Arcor VOIP abbruch nach ca 2 min

Hallo,

seit 06.08.09 gibt es für die 7270 eine neue Laborversion mit Detailverbesserungen. Schon probiert?
 
...

wenn ihr den SBC 0711.sip.arcor.de verwendet, dann sollte es funktionieren.
Allerdings seit euch bewusst das hier die Pakete erst nach Stuttgart transportiert werden müssen und von dort zu eurem SIP Server der z.b in Hannover stehen kann.
...

Test mit 76er Firmware und 0711.sip.arcor.de erfolgreich! (Ein Test, nach 8:15 habe ich selber aufgelegt :) ). Die Qualität aus 03xxx ist nach erster Hörung ok.

Ich bin optimistisch. Bitte die Italiener sofort aus dem Urlaub holen und alle SBC aktualisieren :cool: .

mfg, und schon mal Danke an hero!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle ,

habe den Beitrag mit großer Aufmerksamkeit verfolgt.

Easybox A 802 für Telefonie (als Ausweich) und
Fritzbox 72270 mit Labor-Version 54.04.99-14869
Anschluß Vodafon NGN 6000 DSL Flat

Möchte gerne die Easybox abschaffen , sodaß nur noch die FB genutzt wird
Ich hätte da mal noch 2 Fragen dazu :

a)reicht dies den SBC ( bei mir 03xxx.sip.arcor.de) auf dem 0711.sip.arcor.de in der FB umzustellen oder muß mann noch die Modi der Einstellungen (siehe Beitrag oben von hero) vornehmen

b)habe die FB schon allein am Anschluß getestet - die Registrierung der Rufnummern dauert sehr lange - Registrierung Internettelefonie in der Fritzbox unter " anderer Anbieter "

Danke vorab für die Hilfe
 
0711.sip.arcor.de ist der SBC im PVC1 also Übertragung über den normalen "Internet" Kanal.

Einfach nur ändern und dann sollte es funktionieren.
 
@mpit:

a) einfach SBC ändern, nix sonst in den Konfigs.

b) nun, sehr lange, hm, die eine oder andere Dekasekunde kann's schon brauchen. Hauptsache, auf der Startseite der Fritzbox erscheint "registriert".

Habe inzwischen mehrere längere Telefonat erfolgreich geführt :)

mfg
 
Ich kann zwar wieder ohne Abbrüche telefonieren, aber ich bin nicht mehr erreichbar(Dieser Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar). In der FW .59 habe ich keine Probleme mit SIP 0711, aber ich sobald ich auf FW.76 wechsle, bin ich nicht erreichbar!?
 
OOOOps, Du hast Recht, nicht erreichbar :-( :-(

back to 59 ...

mfg
 
Ich kann das Problem immer noch nicht 100% Nachstellen deswegen Arbeite ich zur verifizierung des Problems mit Fragmentierten Paketen.

Und das hat funktioniert ich habe allerdings keinen Call getestet.
Ich werde mir die Sache Montag mal anschauen und kucken wo dran es liegt.

Bitte postet mal kurz eure Vorwahl und ob ihr erreichbar seit oder nicht.
 
ich verstehe das Ganze irgendwie nicht, bin erst seit ein paar Tagen Arcor bzw. Vodafone-Kunde, die VoIP-Zugangsdaten habe ich wie folgt in meine FB 7270 (FW 54.04.76) eingegeben:
  • komplette Rufnummer
  • Passwort
  • arcor.de
  • 0711.sip.arcor.de (Vorwahl 03686)
ohne die EasyBox (in meinem Fall eine 402), bekomme ich die Meldung "Rufnummer xxxxxxxx, keine Internetverbindung" und im Log steht dann "PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSLEI001 12737..... test user" - hängt die FB hinter der EasyBox funktioniert es, allerdings mit einseitiger Verständigung - Telefon klingelt, mein Gegenüber versteht mich, ich ihn aber nicht..

entweder hab ich doch irgendetwas falsches eingegeben oder ich werde langsam wahnsinnig, furchtbar, dass man zwingend zwei Stromfresser nutzen muss, damit alles läuft :(
 
Ich kann das Problem immer noch nicht 100% Nachstellen deswegen Arbeite ich zur verifizierung des Problems mit Fragmentierten Paketen.

Und das hat funktioniert ich habe allerdings keinen Call getestet.
Ich werde mir die Sache Montag mal anschauen und kucken wo dran es liegt.

Bitte postet mal kurz eure Vorwahl und ob ihr erreichbar seit oder nicht.

Vorwahl 08571
 
Hallo,
ich hatte aehnliche Probleme mit meiner Provider in Polen. Immer, nach ungefaehr 2 Minuter musste ich den Anruf neu starten. Vielleicht hilft es auch euch, was bei mir geklappt hat.
Was mir aufgefallen ist, dass alle meine Anrufe mit G.711 realiesiert wurden. Ohne hier laenger ueber codecs zu schreiben, habe ich ueber Telnet (nvi /var/flash/voip.cfg) die erst 2 Codec entfernt (G.711 a/u). Damit sieht es bei mir jetzt so aus:
Code:
use_audiocodecs = yes;                                                  
        audiocodecs = "G726-32", "G726-40", "G726-24";
und endlich habe ich 2-Minuten-Problem nicht mehr!
Vielleich hilf es auch bei euch.
 
Ich kann das Problem immer noch nicht 100% ...

Bitte postet mal kurz eure Vorwahl und ob ihr erreichbar seit oder nicht.

03727 via 76er Firmware und 0711.sip.arcor.de erfolgreich nach außen, kann aber nicht mehr erreicht werden ("vorübergehend nicht erreichbar" oder so).

Dass es rückwärts nicht geht, ist vielleicht ein Routing-Problem. Während bei Mobiles das Routing "wo befindet sich gerade der Händist" durch die Infrastruktur erledigt wird, ist bei Festnetzanschlüssen vielleicht überraschend, dass ich bei 03727 nicht unter 03727.sip angehangen bin, sondern 0711. Hm, rein hypothetisch, ich habe von dem Zeuchs keine Ahnung :D.

mfg

PS. Hol' die Italiener aus der vacanza ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
03727 via 76er Firmware und 0711.sip.arcor.de erfolgreich nach außen, kann aber nicht mehr erreicht werden ("vorübergehend nicht erreichbar" oder so).

Dass es rückwärts nicht geht, ist vielleicht ein Routing-Problem. Während bei Mobiles das Routing "wo befindet sich gerade der Händist" durch die Infrastruktur erledigt wird, ist bei Festnetzanschlüssen vielleicht überraschend, dass ich bei 03727 nicht unter 03727.sip angehangen bin, sondern 0711. Hm, rein hypothetisch, ich habe von dem Zeuchs keine Ahnung :D.

mfg

PS. Hol' die Italiener aus der vacanza ;)

Ja so in der art deswegen frag ich ja auch nach den Vorwahlen damit ich sehen kann an welchen SIP Server ihr normalerweise hängt.
 
desperado666
wie wärs wenn du das mal testes

geht nicht, ich habe keine 7270, sondern lebe mit einer 7170 ... und da versuche ich immer auf dem Laufenden zu sein.
 
Hallo!

Leider funktioniert bei mir VoIP mit 0711.sip.arcor.de nicht. Zwar wird die Telefonnummer registriert, beim Versuch zu telefonieren erscheint im Log jedoch immer
"Internettelefonie mit ***** über arcor.de war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)"

Mit 0511.sip.arcor.de funktionierte die Registrierung und das Telefonieren... jedoch mit dem 2 Minuten Problem.

Vorwahl: 05544

Gruß
 
Habe heute abend erhebliche Zugangsprobleme zu DSL/Telefon - es wird doch wohl nicht etwas gebaut ???

Ähem - Zugang funktioniert aktuell nur noch mit easybox , FB connected nicht :confused:

Ich warte mal ab :saufen2:
mfg

PS. Heute morgen scheint das ganz normal eVerbinden wieder zu funktionieren. Ich bekam vorher "Terminated LCP" (FBox) und(rückwärts zu lesen) "If(PPPoE1) PPP connection terminated by peer | stop | If(PPPoE1) start PPP | If(PPPoE1) receive PADS | f(PPPoE1) send PADR | PPPoE1) receive PADO | If(PPPoE1) send PADI | If(PPPoE1) stop| If(PPPoE1) stop PPP |
| TR69 connection timeout. Restore to original PPPoE profile." (EasyBox) Fehler. Nun denne.
PPS. Wenn ma die FritzBox so klar loggen würde. Sie hält sich da sehr zurück. Aber sicher findet man via telnet einen Logsumpf:cool:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hero

Wie weit seit ihr denn bei der Problemlösung?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.