Binaries für die Fritzbox!

wo?

wo müssen diese Binaries hin???
ich hab mir grade diese 26er Binaries von hhessel geladen und ich weiß nicht wo hin damit und muss man da noch i-was machen damit scp läuft? da steht auch das das static links sind, was heißt das? ich brauche hilfe!!! ich will noch nur das scp geht :(
 
hallo, habe diesen fehler
[L] /var/tmp/bftpd: can't resolve symbol 'getspnam'


Fritzbox 7270v3 in der neusten Firmwareversion

komischerweiße gibt esden Fehler ja schon, habe aber alle binaris versucht, immer das selbe:confused:
 
ist mir klar, beitrag kenne ich.

Ich habe auch alle neuen Binaris versucht, leider ohne erfolg, warum aber?

Wenn diese Funktion rauscompliert wurde, warum taucht der Fehler dann auf?
[R] Connecting to 192.168.168.1 -> IP=192.168.168.1 PORT=20
[R] Connected to 192.168.168.1
[R] 220 bftpd 2.1 at 192.168.168.1 ready.
[R] USER ftp
[R] 331 Password please.
[R] PASS (hidden)
[R] /var/tmp/bftpd: can't resolve symbol 'getspnam'
[R] Connection failed (Connection lost)
 
Wer sagt denn, daß das Binary ohne diese Funktion compiliert wurde? Im Gegenteil, offensichtlich wird versucht, die Funktion aufzurufen.
 
bon davon ausgegangen, die ich ja spätere binaris von 2008 versucht, schien ja auch zu funktionieren,bei anderen usern, zumindest habe ich nichts gegenteiliges gelesen:)
 
Ich hoffe, dieser Thread ist noch irgendwie aktiv, da schon länger nichts mehr passiert ist ...

Ich hoffe, ich stelle nicht zu dumme Fragen (Linux ist nicht gerade meine Stärke), aber dies ist mein erster Versuch einen ftp-Server auf der Fritzbox zu installieren. Habe dazu etwas im Netz rumgesurft, aber erfolgreich war ich bis jetzt noch nicht ...
Ich habe die 7170 mit FW 29.04.80 und BusyBox v1.8.2 (alles orginal).

Ich wollte einfach nur einen ftp-Server zu der originalen FW dazu installieren (ohne Freetz, Dropbear, neuer Busybox, oder was auch immer; habe auch keine Ahnung von Cross-Compiling), damit ich 2 oder mehr User anlegen kann mit eigenem Password und eigenem Root Path (auf dem USB-Stick). Mehr nicht.
Ich dachte, bftpd wäre die Lösung und habe es installiert (mit Hilfe von R@d und TECCHANNEL, deren Links ich aus einem Forumsbeitrag hier habe), aber das hat nicht geklappt. Da stimmen (anscheinend) die Binaries nicht zu meiner Fritzbox. Oder das Password passt nicht (unsalted vs. salted MD5).

Kann mir einer die Binaries für meine Umgebung (7170 mit FW 29.04.80 und BusyBox v1.8.2) zur Verfügung stellen oder einen Link dahin?
Password Hash via .htpasswd erzeugen (wie weiter vorne und in anderen Threads und Foren erwähnt)?
Wenn ich die originale passwd auf der Fritzbox anschaue, sieht mir das eher wie ein salted MD5 aus, aber .htpasswd generiert nur ein MD5. Wie kann ich das richtige Password für bftpd generieren?
Muss ich passwd und/oder shadow anpassen? Weiter vorne heißt es passwd, aber wenn ich nach Linux-Varianten suche, die salted MD5 einsetzen, dann fällt auch ab und zu, dass das Password in shadow abgelegt wird.

DANKE!

[EDIT]
Mmmh ... irgendwas habe ich wohl die ganzen Male vorher falsch gemacht ... :(
Jetzt scheint's zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
tftp-hpa-5.1

hi all,

vermutlich ist das nicht der richtige thread um dank loszuwerden,
dennoch: herzlichen dank an die community für dieses tolle
stück software!

zur sache:
anbei der tftp-hpa-in version 5.1 kompiliert für meine 7240 die
auf FW 73.05.05 mit freetz-devel-7435 läuft.
dem binary fehlen die debug-symbole. this is by design ;)

hope this helps anyone.
cheers!
Anhang anzeigen tftpd.zip
 
Macht nichts, denn ich habe deine Antwort verstanden.;)

LOL!
willst mich aus der reserve locken, wa? ;)

H.P. Anvins' version kann file/path remapping.
der von DNSMASQ kann das nicht.
_das_ mache ich mit der software :)

gruss!
 
psybnc binary läuft leider nicht mehr auf der 7390.
Könnte das jemand Updaten, pls ?

BlackWolf
 
Du kannst ja mal dieses testen...
 

Anhänge

  • psybnc_mips_static.gz
    446.2 KB · Aufrufe: 9
Danke, das binary lässt sich wenigstens ausführen. Nur leider ist es wohl mit SSL Funktion compiliert worden.
Bekomme die Fehlermeldung:
Fri Oct 14 18:50:42 :[SSL-Server] Kann SSL-Zertifikat key/psybnc.cert.pem nicht lesen.

Ist es möglich eine binary zu bekommen ohne SSL ?

Wäre nett
BlackWolf
 
So besser??
 

Anhänge

  • psybnc_nossl_mips_static.gz
    129.2 KB · Aufrufe: 11
Hat jemand ein LDAP-Binary für die Fritzbox?

Dieser Eintrag ist zwar schon alt (03/2007), ich schließe mich trotzdem der Frage an:
Gibt es ein LDAP-Binary für die FB 7390?

Danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.