Callmonitor 1.13 und höher: Ankündigungen und Bedienung

1.18.5 getestet und für gut befunden, thx!
 
Ich habe Probleme mit mailmessage in Kombination mit der vorletzten 7270-Labor-FW (17971) festgestellt.
  • der Push Service ist konfiguriert und funktioniert
  • mailmessage versendet keine Mail
  • mit der letzten offiziellen FW (54.04.80) funktioniert es
Hat jemand die Kombination Labor & mailmessage am Laufen?

Nach einem Neustart kann ich auch die Fehlermeldung sehen:

/usr/bin/callaction: /mod/pkg/callmonitor/usr/lib/callmonitor/applets/callaction.sh: line 11: mail: Permission denied

Zur Zeit läuft Version 1.18.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte bei mir spontane Reboots nach dem "Tod" vom Voipd zur Folge, deswegen bin ich vorläufig da weg auf meiner Produktivbox.
 
auf der meiner 7270v3 mit 74.04.85-17971 funktionierts.
 
Falls Interesse besteht, einen Anbieter für Rückwärtssuche hätte ich noch gefunden: http://m.adaffix.com/ (das ist die mobile webseite der Software Adaffix)
Sollte für Deutschland, Österreich, Dänemark, Schweden und Belgien funktionieren.
 
Hallo,
ich verwende auf einer 7240 mit freetz das callmonitor plugin in Version 1.15.1

Ist es normal, dass SOURCE_NAME und SOURCE_ENTRY das selbe liefert?
Ich dacht bei SOURCE_NAME soll nur der Name gelifert werden und nicht Name+Adresse?
Und SOURCE_ADDRESS liefert einen leeren Wert.

Und eine 2. Frage: Kann ich außer an meinem Sat-Receiver (Kathrein mit enigma2, relisiert mit dream2message) auch am PC Popups oder Benachrichtigungen anzeigen lassen?

EDIT: Ich glaube, ich habe mir die erste Frage selbst beantwortet. Ich habe mal als Rückwärtssuchanbieter Dasörtliche gewählt, damit geht es. (vorher war dastelefonbuch drin).

Bleibt aber noch die Frage, wie ich Meldungen an meinen PC senden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fritzfone55,
Ist es normal, dass SOURCE_NAME und SOURCE_ENTRY das selbe liefert?
Wenn SOURCE_ENTRY kein Semikolon enthält (das trennt Name von Adresse), dann ja. Sollte aber bei den Rückwärtssuchen nicht vorkommen; es sei denn, bei den Anbietern hat sich mal wieder das Format geändert.
Ich habe mal als Rückwärtssuchanbieter Dasörtliche gewählt, damit geht es. (vorher war dastelefonbuch drin).
Aha, wie vermutet. Dann schaue ich mal nach, was sich bei dastelefonbuch geändert hat. Danke für den Hinweis!
Kann ich [...] auch am PC Popups oder Benachrichtigungen anzeigen lassen?
Ja, hier sind zwei Beispiele:
http://trac.freetz.org/wiki/packages/callmonitor/actions/yac
http://trac.freetz.org/wiki/packages/callmonitor/actions/snarl

Viele Grüße,

Andreas

PS: Rückwärtssuche bei DasTelefonbuch wurde im April für Version 1.17.3 repariert. Diese Version ist momentan leider nur für den Freetz-Trunk verfügbar. Ich werde aber in den nächsten Tagen mal eine Version für das aktuelle Freetz-Stable zusammenstellen mit den Neuerungen bei Rückwärtssuchen und Aktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
callmonitor-1.15.2

An alle Nutzer von freetz-stable-1.1 bzw. Freetz 1.1.3: Ich habe gerade eine Version 1.15.2 des Callmonitors bereitgestellt, die im Hinblick auf Rückwärtssuche und Aktionen (z.B. samsung) auf dem aktuellen Stand von 1.18.5 sein sollte.

Getestet habe ich diese Version nicht; es wäre deshalb toll, wenn einer von euch sie ausprobieren und mir dann Rückmeldung geben könnte. Wir könnten die Version danach in den Freetz-1.1-Branch aufnehmen.

Viele Grüße,

Andreas
 
Code:
make menuconfig (Callmonitor aktivieren)
make CALLMONITOR_VERSION=1.15.2
Dann sollte die neueste Version im Image landen.

MfG Oliver

p.s. Bitte nur für die Versionen 1.1.x verwenden.
 
Den Code von olistudent, geb ich den wieder im Terminal ein und es wird ein neues Image kompiliert, welches ich dann wieder auf die Fritzbox flashe?

Oder lässt sich das bereits geflashte Image direkt mit dem Code updaten?
 
Ja.

Nein.

MfG Oliver :)
 
So, habe jetzt die Callmonitor Version 1.15.2 drauf bzw. drin.

Und nun funktioniert sowohl mit DasÖrtliche, als auch mit DasTelefonbuch die Abfrage richtig.

Vorher war im Log bei $SOURCE_ADDRESS nichts drin und bei $SOURCE_NAME die komplette Adresse mit Name.

Jetzt ist es korrekt getrennt in $SOURCE_NAME steht nur Vor und Nachname und bei $SOURCE_ADDRESS steht die Adress. Nur bei $SOURCE_ENTRY ist jetzt Name und Addresse.

Super!
 
Bekomme es einfach nicht hin.

Bräuchte mal ne kleine Hilfestellung wenn ich den Callmonitor wie früher auf der DBox2 und Neutrino auf meine jetzige Hardware anpassen will.

Ich habe einen Edision Argus VIP mit ILTV Image und einen Philips 37 PFL 8404 HDTV Flat.

Es soll halt angezeigt werden wer auf welche Nummer anruft als Ausgabe am TV.

Wäre nett wenn mir jemand mit helfen könnte.

Gruß Maddoc
 
Das Problem ist ich weiß nicht wie ich die Meldung auf den Bildschirm bekomme. Bei der DBox gings ja über msgbox. Sowas gibt es aber im Argus und auf dem TV nicht. (logisch) daher muss eine Andere Methode her.

Das Wiki hatte ich mir heute bereits den ganzen Abend vor genommen. Kann aber mit den meisten Sachen überhaupt nichts anfangen. :(
 
Ich habe einen Edision Argus VIP mit ILTV Image und einen Philips 37 PFL 8404 HDTV Flat.
Hi, du müsstest erst einmal herausfinden, ob man bei den beiden Geräten überhaupt übers Netzwerk irgendwelche eigenen Nachrichten darstellen kann und wie das passiert. Die Bezeichnungen sagen mir nämlich nichts.

Dann erst können wir sehen, wie man das mit dem Callmonitor verheiratet.

Viele Grüße,

Andreas
 
Klingt gut, wie kann ich das anstellen??
 
Du könntest vlt. nach trial&error (schreibt man das so?) testen.

In dem du mal mit einer Dreamboxnachricht anfängst, also:

Code:
in:request ^ ^ dream2message 192.168.178.25 "${SOURCE_NAME} ${SOURCE} ruft an."

Natürlich die IP von deiner Box angeben.

Wenn es nicht geht, ersetzt du dream2message mit dreammessage oder dboxmessage.

Also diese Werte testen http://trac.freetz.org/wiki/packages/callmonitor/actions#Aktionen
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,101
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.