoliX
 
ich nehme an du hast die usb-labor genommnen, in der der usb-anschluss erweitert wird?


warum kannst du nicht auf den ordner zugreifen? keine rechte? welcher fehler erscheint.
 
Hallo,

es kommt kein fehler, wie gesagt von meinem PC kann ich auf die Festplatte zugreifen, nur von der Thomson Box nicht.
Wie kann man von der Thomson Box auf die USB Festplatte zugreifen, bzw. wie verbindet man es, mit welchem befehl. Hat es schon einer ausprobiert.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem

Hallo,

ich habe heute meinen SOT installiert.

Maxdome funktioniert.
SOT funktioniert.
FTP Verbindung vom PC zur Box funktioniert.
nk.bin gepatcht funktioniert auch.

Nur kann ich die Netzwerkfreigaben vom PC auf der BOX nicht sehen.

Hier der Auszug meiner CMD:

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use Filme \\192.168.0.33\Filme /user:pC /password:

Ich habe es auch schon mit dem Hostnamen probiert, jedoch ohne Erfolg.:noidea:

Weiß vielleicht jemand Rat?

MfG.

MAD
 
Vergib mal ein Passwort und überprüfe, ob Du das Verzeichnis auf dem PC korrekt freigegeben hat.

IP-Adresse geht bei mir übrigens nicht, nimm mal den Hostnamen.

Eine weitere Möglicheit, das Problem einzugrenzen ist es, die Protokollierung der Anmeldeversuche unter XP einzuschalten. Dann siehst Du zumindest ob die Box versucht zu connecten und wenn ja bekommst Du einen relativ aussagekräftigen Fehlercode.
 
Hallo,

ja, die Verzeichnisse sind akurat freigegeben. Ich betreibe sonst meine gemoddete XBOX an dem Rechner.

Vom PC aus kann ich ja auf die Thomson per FTP zugreifen.
Ping vom PC zur Thomson: Mittelwert 1ms
Ping von der Thomson zum PC: Error Code 11010

Ich kann sogar von der Thomson bis auf meinen Router schauen.
Mit der XBOX bei gleichen IP und DNS Einstellungen klappt alles wunderbar.
Da sind auch keine Passwörter vergeben. Hat das vielleicht etwas mit dem Filesystem NTFS zu tun? Kann die Thomson NTFS überhaupt lesen?
 
Soweit ich weiss musst Du ein Passwort vergeben, wenn Du von CE auf deinen Rechner zugreifen willst.

NTFS geht ohne Probs.
 
NTFS geht an der box lokal nicht! aber über die netzwerkfreigabe macht es keinen unterschied ob NTFS, ext3, reiserFS oder sonst was, da muss nur der server das lesen können.
 
Meine Antwort bezüglich NTFS war natürlich auf das Filesystems des Servers bezogen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass mad2030 versucht hat, NTFS auf der Box zu installieren ;)
 
Hallo,

natürlich nicht. Ich habe jetzt den ganzen SOT auf die interne Flash Karte installiert und jetzt funktioniert es soweit.

Warum weis der Teufel. Nun gut. Besser so als gar nicht. Spare ich mir den USB Stick. :)

MfG

MAD
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.