Bastelstunde als Backup nun nur noch im Nachtfalken

Was haltet Ihr von der Bastelstunde ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    276
Hallo zusammen,

habe mir soeben die Bastelstunde 6.2 auf die Box kopiert. Allerdings bekam ich eine Fehlermeldung (Das Protokoll MMS wird nicht unterstützt) als ich den GIGA-Stream unter Online-TV gucken wollte. Habe Testweise mal einige andere angewählt. Die werden ganz normal abgespielt.

Habt ihr dafür vielleicht eine Lösung? Konnte in der SuFu nichts finden!

Vielen Dank schonmal vorab und macht (bitte) weiter!!!

Lg
KaiserFranz
 
Nein, leider noch nicht.

Ist das ein Stream aus der Bastelstunde oder hast Du den selber gebastelt ?
 
Ne...das ist ein Stream aus der Bastelstunde. Unter Musik glaub ich zufinden. Mir ist auch aufgefallen, das einige Radiosender entweder down oder vielleicht auch falsch verlinkt sind.

Aber um die alle zu testen braucht man auch erstmal Zeit und Lust dazu...
 
Hi all! muss sagen der SOT Client is super! =) großes lob an den progger... betreibe es momentan mit der IP1101 + STICK inkl. der neusten Bastelstunde =)

Habe da mal eine frage und zwar, wollte ich die LOADER so anpassen, das wenn kein stick drinne ist, normal maxdome bootet.. und mit stick halt SOT.

Code:
IF EXIST \\Festplatte\SOTClient.exe (
\\Festplatte\SOTClient.exe
) ELSE (
\\Hard Disk\SOTClient2.exe
)

würde das so funzen? habe sorge, das ich nachher nicht wieder auf die box komme =)

lg
 
Wenns nicht geht kopierste die Loader.cfg halt wieder neu per Stick in die Box.

Geht per Explorer der Box ganz einfach.

Du brauchst nur eine Mause an der Box und wenn die Box nicht bootet erzeugste einen neuen Ordner auf dem dann angezeigten Desktop und von dort aus haste dann per Doppelklick zugriff auf den Explorer der Box.
 
Hallo zusammen,

habe mir soeben die Bastelstunde 6.2 auf die Box kopiert. Allerdings bekam ich eine Fehlermeldung (Das Protokoll MMS wird nicht unterstützt) als ich den GIGA-Stream unter Online-TV gucken wollte. Habe Testweise mal einige andere angewählt. Die werden ganz normal abgespielt.

Habt ihr dafür vielleicht eine Lösung? Konnte in der SuFu nichts finden!

Vielen Dank schonmal vorab und macht (bitte) weiter!!!

Lg
KaiserFranz

Ne...das ist ein Stream aus der Bastelstunde. Unter Musik glaub ich zufinden. Mir ist auch aufgefallen, das einige Radiosender entweder down oder vielleicht auch falsch verlinkt sind.

Aber um die alle zu testen braucht man auch erstmal Zeit und Lust dazu...
KaiserFranz

- Giga-TV läuft nicht mehr, aber ich versuche eine andere Stream-Adresse zu finden. Manchmal kommt diese Fehlermeldung auch, wenn ein Stream mal temporär nicht erreichbar ist.

- Viele Streams, ganz gleich ob TV oder Radio, sind nach ganz kurzer Zeit nicht mehr erreichbar, deshalb gleicht die Wartung dieser Streams einem "Hase-Igel-Rennen".

Ich empfehle Gismotro 'Online-TV' und 'Online-Radio' aus der Bastelstunde wieder herauszunehmen.
 
Leider kann man ja auch so nette Spielereien wie das ShoutcastPadio nicht einbinden (bekomme nur ne Anzeige mir dem Netten "bildFehltKreuz" wenn ich meinen Link aufrufen lasse auf der Box)

Ja ja --- Da wollt mal wieder einer GANZ schlau sein *lol* ... nein aber mal Ehrlich .. gibt es nicht einen Player der sich über eine html Seite aufrufen lässt der zumindest so ähnlich ist wie ScoutCastRadio ??

BTW Mein Link *Klick*
 
Da ist SEHR VIEL tot :(

Ich lad mir schon PLS auf meinen Server um die mit dem TCPMP abzuspielen ... netter Workaround und sehr leicht zu aktualisieren (wenn man nur die WinAmp Links in den Listen lässt gehts 1A)

Aber Schade um die ganze Arbeit die es Dir (Gismotro) gemacht hat die Sender zusammenzusammeln
 
Sind denn schon alle Links tot ?

Ich nutze leider nur die Radio-Geschichten und bis jetzt gingen alle !

Nein, bei Online TV sind es schätzungsweise max. 40 Prozent.
Ich nutze für mich von Online-TV auch nur einen einzigen Sender. Gut, eine neue Version von Online-TV könnte ich noch ganz schnell fertig machen, aber im Moment sieht es so aus, das im Wochentakt Streams ausfallen.
 
Aber Schade um die ganze Arbeit die es Dir (Gismotro) gemacht hat die Sender zusammenzusammeln

Danke für das Lob, aber ich bin auch nur Nutzer dieser Geschichte. Das Lob gebührt Jean Luc. Er hat gesammelt und gemacht.
 
Bei Radiostreams die auf dem WMP laufen beschleicht mich das gefühl das es schneller geht mit dem Ausfallen ... Winamp *.pls scheinen eine bessere "Halbwertzeit" zu haben.

Die Radios wollen die User mehr auf Ihren Seiten binden und mit Werbung was verdienen.

Ein Beispiel dafür ist zB Radio Hamburg, den Stream bekomme ich NUR auf der Seite angeboten OHNE eine Playlist für Externe Player :(
Zudem wechseln die dort wohl die Stream Url recht häufig, so das einem das "Sniffen" der Playlist nicht wirklich was bringt.

Naja irgendwie findet man schon "seine Sender" auch wenn es Zeit und Nerven kostet.

EDIT: Dann geht auch ein Grosses Lob an JeanLuc !!! (Und an alle anderen die an SOT, Bastelstunde und dem drumherum so fleissig Schrauben!!)
 
Beim Online-Radio waren aber auch Streams vom Gismotro dabei. ;-)
Die meisten dieser Radiosender habe ich ja von Winamp bzw. Shoutcast, statt pls habe ich eben m3u's gemacht.
Das Problem ist, das ich immer wieder gerne kleine neue Radiosender genommen habe, und die haben eben eine kurze Halbwertszeit.

Hier das neue Online-TV 1.2 (Stand letzter Donnerstag, d.h. es können schon wieder ein paar dabei sein, welche nicht mehr laufen)
 

Anhänge

  • online-tv-12.zip
    28.9 KB · Aufrufe: 9
Jean Luc

Beim Online-Radio waren aber auch Streams vom Gismotro dabei.
Die meisten dieser Radiosender habe ich ja von Winamp bzw. Shoutcast, statt pls habe ich eben m3u's gemacht.
Das Problem ist, das ich immer wieder gerne kleine neue Radiosender genommen habe, und die haben eben eine kurze Halbwertszeit.

Hier das neue Online-TV 1.2 (Stand letzter Donnerstag, d.h. es können schon wieder ein paar dabei sein, welche nicht mehr laufen)

Super Jean Luc! dank dir. :groesste: werd ich die Tage wohl mal ausprobieren, insofern die Zeit es zulässt.

Ist wirklich schade mit den Streams. Gerade GIGA hatte mich immer interessiert, da ich das ansonsten nicht empfangen kann. Aber wenn die wirklich andauernd wechseln, off air gehen oder die URLs ändern, dann muss man sich wohl wirklich mal ein paar Gedanken über das Projekt machen...leider :-(
 
Somit ist auch wieder ein Update der Bastelstunde online ! BS v6.3
 
@Gismotro:
Ich habe mir mal die Files von Internet-Radio angeschaut, und so viele defekte sind das gar nicht:
Es sind z.B. nichtlauffähige Streams dabei, hat man die angeklickt, läuft danach bis zum Neustart der Box, kein einziger Stream mehr. Das verführt natürlich zu der Denkweise, dass ganz viele m3u's nicht laufen:
Eine Überarbeitung lohnt sich deshalb.

@KaiserFranz:
Dem neuen Online-TV habe ich unter 'Unterhaltung' einen Stream namens 'Game-TV' hinzugefügt. Dieser deutschsprachige Sender ist ähnlich aufgebaut wie 'Giga-TV'.
 
Machst Du das wieder für uns ?
 
Ja, ich denke so in 1 - 2 Wochen ist das überarbeitet.
 
Sehr genial JeanLuc !! THX !!
Naja viele der Sender höre ich nicht wirklich.
Mit meinem kleinen Workaround kann ich aber zumindest die Hören die mir fehlten (weil ned gingen)

Was mich bissel nervt ist halt das die sender dazu übergehen die Streams NUR von Ihrer Seite aus laufen zu lassen (RadioHamburg zB und mit N-Joy komm ich auch nicht wirklich weiter.)

Auch sehr schade das die Gebührenschlucker keine FREIEN Livestreams haben ... sehr befremdlich ...
Naja zu Not gibts ja Sat-TV und Co.
Und am PC "Zattoo" (auch schade das man das nicht eingebunden bekommt im SOT)

Fortschritt wird durch Finanzielle Giere halt ausgebremst.

Genug abgekommen vom Thema :) THX für Online-TV und Bastelstunde6.3 !!!
Hut ab für Eure Arbeit !!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.