BIT FBF Dialer (5010)

Hallo,

hab mir fbdial grad geladen. Ist ja cool. Da kann man wenigstens wählen und auch das anrufende Telefon abheben. Anders als beim AVM TApi. Gibts das aber auch damit ich es aus einer anderen Software heraus nutzen kann? So als Taptreiber?
 
BuchIT - wie geht es mit dem neuen Projekt voran? Entschuldige die Ungeduld. :)
 
Hallo!

Ich wollte nur mal melden, dass mit Firmware .4.12 das rauswählen mit bit FBF Dialer ohne Änderung funktioniert.

Gruß,
Pfeffer.
 
das rauswählen funktioniert allerdinsg wie - bei mir bisher immer - nicht zuverlässig. Man muss unter Umständen 10 Mal ctrl-alt-w drücken, damit die FritzBix wirklich wählt.
Das müsste sich mit der neuen Firmware doch so realisieren lassen, dass es zuverlässig geht.

Wird hier noch weiterentwickelt?

Gruß,
Pfeffer.
 
Hallo BuchIT,

erstmal möchte ich sagen: Danke für dieses Programm!
Habe es seit gestern installiert und findes es sehr nützlich. (Auch wenn die Direktwahl bei mir gar nicht geht, alle Nummern müssen erst in die Zwischenablage kopiert werden - was mache ich falsch?)

Für mich wären einige der aufgeführten geplanten Features auch sehr hilfreich, daher wiederhole ich die Frage, die andere vor Monaten gestellt haben:

Wird hier noch eine Weiterentwicklung ( - sagen wir nicht "betrieben", sondern zumindest) "ins Auge gefasst"?

Dies soll ausdrücklich kein "drängeln" sein. Ich kann ja nicht neu zum Thema stossen, und gleich etwas wollen - ausserdem kenne ich persönlich das Problem "Zeitknappheit" nur zu gut! Aber zumindest ein "nein" oder ein "ja" von Dir (auch wenn die neue Version dann noch etwas auf sich warten lassen sollte!) wäre schon nett!

Abgesehen davon habe ich einen weiteren Ergänzungsvorschlag, den ich noch nirgends gefunden habe:
Da ich viele der von mir angewählten Nummern zum ersten Mal wähle, würde ich die Funktion der Fritzbox gerne nutzen, an die Rufnummer ein #-Zeichen anzuhängen, um die VoiP-Wahl sofort einzuleiten, und nicht noch 10(?)Sekunden zu warten. Ein schnellerer Verbindungsaufbau (ohne die # übers Telefon von Hand nachzuwählen, wegen des Timings!) wäre echt klasse!
Dies sollte in den Einstellungen anwählbar sein (genauso wie das Voranstellen von Codes um z.B. die MSN zu wählen oder die Rufnummernübermittlung /-unterdrückung zu beeinflussen), da es ja Leute geben könnte, die an die Nummer manuell noch z.B. eine Durchwahl anhängen wollen. Daher darf die Wahl nicht fest voreingestellt mit der # abgeschlossen werden.

BuchIT, wenn Du zumindest auf die grundsätzliche Frage, ob Du gewillt bist noch weiter zu programmieren (Version 1.0??) ein ganz kurzes Statement abgeben könntest, wären Dir einige wohl dankbar. (v.a. wenn die Antwort "ja" lautet :D )

Viele Grüße, Oliver
 
Hi,

ich denke es wird eine Weiterentwicklung geben bzw. eine Neuentwicklung.
Ich habe leider z.Z. privat sehr sehr viel um die Ohren und mir fehlt einfach die Zeit sowas zu realisieren.
Es juckt mich aber schon wieder in den Fingern was neues zu machen :)
 
super :) freue mich schon auf eine neue Version.

Gruß,
Pfeffer.
 
schade, daß das projekt aufgegeben wurde. es verbraucht auf meinem laptop die geringsten ressourcen (puremonitor streikt bei cpu-auslastung und ram). ich versuche gerade das prog wieder zum laufen zu bekommen und kriege es nicht hin.

ist zum funktionieren des anrufmonitor unbedings die callmessage.sh nötig? in den einstellungen entsteht der eindruck, daß es auch ohne laufen sollte.

rückwärtssuche streikt ebenfalls. es wird, wenn ich mich richtig erinnere, nur die "MSN ... Rufnummer ... MSN" oder ähnliches angezeigt. habe callmessage mit und ohne rückwärtssuche ausprobiert, ergebnis bleibt das selbe.

grüße, grashuepfer
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.