Bekomme Checkmaild nicht zum laufen :-(

Alle LEDs hab' ich nicht probiert.
Nur den WLAN noch einen anderen.
WLAN:
echo 4,1 > /var/led # aus
echo 4,2 > /var/led # an
echo 4,3 > /var/led # schnelles Blinken
echo 4,4 > /var/led # langsames Blinken
Scheint also nichts geändert zu sein.

Mit dem voipd kenn ich mich nicht wirklich aus, hab's aber mal getestet.
Bekomme keinerlei Ausgabe.
 
So, jetzt hab ich's, glaub' ich, raus.
Man muss bei SIP-Acount nicht 121 oder sowas eintragen sondern nur 1.

Es funktioniert aber nicht zuverlässig.
Oft wird nur das Internet-Tel-Lämpchen aktiv. der Anruf kommt aber nicht durch.
 
Bitte wieder den voipd anschauen. Eventuell ist die Zeit des Klingelns zu kurz. Früher ging das mit 121 für den ersten SIP-Account und 11 für Festnetz.

MfG Oliver
 
maceis schrieb:
Noch etwas ist mir aufgefallen, bei WLAN-LED ist schnelles und langsames Blinken vertauscht - ist aber nicht wirklich schlimm, wenn man es mal weiß ;).

Die LEDs sind bei mir auch vertauscht, aber das ist ja nicht schlimm.
Allerdings blinkt die LED, sobald zum ersten mal nach dem starten ne email reinkommt, dauerhaft. Auch wenn die neue email bereits abgerufen wurde und das telefon geklingelt hat. Bei einer neuen email kommt dann kein Anruf mehr. Ist das normal?
 
Beobachte mal den Syslog und poste mal die entsprechenden Ausschnitte.

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
edit: So langsam bin ich mir nichtmal mehr sicher ob das von mir ist.

Ne, das ist nicht von dir. Der C&P Fehler ist auf meinem Mist gewachsen, da Windows kein "%R" im Datumsformat mag (an anderen Stellen, die hätte bleiben können). Sry.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.