Callmonitor 1.13 und höher: Ankündigungen und Bedienung

Ok, hauptsache die Fernüberwachung ist integriert!

Danke!

Gruß Paladur
 
Hallo,

ich bin neu hier und wollte fragen ob es irgendwie eine Anleitung gibt wie ich das alles mache. Habe einen LE46C750 und eine Fritz Box 7270 und würde gerne am Fernsehgerät Anrufe etc. anzeigen lassen. Aber wie genau funzt das und was brauche ich dazu.

Danke !
 
Als erstes z.B. eine günstige Dbox2 oder teurere Dreambox an deinen Fernseher und deine 7270 anschliesen. Dann Freetz mit Callmonitor auf die Fritzbox kriegen und die Anzeige in Listeners auf die Dbox leiten (in:request ^ ^ dboxpopup 192.168.178.70). Doch vorher den Tip von DG279 befolgen und dich mit der Freetz Materie etwas beschäftigen.

Gruß paladur
 
An einem Samsung LED sollte man keine zusätzliche dBox oder Dreambox benötigen, denn der TV kann sogenannte Soap-Nachrichten empfangen. Im aktuellen Callmonitor ist auch schon das samsung-Script hinterlegt, welches sich über einen Listener ansprechen lässt (in:request ^ ^ samsung 192.168.178.XXX). Bei mir funktioniert das seit zwei Wochen mit einem UE46C7700 problemlos. Ich muß mich nur noch dran gewöhnen, die Info mit der Fernbedienung zu bestätigen. Sonst kommt alle paar Minuten eine Info wieder hoch. Ist aber auch nicht schlecht.

Gruß Telefonmännchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der Version 1.7.16 für den VDR wurde der SVDR Port von 2001 auf 6419 geändert.
 
Danke für den Hinweis! Wo finde ich die neue VDR-Version? Auf http://www.tvdr.de/ ist 1.6.0 die höchste zu findende (Stable-)Version?

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich mich entschließe, den Default in "vdr" zu ändern: Mit einer der folgenden Schreibweisen könnt ihr den Port angeben:
Code:
vdr -p 6419 host
vdr --port=6419 host
vdr host:6419
Viele Grüße,

Andreas
 
Muß mich korrigieren, seit der V1.7.15 wird der Port genutzt

VDR 1.7.15

Gruß
Andreas
 
Version 1.18.2 des Callmonitors enthält eine erste Version der Rückwärtssuche bei tel.local.ch. Bitte testen!

Außerdem ist die Rückwärtssuche bei GoYellow repariert. (Die ändert sich in letzter Zeit so oft, dass ich überlege, sie hinauszuwerfen.)

Viele Grüße,

Andreas
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die tolle Arbeit. Ich habe heute den Callmonitor 1.15.2 installiert und erhalte bei der Rückwärtssuche mit search.ch eine Fehlermeldung. Die Suche mit local.ch funktioniert. Evtl. hat sich etwas am Aufbau von search.ch geändert? Falls man das korrigieren könnte, wäre ich sehr froh. Vielen Dank.
 
Die Rückwärtssuche mit search.ch funktioniert wieder. Vielen Dank!

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
 
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
Hallo zusammen. Ich habe aus dem trunc die Firmware: 84.04.88freetz-devel-6288 erstellt und eingespielt. Die Rückwärtssuche scheint nicht mehr zu funktionieren. Ein Test gibt eine Fehlermeldung. Das anschliessende Ueberprüfen jedoch liefert ein korrektes Suchresultat (zumindest wird die korrekte Seite angezeigt). Viele Grüsse, Markus.
 
Hallo zusammen. Ich habe aus dem trunc die Firmware: 84.04.88freetz-devel-6288 erstellt und eingespielt. Die Rückwärtssuche scheint nicht mehr zu funktionieren. Ein Test gibt eine Fehlermeldung. Das anschliessende Ueberprüfen jedoch liefert ein korrektes Suchresultat (zumindest wird die korrekte Seite angezeigt). Viele Grüsse, Markus.
Ich muss mich korrigieren. Es funktioniert. Da hat bei mir was mir dem DNS Server nicht funktioniert. Sorry! Viele Grüsse, markus.
 
Rawmsg über Dropbear tunneln

Guten Morgen,

ich habe gestern auf die .88 upgedated. In der actions.local.d habe ich ein Skript, welches die Anrufsnachrichten auf alle PC-IP-Adresse versendet, sowie auf die Adresse 0.0.0.0, damit ich die Nachrichten über Dropbear tunneln kann. Dies hat eigentlich immer geklappt, aber jetzt erhalte ich ein "Connection refused" auf der 0.0.0.0 (das gleiche alternativ auf 192.168.1.1, was mein Router ist, oder 127.0.0.1).

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das Problem erst seit der 88er besteht oder ob das schon in einer der Firmwares davor aufgetreten ist - sicher ist nur, dass es schon einmal funktioniert hat. Weiß jemand, was sich zwischenzeitlich geändert haben könnte, dass ich z.B. noch eine Firewallregel oder ähnliches brauche?

Danke schön!
Gruß Niko
 
Hallo Niko,

ich kann dir dabei nicht helfen, höchstens mit dem nächsten Diagnoseschritt, von Hand mit "nc" eine Verbindung zu deinem gewünschten Ziel aufzubauen zu versuchen. Sobald das auch nicht klappt, bist du hier im Callmonitor-Thread mit deine Frage fehl am Platz; du solltest dann ein eigenes Thema im Freetz-Forum aufmachen.

Viele Grüße,

Andreas
 
Hi! I'm Italian and this is my first post on the forum!
First of all, I would like to say thank you to the author(s) of this package: it's amazing!
Then, I have 2 questions for you:

I) I tried to add an italian provider (pronto.it) to the provider's list using the same syntax of the other providers, but unsuccessfully. If I perform a test-call the script tries to make the reverse-lookup and hangs.
If anyone is interested in helping me I can paste the script I wrote to understand where I went wrong. :\

II) I noticed that if I have a name saved on the AVM's phonebook I can see it on the display of my telephone, instead if I have the same name into the Callers file, I can't (I can see only the number). Is it normal?
Would it be possible to add a rule in the Listener's file that adds a name to the AVM's phonebook? (maybe something like "webui_post_form ...")

Sorry for the english..

Thanks in advance!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.