Asterik Features???????

cheffe86

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2006
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich benötige für meinen Arbeitsplatz folgende Features:

- ich benötige ein Tool das mein Adressbuch als Taskleisteiste einblendet, bei Klick auf die Kontakte soll gewählt werden - evtl. soll mein IP-Telefon wählen.

- Kontakte wie oben sollen aus dem Outlookadressbuch kommen.

- Voicemail

Bin dabei auf Asterisk gestossen. Unterstützt Asterisk meine Anforderungen???
Ich habe es satt von Telefonanlagen die nicht erweiterbar sind, ich brauch ein flexibles System.

Über eine Antwort würde ich mich freuen
 
Hallo,

als Linux Anwender kann ich nix zu Rausguck sagen...
aber bei mir läuft ein Tool das über asterisk manager einen Ruf auslöst
Zwei Varianten sind möglich:
- dein Telefon klingelt, und wenn du abnimmst wird gewählt
- es wird gewählt und dann klingelt dein Telefon .... du musst aber was einbauen damit nicht ein externer Anruf reinkommt vor der Angerufene abnimmt

birnerseff
 
Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich möchte hier keine Diskussion über Windows/Linux anzetteln, aber zum Thema Guckraus sag ich nur ich benötige Outlook zur Syncronisation. Leider ist kein Sync mit Thunderbird möglich. Ansonsten würde ich Outlook nicht benutzen.

Naja jetzt wieder zum eigentlichten Thema:

Das Feature mit dem Klingeln ist super. Wie heißt das Tool denn??
 
In Linux hat man nicht unbedingt ein fertigesTool....
und man muss es auch in Windows nicht unbedingt haben. Die Kommunikation zwischen der Anwendung und dem * Server läuft über ein einfaches Netzwerkprotokoll, d.h. du kannst das in jeder Sprache schreiben die mit deiner Anwendung harmoniert und über Netzwerk kommunizieren kann.
Mölicherweise passt ja visuelles Basic am besten
Meine eigene Lösung verwendet tcl/tk und ist im Prinzip eine Anrufanzeige mit Namensliste - man könnte sich überlegen, einen Click in die Anrufliste einer Rückruf Funktion starten zu lassen

Eine fertigeLösung im Browserfenster ist zB FOP .... aber das koppelt sicher nicht gut mit Outlook
 
ich hätte gerne eine fertige Lösung da meine Programmierkenntnisse doch zu wünschen übrig lassen, aber sich ne Alternative.

Es gibt sehr tolle fertige Lösungen aber leider nicht kostenlos und auf das jeweilige System des Herstellers konfiguriert.
 
eventuell gibt ja die Suche nach asterisk und tapi noch was her....

Nachteil von Fertiglösungen ist halt leider oft, dass man sie nur so verwenden kann wie sich ihr Entwickler das gedacht hat
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.