danisahne-mod ..::Usersupport::..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unter linux hats sofort funktioniert. unter windows mit putty hauts irgend wie nicht hin.

micha
 
Bei mir hat das auf Anhieb geklappt. Mit puttygen den Key erstellt und im dsmod eingetragen. Dann noch das ppk-File im Putty eingetragen...

MfG Oliver
 

Anhänge

  • putty.jpg
    putty.jpg
    84.9 KB · Aufrufe: 90
ich hab jetzt den unter linux erzeugten key mit puttygen importiert. jetzt gehts auch.
aber warum ich es mit puttygen nicht hinbekomme, keine ahnung.

micha
 
Hallo

Ich komm nicht weiter

Die Befehle "make menuconfig", "make tools" haben ohne Probleme funktioniert, aber bei dem letzten Befehl "make" tut er alles downloaden und dann kommt:

Code:
STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image in raw kernel and hidden squashfs
unpacking filesystem with the great tool dumpsquashfs
Can't locate Compress/Zlib.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.8.4 /usr/local/share/perl/5.8.4 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.8 /usr/share/perl/5.8 /usr/local/lib/site_perl .) at /ramdisk/home/knoppix/ds-0.2/./tools/dumpsquashfs line 208.
BEGIN failed--compilation aborted at /ramdisk/home/knoppix/ds-0.2/./tools/dumpsquashfs line 208.
ERROR: could not unpack the filesystem image
make: *** [firmware] Fehler 1

Ich benutz Knoppix 3.7 und habe eine FritzBox Fon Wlan 7170

Weis jemand was das Problem ist und wie ich das lösen kann?

Mfg
 
dir fehlt ein perl modul namens Compress::Zlib

test mal als root
Code:
apt-get install libcompress-zlib-perl

ansonsten neue knoppix ziehen....


ist aber nur in der DVD dabei.

Link zur DVD KNOPPIX_V4.0.2DVD
 
Ich bekomme leider auch einen Fehler:

STEP 1: UNPACK
ERROR: cannot find kernel.image

Woran könnte das liegen?

Und noch eine Frage: Was genau macht telefon 0.3?
Ist das der alte daemon mit den Ausgaben?
 
shadow000 schrieb:
STEP 1: UNPACK
ERROR: cannot find kernel.image
Mit welcher Firmware passiert dir das?
shadow000 schrieb:
Was genau macht telefon 0.3?
Das stellt die Ausgabe vom telefon Daemon bereit und wird für den callmonitor benötigt.
 
shadow000 schrieb:
Und noch eine Frage: Was genau macht telefon 0.3?
Das ist nur eine Art Verteiler, der die Ausgabe vom telefon-Dämon an mehrere Konsumenten weitergeben kann (momentan Callmonitor und LCR Updater). Der telefon-Dämon wird durch das Einspielen dieses Pakets nicht verändert.

Andreas
 
Anleitung/Doku?

Gibt es eigentlich für die diversen Module/Patches Anleitungen? Wo muss ich hingreifen, um Änderungen zu sehen? Was bewirkt das alles genau?

Ich habe den Eindruck, das alles nicht richtig nutzen zu können, weil ich nicht weiß, was ich damit nun alles tun kann.

Gibt es da vielleicht irgendwelch nützlichen Links?


Dirk
 
Die meisten der Erweiterungen sind ja standard-Linux Komponenten (dropbear (SSH), etherwake (Wake on LAN), iptables (Firewall), dnsmasq (DNS-Forwarder), crond, syslogd etc.) zu denen es zuhauf Informationen im Netz gibt!

Die anderen Bestandteile, die von usern hier erstellt wurden, haben meist eigene umfassende threads, wo auch sehr viel Informationen zu finden sind.
Wenn bei irgendwas aber noch Probleme auftauchen, kann man nach intensivem Studium des Forums, dort immer noch konkret Fragen.
 
danisahne schrieb:
Mit welcher Firmware passiert dir das?

Hat wohl nichts mit der Firmware zu tun, leider funktionieren die squashfs Tools scheinbar nicht auf nem Mac :-(
 
shadow000 schrieb:
Hat wohl nichts mit der Firmware zu tun, leider funktionieren die squashfs Tools scheinbar nicht auf nem Mac :-(
Der Fehler
Code:
ERROR: cannot find kernel.image
kommt aber direkt nach dem entpacken der Firmware. Zu dem Zeitpunkt war noch kein squashfs Tool beteiligt, d.h. tar funktioniert bei dir wahrscheinlich nicht richtig. Wird die Firmware nach ./build/original/firmware/ entpackt?

Mfg,
danisahne
 
danisahne schrieb:
Wird die Firmware nach ./build/original/firmware/ entpackt?

Nein, wurde sie nicht.
Ich hab nochmal alles gelöscht und komme jetzt bis zu ERROR: kernel splitting failed. Die Firmware wird jetzt entpackt.

squashfs muss ich allerdings patchen um es überhaupt zum kompilieren zu kriegen.
Code:
+-#include <endian.h>
++#ifdef __APPLE__
++      #include <machine/endian.h>
++      #define __BYTE_ORDER BYTE_ORDER
++      #define __BIG_ENDIAN BIG_ENDIAN
++#else
++      #include <endian.h>
++#endif
 
erstmal einen gruss an danisahne und das team um ihn.
Ich dachte mir ich probiere den mod mal auf einer Frit!box 2030 mit aktueller firmware, das problem dabei ist eine fehlermeldung bei make:
Code:
STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image in raw kernel and hidden squashfs
unpacking filesystem with the great tool dumpsquashfs
short read while reading SquashFS superblock at /home/taxi/tmp/ds_mod/ds-0.2/./tools/dumpsquashfs line 227.
Can't call method "directory_walk" on unblessed reference at /home/taxi/tmp/ds_mod/ds-0.2/./tools/dumpsquashfs line 84.
ERROR: could not unpack the filesystem image
make: *** [firmware] Fehler 1

natürlich hab ich nach der fehlermeldung bereits im forum gesucht, habe aus den antworten herausgelesen das es wohl mit der option "Hidden root" im mod zu tun hat, also make clean, die option aktiviert, make tools und wieder make:
Code:
STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image in raw kernel and hidden squashfs
unpacking filesystem with the great tool dumpsquashfs
short read at /home/taxi/tmp/ds_mod/ds-0.2/./tools/dumpsquashfs line 263.
ERROR: could not unpack the filesystem image
make: *** [firmware] Fehler 1

Ach ja, das host system auf dem ich das ganze versuche ist gentoo 2006.0 (~x86) sollte das von belangen sein.
 
@TAXI
Oh, oh, das hört sich nach Arbeit für Enrik an.
Ich vermute, dass da ein Bug im dumpsquashfs ist...

MfG Oliver
 
Hallo

Wie kann man bei dem wol-cgi die bekannten Hosts einstellen?
Hab schon gesucht, aber nichts dazu gefunden.

Mfg SophîaPêtríllo
 
SophîaPêtríllo schrieb:
Wie kann man bei dem wol-cgi die bekannten Hosts einstellen?
Einstellungen->Hosts. Jeder Eintrag mit einer MAC Adresse sollte angezeigt werden, wobei eine Bezeichnung des Eintrags (letzte Spalte) bei der Anzeige bevorzugt wird.

Mfg,
danisahne
 
ollà!

ich wollte soeben mal die neue version für meine 7170 kompilieren, erhalte beim patchen jedoch folgenden Fehler:

Code:
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_system.html
Hunk #1 FAILED at 14.
1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file usr/www/all/html/de/menus/menu2_system.html.rej
make: *** [firmware] Fehler 1

Vielleicht sollte das Patchfile noch auf die aktuellste Version angepasst werden :)
 
Das ist doch bestimmt wieder wegen des Push-Features. Mach da mal den Haken weg, dann geht's sicher auch!
War aber schon in der rc6 so!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.