Ausfallsicherheit bei den Providern "Überwachung"

Was haltet ihr von einem Monitoring?

  • Schlecht - Nein, lass mal lieber

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    655
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Udo, - wir nuzten Deine Art Monitoring nicht, weil diese Art des Monotoring nicht genau genug ist. Wir haben diese Idee verworfen nach dem wir das getestet haben (zu einseitig), - das nur zu Deinem Vorwurf.

Jetzt beruhig Dich mal wieder, - denn so kenne ich Dich garnicht. Rauch Dir eine oder geh boxen oder schaff Dir einen anderen Ausgleich.

Ich will gern wieder vernünftig mit Dir diskutieren können und glaube, das ist auch im Sinne der anderen Forenmitglieder.

Ich will Dir doch nichts böses, - ganz im Gegenteil.
 
betateilchen schrieb:
kossy schrieb:
Kannst du die ganzen Monitoring-Daten nicht auch auf einer Seite zusammenfassen?
Dann kann man sich das Blättern in die einzelnen Rubriken sparen.
Und man hat einen kompletten Überblick aller Provider.

rollo schrieb:
Ich würde es auch begrüssen, wenn die Infos von einer Seite aus ereichbar wären.

- erledigt -

guckt Ihr bitte hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4679

DOPPEL THUMBS UP!!! KLASSE!!!

Nur der dumme IE zeigt es nicht richtig. Kannst Du das obere Frame noch vergrößern?
 
Nur der dumme IE zeigt es nicht richtig. Kannst Du das obere Frame noch vergrößern?

Soviel Geld hast Du nicht - daß ich extra für ein Microsoft-Produkt irgendwas ändern würde ... :mrgreen:

Aber einen kostenlosen Tipp: Du kannst den oberen Frame mit Deiner Maus beliebig nach unten vergrößern.
 
betateilchen schrieb:
Nur der dumme IE zeigt es nicht richtig. Kannst Du das obere Frame noch vergrößern?

Soviel Geld hast Du nicht - daß ich extra für ein Microsoft-Produkt irgendwas ändern würde ... :mrgreen:

Aber einen kostenlosen Tipp: Du kannst den oberen Frame mit Deiner Maus beliebig nach unten vergrößern.

eeeeeeeehhhhhhhhhhhhh.... - komm, sei lieb und mach das ein wenig größer und denk an die armen 90% User die M$ benutzen... :D
 
:schleime:
 
betateilchen schrieb:

Hab erbarmen mit den 90% armen unschuldigen M$-Usern... ;)

marginwidth=0 marginheight=0
 
Dein Wunsch ist doch schon lange erledigt - hör auf hier rumzujammern.
 
betateilchen schrieb:
Dein Wunsch ist doch schon lange erledigt - hör auf hier rumzujammern.

für IE im body-tag:

marginwidth=0 marginheight=0
 
Poste mir doch mal einen Screenshot, damit ich mal sehe, was genau Dein Problem ist.
 
betateilchen schrieb:
Poste mir doch mal einen Screenshot, damit ich mal sehe, was genau Dein Problem ist.

Die Scrolleisten verschwinden wenn Du das ins body-tag einbindest:

marginwidth=0 marginheight=0
 

Anhänge

  • scrolleisten.jpg
    scrolleisten.jpg
    132.4 KB · Aufrufe: 12
Jetzt besser ?
Falls nicht - bitte Deinen Screenshot aktualisieren. Mit dem <body> Tag hat das jedenfalls nix zu tun
 
betateilchen schrieb:
Jetzt besser ?
Falls nicht - bitte Deinen Screenshot aktualisieren. Mit dem <body> Tag hat das jedenfalls nix zu tun

Perfekt, danke, - Du bist der beste!!!

Und das mit dem body-tag ist wirklich so, weil der IE ohne diese beiden Attribute sonst oben und links etwa 20px Abstand einfügt, - das sehen aber nur die 90% unschuldigen M$-User. Andere Browser ignorieren diese Attribute.
 
Du brauchst mit mir nicht über das <body>-Tag diskutieren - daran habe ich definitv nix verändert :wink:

Aber daß ich stanaphone vergessen habe - das ist noch keinem aufgefallen :lach:

rollo schrieb:
Zu "Minutengenau" sollte evtl. die Uhrzeit auch stimmen


Das kann ich leider nicht beeinflussen, da der Asterisk in einem geschlossenen RZ läuft.
Aber ich kann dort mal dem Support auf die Nerven gehen, ob die eine NTP Anbindung realisieren können.

EDIT von 02:03:

Seit 02:00 sind alle meine Server in den externen Rechenzentren an NTP angebunden - meine eigenen Server hier sind das sowieso schon lange.

Somit sind auch die Angaben auf den Statusseiten nun "minutengenau" und ich kann mich irgendwann an ein "Parallel-Monitoring" machen.
 
Nachdem seit letzter Nacht alle meine auf der Welt verteilten Server an NTP angebunden sind und ich somit zeitgleiche Skripte ausführen kann, mache ich seit 12 Uhr ein Monitoring von 4 Standorten: Leipzig, Frankfurt, Karlsruhe und Helsinki.

Wenn von mehr als 2 Standorten ein Provider NICHT erreichbar ist, wird das UNREACHABLE registriert - auch wenn es nur einmal auftritt.
 
Bin beeindruckt; jetzt kann eigentlich kein Provider mehr meckern.
 
betateilchen schrieb:
Du brauchst mit mir nicht über das <body>-Tag diskutieren - daran habe ich definitv nix verändert :wink:

Ja, dass weis ich, - darum hat der text ja auch noch immer den Abstand von oben (margin). Du hast unter anderem die Framegröße verändert... ;)

Nachdem seit letzter Nacht alle meine auf der Welt verteilten Server an NTP angebunden sind und ich somit zeitgleiche Skripte ausführen kann, mache ich seit 12 Uhr ein Monitoring von 4 Standorten: Leipzig, Frankfurt, Karlsruhe und Helsinki.

Wenn von mehr als 2 Standorten ein Provider NICHT erreichbar ist, wird das UNREACHABLE registriert - auch wenn es nur einmal auftritt.

Seeeeeeehhhhhhhhrrrrr gut!!!

Warum nimmst du denn nicht alle 4 Server zur Auswertung, wenn sie Dir doch zur Verfügung stehen? Das würde ich ausnutzen.

Das Ergebnis kann sich übrigens sehen lassen, - die PING-Ausfälle aus dem ersten Monitoring sind nicht mehr da, weil die anderen Server den Port ja erreichen können.

Alles in allem ein Ergebnis mit dem auch ein unter Perfektionismus leidender zufrieden sein kann. DAS ist eine gute und richtige Lösung. Zuverlässig ist sie obendrein!
 
Warum nimmst du denn nicht alle 4 Server zur Auswertung, wenn sie Dir doch zur Verfügung stehen? Das würde ich ausnutzen.

Mach ich doch - wie kommst Du darauf, daß es nicht so wäre ?

Wenn von den 4 Servern mehr als 2 ein UNREACHABLE melden, dann wird dieses protokolliert. Hatte ich das nicht leicht verständlich geschrieben ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.