Callmonitor 1.*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@buehmann

Na, dann ist es Dir ja eher aufgefallen als mir. :)

Wenn das Update des Callmonitors fertig ist, könntest Du eine kurze Anleitung posten,
wie man den Callmonitor updatet ?!

Bin mir da noch etwas unsicher...

Gruß

Obi
 
Ist eigentlich ganz einfach, schau mal hier und hier.

Gruß,
Kay.
 
callmonitor-1.6

Hallo,

ich habe gerade eine neue Version des Callmonitors zusammengepackt.
EDIT: Achtung, die Version 1.6 hat einen Fehler in der Funktion dboxlcd. Dieser wird in Version 1.6.1 behoben (siehe unten).

[size=+1]Was ist neu?[/size]
  • roku.sh: Funktionen für Roku SoundBridge: sbmessage zeigt eine Zeile statischen Text an (mit SB_TIMEOUT kann die Dauer beeinflusst werden), sbmarquee zeigt wiederholt einen Lauftext an (SB_TIMES bestimmt, wie oft). [Vielen Dank an [thread=114011]Micha (miwu)[/thread]!]
  • reverse.sh: dasoertliche.de hat seine Webseiten umgestellt; Anpassung
  • reverse.sh: www.dastelefonbuch.de und www.goyellow.de als neue Rückwärtssuche-Provider
Viel Spaß mit dem Callmonitor,

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Callmonitor-1.6 als Addon

@buehmann

Hmmm, ich habe mir gerade den Callmonitor-1.6 als Addon in den DS-Mod eingebunden und geflasht. (nach obiger Addon Anleitung)

Wenn ich nun einen Testanruf starte, kommt folgende Fehlermeldung:
__getmsg___getmsg_dboxlcd: not found

In meiner Listeners steht: *:request ^ ^ dboxlcd 192.168.178.15

Mit dem Callmonitor-1.5 der im DS-MOD als Paket eingebunden ist, hat es funktioniert.

Irgendwas mache ich wohl falsch, oder?

Gruß

Obi

Recherche: Im Vergleich zu der dboxlcd.sh (Callmonitor 1.5) ist in der dboxlcd.sh (Callmonitor 1.6) folgende Zeile: require recode (Zeile 3) hinzugekommen. Wozu ist dieser Befehl?
 
Zuletzt bearbeitet:
callmonitor-1.6.1

Hallo Obi,
Obi schrieb:
folgende Fehlermeldung:
__getmsg___getmsg_dboxlcd: not found
das kann ich bestätigen. Bei internen Umstellungen im Callmonitor habe ich etwas übersehen; ich lade gerade Version 1.6.1 hoch, die diesen Fehler behebt.

Vielen Dank für den Hinweis!

Andreas

[require recode] Wozu ist dieser Befehl?
Ich habe die Funktionen, die von Latin1 nach UTF8 und zurück übersetzen, in eine neue Datei ausgelagert (die waren vorher mit in 'net'). Deswegen werden die jetzt separat eingebunden.
 
Callmonitor-1.6.1 funktioniert

@buehmann

Vielen Dank für das Update bzw. die schnelle Korrektur!

Nun funktioniert ist. :)

Danke!

Gruß

Obi
 
Ich habe mich nun eine Weile mit dem Callmonitor im DS-MOD beschäftigt und auch meine Listernes eingerichtet wie sie funktionieren sollen ( auf XBOX, DBOX2 & Dreambox )

Jetzt die große Frage, geht das??? ->

Ich möchte gerne alle UNBEKANNTEN Anrufer, also solche die keine Nummer anzeigen direkt auf einen speziellen Anrufbeantworter umleiten. Jeder der mir wichtig ist zeigt seine Rufnummer an und ist auch in meinem Telefonbuch in der Fritzbox bzw im Callermonitor. Es wäre jedoch schön wenn jemand anruft der seinen Nummer zeigt ( aber nicht in meinem persönlichen Telefonbuch steht ) NICHT umgeleitet wird sondern auch durchklingelt.

Geht das was ich möchte???
 
Dazu brauchst Du keinen Callmonitor, das kann die Fritzbox sowieso schon. (Siehe Rufumleitung)
 
Tippfehler schrieb:
Dazu brauchst Du keinen Callmonitor, das kann die Fritzbox sowieso schon. (Siehe Rufumleitung)

Hmm, also entweder bin ich blind oder ich verstehe das ganze nicht richtig. Ich sehe bei Rufumleitung keine Möglichkeit alle Unbekannten Anrufer direkt irgendwo hinzuleiten???
 
siehe z. B. hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=105029
RudatNet schrieb:
Man kann gezielt nur unbekannte Anrufe für eine bestimmte MSN sperren oder umleiten.

Für eine Sperre unbekannter Anrufer auf eine bestimmte MSN trägt man eben unter Rufperre -> "Einkommende Anrufe" einfach die gewünschte MSN mit einem # davor ein.

Und genau so funktioniert das im Menü Rufumleitung, indem man in dem Feld "Rufnummer" #[zu blockierende MSN] einträgt und entsprechend umleitet.

Bei Umleitung auf einen AB halt einfach 1, 2 oder 3 als Zielrufnummer für die entsprechenden FON-Nebenstelle eintragen.
 
Habe noch eine Frage zum Callmonitor. Derzeit schicke ich die Signale an DBOX2, XBOX & Dreambox.

Wenn ich meine Dreambox mal nicht benutze ( weil ich sehr viele Filme über die XBOX mit XBMC ansehe ) und dann z.B. nach 1-2 Tagen die Dreambox anmache kommen ALLE verpassten/angenommenen/etc. Anrufe erstmal auf den TV, das ganze kann dann schonmal eine Weile dauern bis alle Nachrichten weggeklickt sind.

Ist es möglich dem Listener irgendwie zu sagen das es die Dreamboxmessage nur X Stunden vorhalten soll ( sprich das es dann verfällt )?
 
Hi, du suchst den Schuldigen an der falschen Stelle. Der Callmonitor hebt keine Nachrichten auf, sondern wird sie quasi sofort an die Dreambox los, auch wenn diese "ausgeschaltet" ist. Die Dreambox speichert dann alle diese Nachrichten. Vielleicht solltest du deine Frage also nochmal unter Dreambox-Experten stellen.

Viele Grüße,
Andreas
 
Ahh okay, ja stimmt, Callmonitor setzt ja "nur" die Nachricht ab - alles andere passiert dann auf der Dreambox. Hmmm, okay, muss ich mal dort nachhaken.
 
callmonitor-1.7

Hi,

Callmonitor 1.7 bringt außer diversen internen, (hoffentlich ;-)) nicht nach außen sichtbaren Änderungen nur folgende:
  • reverse.sh: Neuer Rückwärtssuche-Provider 11880
  • zusätzliche Suche nach dem Ort anhand der Vorwahl, falls die Rückwärtssuche kein Ergebnis liefert (bei Google; es werden nur die ersten sechs Stellen der Rufnummer übertragen)

Viele Grüße,
Andreas
 
0049 ersetzen

Hallo,
erstmal vielen Dank für die neue Version. Ich benutze den Callmonitor für meine Onlineanrufliste und Anzeige der Nummern auf dem Fernseher über ein Gigaset M740AV.
Da ich gerade ENUM neu aktiviert haben, ist mir aufgefallen, das alle Nummern mit 0049 angezeigt werden. Damit ENUM funktioniert hatte ich in de FBOX Landeskennzahl und Prefix eingetragen.
Das mit der 0049 vor den angezeigten Nummern ist nun nicht so schlimm, aber irgendwie doch störend. Könnte man nicht eine Funktion in den Callmonitor einbauen, die neben $caller noch eine von der 0049 oder besser von einer einstellbaren Landeskennzahl bereinigten Version liefert. Z.B. $call.
 
Ok, schon mal vielen Dank für die Mühe!:) Und auch für die schnelle Antwort.
 
Reverssuche -> Mail

Ich verwende den call Monitor des aktuellen ds-mods und Frage mich ob man die Ergebnisse der Reverssuche auch in den Benachrichtigungsmails sehen kann?
 
Hallo, ja, kann man (hast du es schon ausprobiert?). Die Standardnachricht, die per Mail verschickt wird, enthält den Namen zu der Rufnummer, deren Anruf man z.B. verpasst hat (sofern die Rückwärtssuche einen Namen geliefert hat).

Andreas
 
Habe es gerade nochmal getestet und es funktioniert.
Leider sieht man niergends ob die Inverssuche versucht wird im Falle das keine Nummer hinterlegt (War mein Problem da alle Anrufer keine Adresse hinterlegt hatten) ist.

Ausserdem wäre es toll wenn der cm automatisch die verschiedenen Suchdienste durchprobieren würde falls er kein Ergebnis findet.

In der Mail könnte er dann schreiben: Inverssuche nicht erfolgreich, oder Inverssuche erfolgreich mit Anbieter xyz.

Gruss HBox
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,039
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.