Arcor "All-inclsiv-Paket"

OT: Wie ist das eigentlich von XXL Fulltime zu reinen VoIP Nummern mit Ortsvorwahl (z.B. 1und1 DSL-Rufnummern)?
 
RudatNet schrieb:
Dazu die Beiträge #58 und #60 hier im Thread.

VoIP-Nummern kommen von den verschiedensten Carriern.

Mir ist gerade eingefallen dass ein Bekannter von mir 1und1 DSL-Rufnummern nutzt ("reine" Internetrufnummern ohne Festnetzbeindung). Habe mir eine Nummer geben lassen und diese bei der 0800 330... der T-Com eingegeben. Hier hieß es aber dann, dass keine zusätzlichen Kosten anfallen.
 
scf33865 schrieb:
Mir ist gerade eingefallen dass ein Bekannter von mir 1und1 DSL-Rufnummern nutzt ("reine" Internetrufnummern ohne Festnetzbeindung). Habe mir eine Nummer geben lassen und diese bei der 0800 330... der T-Com eingegeben. Hier hieß es aber dann, dass keine zusätzlichen Kosten anfallen.

1und1 ist ja auch praktisch netzintern.
 
Zumindest scheinen sowohl Arcor als auch 1und1 VoIP von den zusätzlichen 0,2 Ct/Minute von T-Com Anschlüssen aus nicht betroffen zu sein.
 
Hallo an alle,
Ich habe zum Threadbeginn noch eine Frage bzw. eine Frage zum gleichen Arcor-Produkt ("All-inclusivePaket"):

Ich brauche:
- 2 Rufnummern und 2 Leitungen an die ich 2 vorhandene analoge Telefone anschliessen kann
- muss im schlimmsten Fall mit 2 Telefonen + 2 PC's(internet) zeitgleich arbeiten

Gibt's mit den genannten Arcor Modell da eine Chance dies zu realisieren?
Ich hätte auch noch eine Fritz-Box Fon 5050 verfügbar, falls mir das was hilft.

Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich schon seit mehreren Stunden nach einer Antwort suche und irgendwie nirgends das richtige finde.

Danke schonmal im Voraus,
Schneehase
 
Ja, das geht!

ARCOR Festnetz ist ISDN mit 3 Nummern und 2 Leitungen.

Falls du momentan analoges Festnetz hast, bekommst du von ARCOR eine Starterbox, an der 2 analoge Telefone und 2 ISDN-Telefone direkt angeschlossen werden können.

Falls du schon ISDN hast, bekommst du einen NTSplitt und brauchst einen Terminal-Adapter, eine ISDN-Telefonanlage oder die FBF 5050 um analoge Telefone betreiben zu können.

In beiden Fällen würde ich eh die FBF 5050 anschliessen, da du diese auch als Modem, Router und Switch für deine beiden PC's benutzen kannst.
 
Hallo RudaNet,

d.h. ich schliesse die 2 analog-Telefone an die dafür vorgesehenen Dosen an der Starterbox an.

Die Fritzbox am DSL-Ein-bzw.Ausgang der Starterbox und die Computer dann an die Fritzbox.

Lieg ich da richtig?
Und so könnte ich dann mit allen 4 Endgeräten zeitgleich "online" sein bzw. telefonieren.
Das wäre ja klasse!:D

Danke für die prompte Hilfe,

Gruß,
Schneehase
 
Gleichzeitige Gespräche über Voip bei Flat???

Hat einer ne Ahnung, wieviele kostenlose Gespräche sich bei arcor mit der Flat über VOIP abwickeln lassen? Hab dazu beim Kundenservice angefragt aber leider keine Antwort bekommen.
 
Hallo dfrye,

da kann ich leider nichts zu sagen, interessiert mich aber auch.
Werde mich also mal darüber informieren. ;)

Schneehase schrieb:
Hallo RudatNet,
...

Und so könnte ich dann mit allen 4 Endgeräten zeitgleich "online" sein bzw. telefonieren.
Das wäre ja klasse!:D
Ja, das ist alles so richtig!

Du kannst auch zusätzlich noch Telefone an die FBF anschliessen,
oder wahlweise auch nur an die FBF.
 
Hallo RudatNet (sorry wg. dem "t"),

Super, danke für die Antwort.
Das hilft mir sehr weiter.

Muss ich bei der Installation/Konfiguration irgendwas bestimmtes beachten?
Ich hatte die ganze Zeit über die FritzBOx via 1&1 VoIP, bin also nicht ganz unbedarft, auch wenn ich mich nicht so sehr in die Details eingearbeitet habe.

;-)

Danke und Gruß,
ScheeHAse
 
Naja, wenn du 1u1 kündigst,
dann funktioniert 1u1-VoIP natürlich auch nicht mehr. ;)

Ansonsten mußt du nur die ARCOR-Internet-Zugangsdaten eingeben,
das 8-adrige Kabel in eine S0-Buchse der Starterbox einstecken,
deine Festnetznummern eingeben und auf ISDN einstellen und fertig.

Die Starterbox muß dann noch ein wenig eingestellt werden.
Aber das kann man besprechen, wenn es soweit ist. ;)
 
Ist schon klar, dass 1und1 VoIP dann nicht mehr funktioniert ;-), aber trotzdem danke für den Hinweis.

Die Fritzbox kann ich dann trotzdem hinter der Starterbox von Arcor verwenden, denke ich.
Alle anderen, mir wichtigen Funktionen (2 Gespräche + 2x Internet), bleiben aber auch ohne 1und1 mit Arcor verfügbar, richtig?

Danke für die Hilfe,
Gruß,
Schneehase
 
Ja, das ist aber doch oben schon beantwortet! ;)

Und du kannst es mir ruhig glauben.
Habe etwas Erfahrung mit Arcor. ;)
 
Wollte mich nur nochmal vergewissern - quasi für mich selbst wiederholen ;-)

SuperherzlichenDank für die prompte Hilfe!
War bzw. ist echt spitze.:D

Viele Grüße,
Schneehase
 
Anfänger-Frage

Hallo,

da ich mich mit dem Gedanken trage, das Arcor All-inclusive-Paket zu ordern und hier ja eine Menge Leute mit diesbezüglichen Erfahrungen aktiv sind, hier eine grundsätzliche Verständnisfrage:

Es wird ja viel über kompatible Router gesprochen - das betrifft aber doch nur Kombigeräte aus DSL-Modem und Router, oder??? Ich habe momentan ein DSL-Modem der T-Com (könnte ich ja dann ggfs. gegen das kostenlose Arcor-Modem austauschen), und dahinter hängt ein WLAN-Router von Zyxel. Der sollte doch problemlos weiterfunktionieren, oder kann es da auch Probleme geben, bzgl. Geschwindigkeit, Kompatibilität etc.????

Vielen Dank schon mal für jede Antwort!

Andreas
 
Wenn du das Paket mit DSL16000 bestellen willst, dann kann es theoretisch natürlich Probleme it ADSL2+ geben.

Aber ein Modem ist ja schnell getauscht!
Und natürlich bestellt man ja das kostenlose Modem bei Arcor gleich mit. ;)
 
Soweit ich weiß ist doch bei der Arcor Telefonflat, keine Interconnection Gebühr zu genion, Tnet und anderen deutschen Festnetzanbietern, zu bezahlen, oder?

Hab nun auch das all inclusiv Paket, ist echt genial.:)
Ausserdem kostet bei arcor die Tel Flat 10¤, bei tcom 20¤ kostet.


Die neue Werbung von Tcom, mit der doppelflat, finde ich ist echt mal kundenverarsche.
Es wird nirgends direkt gesagt dass es nur ne voip flat ist, ausserdem kostet es dann im 2. Jahr mehr.
Mein Isdn Anschluss, mit dsl 6000 und beiden flat's, würd bei Tcom 78¤ kosten, bei arcor kostet er mich nur 50¤.:)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.