Arcor VOIP abbruch nach ca 2 min

@ rothe:
Nein, habe keinen Siemens!

Hatte das Problem mit Softphone. Aber jetzt läuft alles!

MfG
BlueRacer
 
@Blue

Das liegt daran, dass die Probleme nur mit Siemens und Arcor auftreten ;)
 
Man oh man,

die deutsche Technik streikt! buhhh!

Das kann doch nicht war sein. Man setzt auf deutsche Arbeit und gibt mehr Geld aus. Was passiert?? Es funktioniert nicht!!! Echt nicht war!!! :-Ö

Also mit Softphone ist alles ok, habe vorhin mit meiner Mam 45 Min. telefoniert.

MfG
BlueRacer
 
@Blue

So kann man das nun wirklich nicht sehen. Wenn Arcor was eigenes macht und diese Infos nicht weitergibt, entstehen halt Probleme.

Wenn Arcor seine Server wie Sipgate hätte, hätten wir mit dem Siemens auch kein Problem.......
 
Ich glaube die das Problem mit einem Siemens Tel. haben wissen das es auch anders geht , was uns nicht weiter hilft .
Ich will mir auch nicht eine neue Hardware kaufen , weil es mit Fritz Box oder mit einer anderen Hardware funktioniert , wir wollen das Problem lösen .
(Antwort von Siemens steht noch aus )
 
Ich bin auch mal gespannt, wann endlich mal eine vernünftige Rückmeldung von Siemens zu diesem Problem kommt. Nun haben Sie einen kompletten TCPDump der problematischen VoIP Verbindung. Man sieht auch, welches Paket vom SIP Proxy Probleme bereitet. Bei mir ist dies genau nach ca. 58 Sekunden.....

Leider habe ich vom Protokoll keine Ahnung, ich sehe eben nur, was es auslöst. Hoffentlich kann Siemens nun mit den Dumps mehr anfangen und das Problem endlich lösen......

btw: Eine andere Hardware kaufen ist natürlich völliger Blödsinn! Da ist der Hersteller am Zug.....

-Rothe
 
Und das kam nun von Siemens:

vielen Dank für Ihre Information.

Da laut Ihren Angaben die Verbindung mit einem anderen VoIP- Provider funktioniert, liegt dieser Fehler nicht am SL75 WLAN.

Bitte wenden Sie sich direkt an Arcor, ob die Ihr Fehlerbild kennen und eine Lösung dafür haben.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX XXXXX
Siemens Customer Care Center

Ich bin echt tierisch sauer. Mal sehen, ob man doch noch was erreichen kann.
 
Einfach Fritz!Box kaufen und freuen.

Was macht ihr mit Exoten so lange rum? Der eine schiebt es auf den anderen und die Hotline-Mitarbeiter sowohl von Siemens wie auch von Arcor kosten eine Menge Geld. Die bekommen echte Gehälter!!! Viel mehr Geld als eine Fritz!Box. Je länger hier erfolglos Ping-Pong gespielt wird, umso höher werden die Telefon- und Gerätekosten zukünftig. Besser Schluss damit.
 
@talthoff

Idiot! Wenn dein Auto nen platten hat, kaufst du dir wohl auch gleich ein neues Auto, weil es ja so funktioniert!

Vollpfosten und das mit den Gehältern kannste echt stecken lassen. Schließlich bezahle ich Arcor sowie Siemens. Dann kann ich auch erwarten, dass Sie die Probleme lösen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcor setzt einen neuen Standard ein.

Dieser nennt sich Next Generation Network Platform.

Anscheinend wird dies von Siemens nicht unterstützt.
 
rothe schrieb:
@talthoff

Idiot! Wenn dein Auto nen platten hat, kaufst du dir wohl auch gleich ein neues Auto, weil es ja so funktioniert!

Vollpfosten und das mit den Gehältern kannste echt stecken lassen.

Das ist eine handfeste Beleidigung und verstösst zusätzlich gegen die Forenregeln!

Weiterhin zeigt es Dein gehobenes Niveau und lässt Rückschlüsse auf Deine Ausbildung zu.

Wenn Du Arbeitgeber wärst, wüsstest Du, von was ich spreche. Eure Prinzipiendreherei ist echt zum kotzen. Und eine Fritz!Box Fon kostet nicht mal 200,- Euro. Also um was geht es Euch? Ihr seid doch selbst Schuld, wenn ihr Dummbacken vor dem Kauf eines Siemens-Exoten Euch nicht in einschlägigen Foren schlaumacht.

Also - immer halblang. Selbst Schuld und nun den Mackes machen. Und keine Kohle am Arsch für 'ne anständige Box. Und noch Kosten verursachen. Beifall!
Übrigens hat NGN mit Eurem Problem überhaupt nichts zu tun.

Und abschließend: Dein Auto hat keinen Platten, sondern keinen Motor!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@talthoff

Ich möchte mich dazu nicht mehr auf diesem Niveau mit dir unterhalten. Dein Beitrag hilft niemanden und löst das Problem auch nicht.

@all
Fakt ist, das Arcor auf NGN setzt, welches von Siemens nicht unterstützt wird. Dies habe ich nun langen Recherchieren herausgefunden.

Ich möchte von Siemens einfach nur wissen, ob NGN in Zukunft unterstützt wird oder nicht. Falls nein, gebe ich das SL75 einfach zurück.
 
talthoff schrieb:
Eure Prinzipiendreherei ist echt zum kotzen. Und eine Fritz!Box Fon kostet nicht mal 200,- Euro. Also um was geht es Euch? Ihr seid doch selbst Schuld, wenn ihr Dummbacken vor dem Kauf eines Siemens-Exoten Euch nicht in einschlägigen Foren schlaumacht.

Also - immer halblang. Selbst Schuld und nun den Mackes machen. Und keine Kohle am Arsch für 'ne anständige Box. Und noch Kosten verursachen. Beifall!
Übrigens hat NGN mit Eurem Problem überhaupt nichts zu tun.

Das Siemens kostet ca. 160 Euro und Siemens ist Marktführer. Das zum Geld und der Aussage Siemens sei ein Exot.

Warum hat NGN damit nichts zu tun? Eine Begründung würde mich sehr interessieren. Arcor hat Anfang des Jahres auf NGN umgestellt, seitdem existieren die Probleme. Die Probleme sind Siemens seit 1,5 Monaten bekannt.

-Rothe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat mit diesem "Niveau" angefangen? Und die richtige Lösung habe ich präsentiert!

Siemens - und Marktführer - Siemens und Korruptionsführer oder Schmiergeldführer wäre die richtige Antwort gewesen.

Und in der Internet-Telefonie ist AVM mit der Fritz!Box Fon Marktführer! Das funktioniert richtig gut - und bietet um Längen bessere Hardware und Funktionen ... und kostet nicht mal mehr...

NGN hat mit SIP-Phonie nichts zu tun. Lies bitte nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte sachlich bleiben und Beleidigungen unterlassen, auch als Reaktion.

Das betrifft auch, was über Siemens gesagt wurde.
 
talthoff schrieb:
Wer hat mit diesem "Niveau" angefangen? Und die richtige Lösung habe ich präsentiert!

Siemens - und Marktführer - Siemens und Korruptionsführer oder Schmiergeldführer wäre die richtige Antwort gewesen.

Und in der Internet-Telefonie ist AVM mit der Fritz!Box Fon Marktführer! Das funktioniert richtig gut - und bietet um Längen bessere Hardware und Funktionen ... und kostet nicht mal mehr...

NGN hat mit SIP-Phonie nichts zu tun. Lies bitte nach...

NGN hat sehr wohl etwas damit zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Next_Generation_Network
http://en.wikipedia.org/wiki/Next_Generation_Networking

Ich möchte keine Fritz!Box Fon Box kaufen, da ich bereits einen Linksys WRT54GS habe und dieser dank DD-WRT noch viele weitere Features hat, auf die ich nicht verzichten möchte.

Eine große Auswahl von VoIP WLAN Telefonen gibt es da eben nun mal nicht. Ziel ist es DECT komplett zu verbannen.
 
Eigentlich wollte ich nur Hilfe von mitbetroffenen und keinen (Kleinkrieg) auslösen. Auch wenn es keine gute Idee war ein Siemens zu kaufen ,das hilft uns nicht weiter, oder ich habe das Ziel dieses Forums nicht verstanden.
(von Siemens noch keine Antwort )
 
@Woodruff

Ich gebe dir 100% recht. Gerne würde ich mich wieder auf die Lösung des Problemes konzentrieren.

Denn eine Fritz!box Fon 7050 kann ich mir ja schlecht ans Ohr halten... ;)
 
@Alle

Können wir bitte einen neuanfang machen und uns auf das Problem wie von rothe empfohlen konzentrieren.
Danke
---
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

Ich habe soeben noch einmal mit dem Leiter des Support Centers gesprochen. Man arbeitet nun an einer Lösung und wird sich außerdem mit Arcor in Verbindung setzen.

Die Probleme werden durch die Umstellung von Arcor ausgelöst. Anscheinend gibt es auch noch Gebiete, die mit dem alten Arcor SIP Server laufen, welche keine Probleme haben.

Wann das Problem allerdings gelöst ist, kann man momentan noch nicht sagen. Ich gehe aber davon aus, dass es noch ein wenig dauern wird.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.