Arcor VOIP abbruch nach ca 2 min

Getestet wurde ja schon durch uns allerdings hätte ich gerne Rückmeldung von Leuten die "echt" betroffen sind/waren.

Nach den Tests müssten wir die Änderungen rückgängig machen bis wir eine Freigabe durch den Hersteller dafür bekommen. Deswegen die Eile.

Ich habe aber am Freitag noch eine Mail bekommen, dass wir auf den Frankfurter SBC auch noch einen Test fahren wollen.

Wenn es soweit ist melde ich mich nochmal dann kannst du testen mit 06xxx und 07xxx wenn du Lust hast.

Aber sowie ich den Mailverkehr verstanden habe muss und wird die Änderung relativ zeitnah im ganzen Netz durchgeführt um den Kunden an dieser Stelle zu helfen.
 
Für den 030er SIP-Server von Arcor kann ich positives Feedback geben.
FRITZ!Box Fon, Firmware-Version 06.04.33 (hinter WRT54G) an Nicht-Arcor-DSL.
Nun gibt es keine Unterbrechung nach spätestens 2 Minuten mehr.
:)

Gruß
a_schiller
 
Bin betroffen, aber 03x , daher teste ich nicht. Drücke aber die Daumen :)

mfg
 
Schick mir am besten ne Mail wenn der Frankfurter Server getauscht wird @Hero.

Freue mich dir und Arcor weiter zu helfen. :)
 
Hallo zusammen,
ich finde es auch gut, dass das Problem nun bald gelöst wird (ich bin 03...). In diesem Zusammenhang mal eine weitere Frage. Vielleicht ist ja jemand auch schon darüber gestolpert.
Temporär habe ich das Problem, dass beim ich keine ausgehendes Gespräch auf bauen kann. In der FB erscheint in solchen Fällen im Log dann

Internettelefonie mit XXXX über arcor.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)

Habt ihr das auch schon mal gehabt? Passwörter usw. stimmen. Das Problem kommt unter laufendne Betrieb direkt beim Versuch des Verbindungsaufbaus. Es geht dann auch alleine wieder weg ohne das ich irgendetwas machen muss. ???
 
Ist nur der 069 SBC umgestellt? Oder auch weitere?
 
Ich teste gerade, es gibt nun keine Abbrüche mehr mit der 76 Firmware :cool::cool:

Super gemacht Hero :) :rock::rock::rock:
 
Wunderbar melde mich nochmal sobald die Änderungen bundesweit ausgerollt sind.

Nach dieser Meldung (Denke wird wohl Dienstag werden) könnte man dann diesen Thread auch schließen, damit klar ist das dieses Problem nun gelöst ist.



Grüß an alle und Danke für die Mithilfe.

Sollte euch so etwas nochmal auffallen tretet gerne an mich heran.
 
Hmm wir können technisch nur eine gewisse Anzahl von Codecs unterstützen ~10 Stück

Ich schaue Montag mal nach, aber ich kann dir da nicht allzu viel Hoffnung machen. Wenn es jetzt nicht dabei ist, dann wird es schwer diesen hinzunehmen, den die Plätze sind schon alle belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:( Ich habe ohne Umstellung der SPC(069) in der Vorwahl 08571 getestet nach 1:59 Abruch der Verbindung. Wenn allle SBC umgestellt sind, funktionierts bei mir auch oder soll ich auch auf SBC 069 umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wir können technisch nur eine gewisse Anzahl von Codecs unterstützen ~10 Stück

Ich schaue Montag mal nach, aber ich kann dir da nicht allzu viel Hoffnung machen. Wenn es jetzt nicht dabei ist, dann wird es schwer diesen hinzunehmen, den die Plätze sind schon alle belegt.


http://de.wikipedia.org/wiki/G.722

Sieht so aus als ob Arcor/Vodafone nicht drum rum kommt diesen Codec zu unterstützen.
 
@Hero2138
Ist die Umstellung nun auf allen SBC erfolgt?
 
Fritzbox 7270 Vodafon Abbruch nach 2-3 min.

Hallo hatte gleiches Problem auch, bis ich die kostenpflichtige Hotline von Vodafon kontaktiert habe.
Leider wurden bei mir nicht die korrekten Daten für die Einrichtung der Fritzbox mitgeschickt.
Der Fehler lag beim Feld "Registrar" - Eintrag muss lauten call.arcor.de
Proxy-Server: VW.sip.arcor.de
Bei der Fritzbox bitte erweiterten Modus einschalten.Internetrufnummer einrichten und dort "anderer Anbieter" wählen und alle Eintragung per Hand vornehmen.
Bei funktioniert dies jetzt seit 14-Tagen stabil.
 
Hallo hatte gleiches Problem auch, bis ich die kostenpflichtige Hotline von Vodafon kontaktiert habe.
Leider wurden bei mir nicht die korrekten Daten für die Einrichtung der Fritzbox mitgeschickt.
Der Fehler lag beim Feld "Registrar" - Eintrag muss lauten call.arcor.de
Proxy-Server: VW.sip.arcor.de
Bei der Fritzbox bitte erweiterten Modus einschalten.Internetrufnummer einrichten und dort "anderer Anbieter" wählen und alle Eintragung per Hand vornehmen.
Bei funktioniert dies jetzt seit 14-Tagen stabil.

nope
Sorry hat nichts damit zutun.



Kannst du auch ausprobieren indem du die Einrichtung auf den alten Stand bringst.
Damit sollte es jetzt auch funktionieren.

Es geht nur weil wir den SBC in Hannover vor zirka 14 Tagen umgestellt haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.