Carpo 0049-Rufnummernübertragung

Feuerwehr schrieb:
Bist Du sicher, dass Du das richtige Format verwendest? Musst Du nicht das "sip" weglassen?
sicher bin ich gar nicht ... drum frag ich ja hier, auch weil es bislang nicht klappt ...

Carpo teilte mir allerdings mit, sie würden noch ein @carpo anhängen, was die meisten Telefone nicht darstellen könnten ... und im Protokollmitschnitt heißt es auch <sip:hansmeier @ sip.carpo.de>

ich hab keine Flat ... und das würde den Mann von der Hotline wahrscheinlich auch wenig interessieren, fürchte ich - aber vom Ansatz her haste sicher recht ...
 
DDD schrieb:
na jeder hat ja zusätzlich zur VoIP-Nummer bei Carpo noch seine ursprüngliche Festnetznummer - und DANN wird die Nummer übermittelt ... inhaltlich also ein einziger Witz ... nur ist das Gespräch dann eben nicht mehr kostenlos
 
Nee, manche haben nämlich kein Festnetz mehr und auch keine Festnetznummer, nur eine Carpo nummer...
 
DDD schrieb:
Nee, manche haben nämlich kein Festnetz mehr und auch keine Festnetznummer, nur eine Carpo nummer...
ist ja egal, wenn du entbündeltes DSL hast, muß dein Carpo dort irgendwo aufsetzen - nur Carpo allein geht nicht, das war die eigentliche Message ...
 
Nee nur Carpo geht nicht, denn Carpo DSL geht nur mit T-Com
Aber Alice alleine geht und dann Carpo VoIP.
 
DDD schrieb:
Nee nur Carpo geht nicht, denn Carpo DSL geht nur mit T-Com. Aber Alice alleine geht und dann Carpo VoIP.
dann ist eben Alice in diesem Fall Deine *Festnetznummer* bzw. *NichtCarpoNummer* - ist doch das gleiche in grün - wir reden ziemlich aneinander vorbei, fürcht ich ...
 
Ja und wie kriege ich die Alice nummer raus das ich da anrufen kann?
Wenn man Alice Light ohne Telefon bestellt gibts zwar ne Rufnummer, da kann man aber nicht anrufen, die ist wohl nur zu Internen zwecken da oder was auch immer.

Kann schon sein das wir aneinander vorbeireden, aber soweit ich weis gibts halt bei der Kombi Alice Light ohne Telefon +Carpo keine Festnetznummer.
 
Feuerwehr schrieb:
Bist Du sicher, dass Du das richtige Format verwendest? Musst Du nicht das "sip" weglassen?
Nachtrag: hab den Support falsch verstanden - das ganze war lediglich eine Idee ... damit das so funktioniert, muß es von AVM erst noch explizit umgesetzt bzw. implementiert werden
 
Tuxi schrieb:
Bei der 7050 mit der 14.04.25er Firmware ist dieses Übel auch behoben.

Bye Michael

Hmm, für die FBFWlan gibt wohl noch keine Lösung, da gibts ja nur die 15er FW bis jetzt :confused:
 
Wieso, was passiert denn, wenn Du 0*49 ins Suffixfeld einträgst?
 
Dann steht da 000151xxxxxx
 
Hallo DDD,

seitdem mir AVM eine Beta Version der neuen Firmware meiner FritzBox 5010 geschickt hat, laeft alles perfekt mit der Anzeige.

Schreib einfach mal AVM an, die senden Dir die 4 MB Datei bestimmt auch so zu. Das waere vielleicht der einfachste Weg.

Die ganzen Probleme mit der Rufnummer treten nur auf, weil sich Carpo weder bei eingehenden internen noch eingehenden externen Anrufen an den Standard der anderen Anbieter haelt.

Bislang habe ich keine anderen Carpo Bekannten, die ich intern anrufe, aber die Uebertragung des Namens, die meine FritzBox nicht anzeigen kann, wuerde mich schon gewaltig nerven / siehe der andere Thread...


Viel Erfolg,
Edegegus
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mal gemacht, mal sehen was da kommt.
 
Im Dezember hat AVM noch die Firmware 14.04.25 fuer die Fritz!Box Fon WLAN 7050 auf ihrer Download-Seite angeboten, und sie war nicht als Beta Version gekennzeichnet.
Diese Firmware habe ich mir dann auch gleich auf meine Box aufgespielt, und der Suffix Eintrag 0*49 funktioniert damit.

Seltsamerweise wird aktuell nur noch die aeltere Version 14.04.15 angeboten. Da solltet ihr AVM mal loechern was das soll.
 
Das das mit der 25 geht, steht im Thread hier auch schon mal.

Das die 25 zurückgenommen wurde, wird im entsprechenden Thread diskutiert wo es um die 25 geht. Angeblich haben wohl ein paar User Probleme mit der 25, deswegen ist die wieder weg.

Aber bei mir gings eben um die FritzBox Fon WLAN, die ganz alte, und da gibts und gabs halt soweit ich weis bisher nur eine 15er.


------------------------

Edit:
So hier die (leider nicht sehr erfreuliche) Aussage von AVM:

Ihre Ticket-ID XXXXX
Sehr geehrter Herr XXXX,

ich kann Ihnen hierfür keine Betafirmware zur Verfügung stellen.

Auskünfte über konkrete oder anvisierte Veröffentlichungstermine für ein
Update können wir Ihnen leider nicht geben, weil jedes Update bis zur
Freigabe umfangreiche Tests durchläuft. Bei diesen Tests kann sich
herausstellen, dass die Entwicklung des Updates noch nicht abgeschlossen
und die Freigabe daher erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich ist. Nur so
kann eine hohe Qualität der Updates gewährleistet werden.

Über aktuelle Updates und viele andere interessante Themen informieren wir
regelmäßig im AVM Newsletter. Den AVM Newsletter können Sie kostenfrei auf
unserer Internetseite unter

http://www.avm.de/Newsletter/Anmeldung/

abonnieren. Eine Kündigung des Abonnements des AVM Newsletters ist
jederzeit möglich.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

XXXXX YYYYY (AVM Support)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht schon jemand die Neue 27er FW für die FritzBox Fon ausprobiert? Ob da der Trick mit dem Suffix geht?

Kanns leider selber nicht testen da ich nur ne 7170 hab und meine Eltern die ne FBFW haben 40 km weit weg sind.
 
Klar geht das, was in der 25 schon ging, geht in 26 und 27 auch.
 
Spielt doch gar keine Rolle - der Stand der FW ist immer von den hinteren Ziffern abhängig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.