bip 0.8.2 freetz 1.1.1/1.1.2

Okay. Jetzt noch bitte die Ausgabe von "lsmod" und "cat /var/flash/debug.cfg".

Was macht eigentlich der bip 0.8.2?

MfG Oliver

edit: Ich hoffe du warst nicht auch so schlau wie der hier?
 
lsmod:

Code:
/var/mod/root # lsmod
Module                  Size  Used by    Tainted: P
ext2                   59392  0
mbcache                 8080  1 ext2
vfat                   11392  0
fat                    49072  1 vfat
nls_cp437               5248  0
nls_iso8859_1           3584  0
usb_storage            33296  0
sd_mod                 15024  0
scsi_mod               92560  2 usb_storage,sd_mod
sch_sfq                 5088  4
sch_llq                 8896  1
sch_tbf                 5888  1
tiap                  452800  0
kdsldmod              878208  4
usbahcicore            26064  0
usbcore               113328  3 usb_storage,usbahcicore
capi_codec            143040  0
isdn_fbox_fon4        899840  1 capi_codec
ubik2                  85440  2 capi_codec,isdn_fbox_fon4
tiatm                 112544  1 ubik2
jffs2                 108800  0
Piglet                 10656  0

/var/mod/root # cat /var/flash/debug.cfg
cat: can't open '/var/flash/debug.cfg': No such file or directory

Nunja bip 0.8.2 war in der anlage das habe ich über Telnet gesehen das es da ist.

Dummerweise liegt die Config und der ganze Bip Spaß auf den Stick somit konnte ich es nicht genau testen. inzwischen habe ich nen Image ohne Bip 0.8.2 erstellt sondern nur mit der 0.8.0 (sprich alles so wie es bis heute morgen war nur halt statt dem 1.1 Stable freetz 1.1.1).

Immer noch das problem das der den stick ne erkennt.

Bis heute früh habe ich den Stable Branch 1.1 r3557 oder so benutzt damit ich die version 29.04.76 nutzen konnte. Natürlich alles mit USB Stick.

Doch nun habe ich die 1.1.1 probiert und schon geht der ne mehr...

EDIT: und nein der Fernanschluss ist deaktiviert

Im Log der Anlage finde ich nur noch folgendes

10.11.09 00:25:23 USB-Gerät 003, Klasse 'USB 2.0 (full-speed) storage', angesteckt

10.11.09 00:24:34 USB-Gerät 002 abgezogen

09.11.09 23:47:24 USB-Gerät 002, Klasse 'USB 2.0 (full-speed) storage', angesteckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fress grad nen Besen^^

Weil alles nix gewirkt hat habe ich mir

mit svn co http://svn.freetz.org/branches/freetz-stable-1.1/
Diese Version geholt und danach svn up ausgeführt.

Den bip 0.8.2 Patch integriert.

Und siehe da der Stick wird wieder erkannt.

Aktuell nutze ich die Version "29.04.76freetz-1.1-stable-3858M" und bis jetzt läuft alles ganz gut. Der Fehler mit dem Stick scheint wohl nur im Aktuellen Freetz 1.1.1 zu existieren. :mad:

Thema bip läuft ganz gut doch leider ist der Fehler aus der 0.8.0 in der 0.8.2 immer noch nicht behoben.

Danke für die Hilfe.
 
Könnte jemand bitte einen patch auf bip 0.8.3 bzw 0.8.4 erstellen?

in der 0.8.3 wurde der eine Fatal fehler behoben. :D

Danke
 
Schon mal selber an den Änderungen versucht und dann einen PAtch angehängt? Am besten direkt als "version bump"-Ticket. Aber so etwas bitte gegen den trunk...
 
@dj1985
Hast du mitbekommen, dass bip 0.8.4 schon im trunk ist?

MfG Oliver
 
Nein habe ich leider noch nicht :(

Ich nutze ja den Branch.

Von welcher Reihe stammt denn der Trunk ab? 1.1 oder 1.1.1?
Weil bei 1.1.1 habe ich ja das problem das der die Partition vom USB Stick nicht eingebunden hat.

wäre es möglich im make menuconfig bei bip noch einen debug mode zu aktivieren so das bip mit debug mode erstellt wird?

Ich hatte nämlich in der 0.8.2 noch einen Fatal fehler gefunden wo der Entwickler es sich selbst nicht erklären kann wo der her kommt^^

Er meinte nur das ich eine bip version mit aktivierten "--enable-debug" nutzen sollte damit er dann etwas mehr über den fehler weiß :-/
 
Du fügst in das MAkefile einfach die Zeile

Code:
$(PKG)_CONFIGURE_OPTIONS += --enable-debug
rufst "make bip-dirclean && make auf, und flasht das Image.
 
@dj1985
Hast du mitbekommen, dass bip 0.8.4 schon im trunk ist?

MfG Oliver

Ich habe gerade probiert mir den trunk mit bip 0.8.4 zu erstellen :D

Problem ist ich bekomme bei bip die nachricht

"the library 'crypto' is required for OpenSSL Support"
"make ***[/source/bip-0.8.4/.configured] Fehler 1"

Dabei habe ich die Option mit dem ssl gar nicht aktiviert.
 
Hab ich heut auch bekommen :-(
 
kernel image size: 7613440 (max: 7798784, free: 185344)
WARNING: Not enough free flash space for answering machine!

Diese Meldung bekomme ich wenn ich den aktuellen Trunk erstelle.
Dabei habe ich doch genau das gleiche wie immer gewählt (OPENNTPD, BIP, WGET, SYSLOGD und die AVM Firewall.

Ist freetz etwa so viel größer geworden? Oder habe ich auch schon jetzt so wenig speicher auf meiner 7170 frei nur das mir die 1.1/1.1.1 bzw der 1.1 Branch diese Meldung nie angezeigt hat da diese Funktion nur im trunk existiert?
 
Direkt zu deiner Frage kann ich nichts sagen.
Aber grundsätzlich ist die Meldung nicht schlimm.
BEsagt nur, daß im Flash der Box zu wenig Speicher für AB-Nachrichten sind.
Das Problem löst du leicht indem du z.B. nen USB-Stick an die Box hängst.
Bei der 7270 geht es zum Beispiel GAR NICHT mehr ohne Stick. Sebst ohne freetz nicht wenn ich mich nicht irre.
 
Naja nen 8GB Stick hängt an der Anlage dran. ^^
Der AB wird eh kaum benutzt und wenn dann steht der im Modus nur Ansage.

Aber ich weiß ne wie es aussieht wenn die Anlage nen Fax entgegenimmt das wird zwar auch auf den Stick gespeichert, aber ich weiß ne ob es während des Empfangs irgendwo intern gespeichert und dann auf den Stick kopiert wird.
 
Sorry, hab mich oben falsch ausgedrückt.
Die Meldung ist nur ne Warnung, soll heißen: Wenn einer auf den AB quatscht oder faxt, KÖNNTE es eng werden.
Da du ja aber speichermäßig mit 8GB gut bestückt bist (glaube das landet wieder in der Spassecke),
kannst du die Meldung getrost ignorieren.
 
RAM und ROM (Flash) bitte nicht verwechseln. Das hatten wir die Tage schonmal...
Ansonsten: Die .76-Firmware ist grösser als die .70, die vorher in der 1.1 genutzt wurde.
 
Bis jetzt habe ich den 1.1 Branch (und mal ganz kurz 1.1.1 (da lief aber der USB Stick leider nicht)) benutzt damit ich auch die .76 nutzen kann.

Also heißt dass das diese Meldung neu ist und zwar nur in den Trunk Versionen und ich im Grunde genommen schon immer mit so wenig speicher unterwegs bin?

@ colonia27
29.04.76freetz-1.1-stable-3858M habe ich gerade drauf laufen. mit den gleichen Erweiterungen wie oben geschrieben.
 
Hi,

kann mir jemand sagen wo ich bip finde wenn ich es über das freetz image mit in die box einbinde? Ich finde die Datei nicht bzw. den ordner nicht.

danke schonmal
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.