CallCenter Terror-Sperrliste

Hi,


ich verstehe ja nicht warum hier im Forum immer wieder so diskutiert wird.
Jedem das Seine, warum versuchen immer wieder die Teilnehmer Ihre Auffassung dem Anderen "aufzudrängen"?

Ich stimme Frank-IT zu, jeder soll das durchführen was ER für richtig hält.
Soetwas ist eine Sinnlose Diskusion.

Grüße
Timm
 
Die Telekom selbst gibt auch Daten an beauftragte CallCenter, da kann man sich nicht gegen schützen.

Zu ersten Punkt ... STIMMT:
Auch die TELEKOM gibt (durchaus ohne dass man da seine Zustimmung je gab) selbst Geheimnummern die im Ausland im Roaming sind, an Dritte Callcenter und Marktforschungsunternehmen weiter!
Zum zweiten Halbsatz ...
FALSCH: Man kann es ohne Mühe abstellen!

Procedere:
An die TELEKOM/ T-MOBILE z.Hd. des Beschwerdemanagements Vorstand und z.Hd. des Datenschutzbeauftragten schreiben ideal per eMail oder besser via
Fax:
0228- 181- 94004 (das ist die direkte Faxnummer im Hause, wo man wirklich sich drum kümmert!)

Den Vorstand fordert man auch auf, jegliche Kontaktversuche außerhalb des engen Vertragsverhältnisses generell zu unterlassen. Die können ja per Post schreiben. Da das zu teuer ist, hat man höööchst selten Poscht.
Generell untersagt man alle Anrufe, SMS, E-mails sowie die Weitergabe an Dritte (Werber, Marktforschungsunternehmen etc.)
Den Datenschutzbeauftragten bittet man, die personenbezogenen Daten zu beauskunften und für die Sperre zu sorgen. Auf dieser Seite SIEHT man dann selbst, dass/ob alle Sperren gesetzt sind.
Von den T's gibt es dann ein Schreiben, in dem man die Einhaltung verspricht!

Außerdem informiert man die Wettbewerbszentrale in Bad Homburg:
www.wettbewerbszentrale.de
und die Abteilung Wirtschaft des VZBV
www.vzbv.de in Berlin, wenn das nicht endet.
Die jeweils zuständigen Datenschutzbeauftragten, z.B. für eine Münchner Truppe, die für die Ts arbeitet - oder für die T-AG in Bonn findet man unter:
www.datenschutz.de
Auch dort freut man sich über ein Schreiben.
Der zuständige DaSchuBe für die T-s ist übrigens der Bundesdatenschutzbeauftragte:
Fax: 0228- 997799-550

Ach ja, um den Reigen komplett zu machen:
Die Bundesnetzagentur ist die Aufsichtsbehörde und ebenfalls in diesem föderalen Zuständigkeitschaos für die Netzbetreiber zuständig.
www.bundesnetzagentur.de
Aber um nicht für jeden ein einzelnes Schreiben zu verfassen, setzt man eines auf, was allen gefällt, was man dann an alle faxen kann.

Und schon ist RUHE! Versprochen!
Schon der ALLER-erste Anruf ist nach herrschender Rechtssprechung illegal. Wer also nie ein opt-in tat, und dazu nur einmal opt-out betreibt, befindet sich rechtlich auf guter Seite, ein Verstoß gegen die Regeln des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb, UWG-Gesetz.

Bezug:
A) "Urteil des Landgericht Berlin vom 30.05.2006, Az 16 O 923/05:
Das LG Berlin hat hier eindeutig festgestellt, dass auch die telefonische Kontaktaufnahme zu Zwecken der Markt- und Meinungsforschung einen Eingriff in das allgemeine Persönlichkeitsrecht des Betroffenen darstellt und daher zu unterlassen ist."

B) Bezug u.a. auch: Urteil OLG Stuttgart in GRUR 2002, 457,458
C) „Stalking“ (§ 238 StGB, Nachstellung)
(1) Wer einem Menschen unbefugt nachstellt, indem er beharrlich unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation … Kontakt zu ihm herzustellen versucht“ … wir bestraft


Der ganze ROBINSON- Sch... ist nur ein dümmliches Vehikel für das perfide Direktmarketing á la Drückerkolonnen,- gerade in dieser Zeit!
 
Die Politik ist nicht für alles und jeden zuständig.

-Laut GG schon.

"Allzuständigkeit" des Staates ist eigentlich eher ein Merkmal von Diktaturen. Das deutsche Grundgesetz begrenzt dagegen die Zuständigkeit der Politik in vieler Hinsicht. Das fängt schon an mit der allgemeine Handlungsfreiheit (Art. 2 I GG) und dem Rechtsstaatsprinzip (hier insbesondere dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit).
 
"Allzuständigkeit" des Staates ist eigentlich eher ein Merkmal von Diktaturen. Das deutsche Grundgesetz begrenzt dagegen die Zuständigkeit der Politik in vieler Hinsicht. Das fängt schon an mit der allgemeine Handlungsfreiheit (Art. 2 I GG) und dem Rechtsstaatsprinzip (hier insbesondere dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit).

In manchen Ländern begrenzen sich die Menschen selbst, das nennt man dann schlicht Umgangskultur! Da braucht es für viele Dinge keine Juristen, die größte ABM-Maßnahme in Pisalandien. Und Grund- und Menschenrechte brauchen an sich keine "Nummer", man träggt die im Herzen, was die Erziehung üblicherweise hin bekommt, aber dafür ist ja kein Geld da ...

Dass man Deutschland "begrenzen" musste und muss, dass GG ist ein Geschenk der Alliierten nach 1945, verstehe ich schon. Im Fluch des Föderalismus hat Deutschland daher mit mehr als 6000 Lehrplänen mehr als der Rest der Menschheit zusammen und beherbergt stattliche 2/3 der gesamten Steuerfachliteratur der Welt. Es mangelt also nicht an Selbstbeschäftigung als Exportweltmeister (= dann auch Binnenmarktschlusslicht). Tütenkleben war früher.

So sammeln sich massenhaft Deutsche anderenorts, z.B. in der größten deutschsprachigen Gemeinde außerhalb der "BRD" ...
Gerade kommen die ganzen Ärzte an, die "Zuhause" nicht mehr arbeiten wollen und können,- schön zu sehen, wie es denen ad hoc besser geht.
Denen half das GG auch nicht! Sonst müsste jeder Deutsche ja einen Juristen beschäftigen und schon hätten die Vollbeschäftigung.
 
Ich habe mir dafür den 4. AB hergenommen und als nur Ansage konfiguriert (Datei auf USB-Stick heißt uvp.3.001) mit folgenden Spruch: 11.07.09_17.34_Anruf.unbekannt.zip
Per Rufumleitung werden bekannte Nervensägen dahin umgeleitet. Und die mit unterdrückter Nummer anrufen, werden von mir direkt zum "Chef" durchgestellt.
Mal sehen, wie oft die noch Klingeltöne bei mir kaufen wollen :lach:
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    53.2 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
So sammeln sich massenhaft Deutsche anderenorts, z.B. in der größten deutschsprachigen Gemeinde außerhalb der "BRD" ...
Gerade kommen die ganzen Ärzte an, die "Zuhause" nicht mehr arbeiten wollen und können

Ja klar. Das will ich sehen, wie lange sich so ein deutscher Kassenfacharzt in den USA hält, wo er keine "kommunistischen" Mindesthonorare und andere Privilegien bekommt und sich dem freien Wettbewerb stellen muss, wenn er sich das "Geldgejammer" herausnimmt, was sich deutsche Kassenpatienten anhören müssen, und womit er das Arzt-Patient-Vertrauensverhältnis zerstört: Kein Amerikaner würde den zweimal aufsuchen und die Praxis wäre in einem Quartal pleite ;)

Immer lustig wenn "FDP-Fans" die von dieser Partei seit 40 Jahren mitbedienten privilegierten Lobbys als "Freiheitskämpfer" anführen :-Ö

Könntest Du vielleicht auch in einem deutschen Forum deutsche Worte benutzen?

"Legislative", 8.Klasse, GK, Realschule.

Sollen diesen Teil Deines Links näher betrachten?
[OT] ...das so jemand mit einer Wahrscheinlichkeit von 0 % in den Gemeinderat gewählt wird, beruhigt ungemein... [/OT]

~4% waren der Meinung dass neue Leute direkt aus dem Volk diesem korrupten und arroganten Haufen etablierter Rechtsanwälte und Schlipsträger von Berufspolitikern und Beamten in den Hintern treten sollen. Das ist mal nicht schlecht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat jetzt aber irgendwie gar nichts mehr mit dem Thema zu tun, oder?
 
"Allgemeine Diskussionen abseits des Themas ("Quasselecke" ;-) )" ist hier topic, Schlafmütze :rolleyes:

Und wers nicht glaubt, sollte mal über sein deutsches Provinzkaff hinausguggen in die Welt, nach Osteuropa, allein mit dem Wahlslogan ist dort einer Bürgermeister geworden, Kosice/SK wars glaub ich :D
 
Wollte ich auch grad sagen. Mega wollte eigentlich nur eine Liste von sperrwürdigen Nummern ins Leben rufen. Ich habe bisher immer Glück gehabt.

Hier findet man einiges zu diesem Thema:
http://forum.computerbetrug.de/servicenummern-mehrwertdienste-und-dialer/

Da dort Leute von "Ping-Versuchen" + Abzocke aus der 0137 Gasse berichten, kann es eigentlich nicht verkehrt sein, 0137 komplett eingehend zu sperren (oder AB mit kostenpflichtigem Besetztzeichen?)

Aber auch Marktforschungsinstitute wurden schon erwähnt, die recht penetrant zu allen (un)möglichen Uhrzeiten anrufen, aber nicht mit unterdrückter Rufnummer (z.B. 030-xxx Berlin).
 
Call Centren aussperren

Hallo zusammen!

Kennt jemand von Euch ein Verzeichnis von bekannten Rufnummern von Umfrage Instituten etc. die man schon aussperren kann? Es gibt ja leider viel zu viele dieser Nervensägen (und sie rufen eigentlich immer dann an wenn man mal ausschlafen könnte...)

Viele Grüsse
Dirk
 
Ein Verzeichnis kenne ich zwar nicht, aber wie wäre es mit der Nachtschaltung der Fritz!Box.
Außerdem kann die Fritz!Box wohl nur eine begrenzte Anzahl von Rufsperren/Rufumleitungen verwalten.

Ich habe einige Rufumleitungen für diese Nervensägen eingerichtet, die landen auf einem AB mit der Ansage: "Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben".
 
Ich habe einige Rufumleitungen für diese Nervensägen eingerichtet, die landen auf einem AB mit der Ansage: "Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben".

Ich hand habe das ebenfalls mit einem "extra" AB für die Damen und Herren. Da wandern auch Anrufe ohne Rufnummer hin.

Vielleicht können wir ja hier eine Art "Lose Nummern Sammlung" aufmachen?

Hätte da folgende Nr. im Angebot:

0309270289-0
03089677804879
0033177456900 (eine Nr. aus Frankreich...ist kein Tippfehler!)
035144824-0 und -100
 
Ich hab auch noch ein paar. Aber eine persönlich zusammengestellte Rufumleitung ist doch effektiver.
von 040890090 Automatisch Nervanrufe Sofort
bearbeiten.gif
loeschen.gif

von 0204177447 Automatisch Nervanrufe Sofort
bearbeiten.gif
loeschen.gif

von 03612168277 Automatisch Nervanrufe Sofort
bearbeiten.gif
loeschen.gif

von 09914087214 Automatisch Nervanrufe Sofort
bearbeiten.gif
loeschen.gif

von 03062882201 Automatisch Nervanrufe Sofort
bearbeiten.gif
loeschen.gif

von 003901732 Automatisch Nervanrufe Sofort
bearbeiten.gif
loeschen.gif
 
Sinnvoll wäre, wenn ihr noch angebt wer sich hinter der Rufnummer verbirgt. ZB Hotline der DTAG, Vertragsverlängerung Debitel/Mobilcom usw.

Denn nicht jeder wird von jedem angerufen. Bei mir zB kommt kein Anruf von Call Centern herein. Die meisten haben nämlich nur eine uralte abgeschaltete Mobilrufnummer von mir.

Viel nerviger finde ich die Anrufe der Krankenkassen mit 0185XXX.

Gruß
fbfuser
 
Ich lege mittlerweile Telefonbucheinträge an und leite dann automatisch auf einen "SPAM-Anrufbeantworter" um.

Man sieht ja in der Liste, wer anruft und nicht zum "berechtigten Kreis der Anrufer" gehört. Wenn ich beim Rückruf dann feststelle, dass es ein Callcenter ist, mach ich die Nummer sofort dicht.

Was ich aber vermisse und als Verbesserungsvorschlag an AVM gebe, ist eine Kennzeichnungsmöglichkeit für Callcenter.

Die eingehenden Anrufe werden aus der Anrufliste -ähnlich wie neue Einträge für das Telefonbuch- in die Kategorie "Callcenter" übernommen.

Intern exisitert dann ein Anrufbeantworter mit der voreingestellten Ansage:

"Sehr geehrter Anrufer,
dies ist der Anrufbeantworter für Callcenter und Werbeanrufe. Der Anschlussinhaber möchte nicht weiter von ihnen angerufen werden und keine telefonischen Angebote erhalten. Vielen Dank, dass Sie zukünftig darauf Rücksicht nehmen."
 
Hallo zusammen,

ich löse diese Probleme auf eine etwas andere Art. ;)
Die Anrufe der Callcenter kommen eigentlich immer über den Festnetz-Anschluss rein. Ich habe zusätzlich einen VoIP-Anschluss mit der gleichen Rufnummer. :D
Über eine sofortige Rufumleitung leite ich damit das eingehende Festnetz-Gespräch über die VoIP-Nummer an sich selbst zurück.

Das hat dann folgenden Effekt:
Spätestens nach dem zweiten Gespräch (die Callcenter-Mitarbeiter dürfen sich gerne gegenseitig irgendwas verkaufen) wird meine Rufnummer aus deren Datenbank gelöscht. :dance:

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen 018... oder 0800 sind auch meist CallCenter.

Und hier eine individuelle Nummer mit "Umfragen", die angeblich erlaubt wären, da eine Rufnummernanzeige erfolgt: 069/25491470 :rolleyes:

Unglaublich was sich so manche einfallen lassen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,084
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge