Callmonitor 1.13 und höher: Ankündigungen und Bedienung

Hallo Martin*,

danke für die zusätzlichen Informationen. "getopt" ist entgegen anderen Funktionen, die ich verwendet habe könnte, ein Busybox-Applet. Ich weiß aber nicht, ob das in die AVM-Busybox einkompiliert ist. CR war im Code auch vorher schon unter dem Namen CRchar da, enthält einfach ein \r. TIMESTAMP ist die Zeitstempelspalte aus den Anrufinformationen.

Andreas
 
callmonitor-1.18

Hallo zusammen,

ich habe die kürzlich hier entwickelten Benachrichtigungsfunktionen für Samsung-TVs in die Version 1.18 eingebaut. Danke an alle, die getestet haben; danke an ao für den Vorschlag und für den Wiki-Eintrag, den er noch schreiben wird (wenn ich das richtig verstanden habe :)).

Viel Spaß,

Andreas
 
Hallo,

hier ist der Wiki-Eintrag. Ich hoffe, dass das so zutreffend und korrekt beschrieben ist. Korrekturen sind jederzeit willkommen.
Nochmals danke an Andreas und auch an die anderen fleißigen Entwickler im Forum. ;-)
 
Vielen Dank für die Korrekturen, nun läuft es bei mir auch!!
Super Arbeit!!
 
Leider bekomme ich die aktuelle Version nicht in das Image eingebunden:

Code:
fritz@fritz-desktop:~/freetz-1.1.1$ make CALLMONITOR_VERSION=1.18
mkdir -p packages/callmonitor-1.18/root
tar -c -C source/callmonitor-1.18/root --exclude=.svn . | tar -x -C packages/callmonitor-1.18/root
cp source/callmonitor-1.18/.language packages/callmonitor-1.18/
cp: Aufruf von stat für „source/callmonitor-1.18/.language“ nicht möglich: No such file or directory
make: *** [packages/callmonitor-1.18/.packaged] Fehl 
1 am#Z6

was läuft hier falsch?
 
Aktuelle Versionen des Callmonitors (ab 1.17.1) setzen eine aktuelle Freetz-Version voraus (trunk oder 1.2, sobald die erscheint). Bei Version 1.15 gab es Änderungen in der Installationsroutine; die dürften deine Probleme verursachen.
 
Ah, danke daran liegt es.
Habe nämlich Freetz-1.1.1 auf der box laufen, da bei mir die .80er FW nach einigen Stunden Verbindung sich aufhängt, so dass ich die FB nestarten muss.
 
Ich muss auch mal was fragen.
Habe noch die erste Version des Callmonitors auf der Fritzbox wo die debug.cfg bearbeitet wird. Zum Einsatz kommt eine normale alte Fritzbox Fon WLAN mit der zweiten Firmware. das war es.
Möchte nun gerne den neuen Callmonitor von hier mal installieren.

Muss ich dann als erstes das danisahne-mod auf die Fritzbox installieren?
 
Nicht mehr ds-mod, sondern Freetz. Und die aktuelle Version des Callmonitors auch nur, wenn du den trunk nutzt, oder eben wartest, bis eine Version 1.2 erscheint.
 
Hmmm klappt leider nicht.
Habe Freetz-Linux am laufen. Alles nach Anleitung gemacht.
Nur den Callmonitor ausgewählt.
Make

Dann die Fehlermeldung.
85600 Byte to big.
Nicht fertig...........
 
Habe endlich mal wieder Zeit gefunden und mir das Script angeschaut.
Bei mir kam immer der Anrufer ganz klein in der "Überschrift" des Fensters und meine Nummer auf die angerufen wurde kam groß in der Mitte des Fensters.

Um dies zu ändern habe ich folgende Zeilen geändert:

vorher:
Code:
--to-number="$[COLOR="Red"]SOURCE[/COLOR]_DISP" \
--to="$(echo "$[COLOR="Red"]SOURCE[/COLOR]_ENTRY" | latin1_utf8)" \
--from-number="$[COLOR="Red"]DEST[/COLOR]_DISP" \
--from="$(echo "$[COLOR="Red"]DEST[/COLOR]_ENTRY" | latin1_utf8)"

Nachher:
Code:
--to-number="$[COLOR="Red"]DEST[/COLOR]_DISP" \
--to="$(echo "$[COLOR="Red"]DEST[/COLOR]_ENTRY" | latin1_utf8)" \
--from-number="$[COLOR="Red"]SOURCE[/COLOR]_DISP" \
--from="$(echo "$[COLOR="Red"]SOURCE[/COLOR]_ENTRY" | latin1_utf8)"


Ein Problem habe ich aber trotzdem noch
und zwar kommt nach jedem gespräch noch die Meldung mit dem Text "Entgangener Anruf...".
Wie kann ich diese Ausgabe unterbinden, diese soll nur kommen wenn tatsächlich ein Anruf entgangen, bzw. nicht angenommen wurde??

Danke.
 
Hallo Edelfalke, da du nicht verrätst, wo die Meldung "Entgangener Anruf" erscheint und welche Einträge in den Listeners damit in Zusammenhang stehen, wird dir niemand weiterhelfen können. Auf einen entgangenen Anruf reagierst du im Callmonitor mit "in:cancel".
 
Hallo buehmann, sorry für die fehlende Info :eek:

Mein Listenereintrag sieht folgendermaßen aus:
Code:
in:request ^ ^ samsung 192.168.178.1

Es existiert auch nur dieser Eintrag.

Die Meldung "Entgangener Anruf" wird auf meinem Samsung UE40B7090 dargestellt. Diese kommt einige Sekunden (1 Minute), nachdem das Telefonat beendet wurde.

Wie vorher geschrieben, habe ich Freetz version 1.1.1 da mein Netz mit der *.80er FW ständig zusammenbricht. Somit ist auch nicht die aktuellste Version vom Callmonitor installiert.

Gruß Alex
 
Das kann (nach meinem Ermessen) nichts mit dem Callmonitor zu tun haben. Weder ist der Text "Entgangener Anruf" irgendwo im Callmonitor zu finden noch kann das Samsung-Gerät vom Callmonitor das Ende des Anrufes erfahren haben (dafür wäre eine Regel für in:cancel notwendig).

Hast du vielleicht noch alte eigene Skripte für den Samsung laufen?
 
Meldung "Entgangener Anruf"

Die Meldung "Entgangener Anruf" wird auf meinem Samsung UE40B7090 dargestellt. Diese kommt einige Sekunden (1 Minute), nachdem das Telefonat beendet wurde.

Ich denke auch, dass die Meldung "Entgangener Anruf" nichts mit dem Callmonitor zu tun hat. Die Meldung wird wahrscheinlich vom TV erzeugt, wenn man vergessen hat, das Pop-UP Fenster am TV mit OK zu quittieren.
Später erscheint die Meldung automatisch noch mal TV und dann wohl unter dieser Rubrik "Entgangener Anruf".
Wie wir in SamyGo festgestellt haben, funktioniert leider das RemoveMessage interface bei den Samsung TVs nicht und somit kann man von extern einen Anrufhinweis nicht wieder automatisch löschen - obwohl man den Anruf angenommen hat. :(

Gruß, Martin - ich glaube mit der Einschränkung kann man aber leben, wenn man sie einmal versteht
 
Danke für die Antworten, der genaue Text ist "Entgangene Nachrichten".
 
Wie wir in SamyGo festgestellt haben, funktioniert leider das RemoveMessage interface bei den Samsung TVs nicht und somit kann man von extern einen Anrufhinweis nicht wieder automatisch löschen - obwohl man den Anruf angenommen hat.
Martin, danke für die Information. Das ist natürlich blöd, allerdings auch erstaunlich, warum Samsung das dann in seinem Interface ausweist.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es auch zuerst schade, dass wir darauf nicht mehr Einfluss haben, aber die Anzeige an sich funktioniert ganz prima.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.