danisahne-mod ..::Usersupport::..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann sich bitte irgendwer mit dem Push patch beschäftigen und mir sagen, ob man ihn an die neuen Firmwares anpassen kann oder ob er da überflüssig ist?

Ich habe ihn nur auf Wunsch aus dem m*.* Mod übernommen und benutze ihn selber nicht.

Mfg,
danisahne
 
absolut! *g*

ich wollt eigentlich nur mal sehen was der patch bewirkt/verändert... nu weiß ich auch warum dahinter steht "might be broken" *g*

dann lassma den halt raus :)


nachtrag @danisahne: ich schau gleich mal rein... :)
 
also datt ding machst ja nix anderes, als eine if-abfrage rauszunehmen, die verhindert, dass dort ein button bei anderen verbindungsarten als pppoe angezeigt wird. kommt aber in der aktuellsten version garnicht mehr vor.

ich würds mal vernachlässigen und raushauen .-)
 
Zumindest bei den neuesten Firmwares (xx.04.01) (inzwischen für 5050, 7050, 7170, 5010, 5012 erhältlich) scheint von AVM das Verhalten der push-Funktion im ATA-mode geändert worden zu sein, so dass der patch hier nicht mehr nötig ist. Bei den älteren Versionen der anderen Boxen (< xx.03.99), die noch nicht mit einer aktualisierten Firmware bedacht wurden, ist er noch notwendig.
 
7170 nimmt Update nicht an

Hallo,

erstmal Gruß an alle.
Bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:
Zunächst habe ich (vor allem dank des Mini-Howtos und Supports von danisahne) problemlos ein Image compilieren können. Die 7170 lehnt aber standhaft ein Update ab mit dem Hinweis einer falschen Version.
Dabei habe ich schon zwei andere dedizierte patches wie telnet und capi problemlos draufgebracht. Muss ich vielleicht erstmal die Box downgraden?

Gruß
memoria
 
Hi.
Du bist sicher, dass du das richtige Image für deine Box gebaut hast?
Sorry, dass ich das jetzt frage. Aber wenn die Box das Update ablehnt, dann geht was beim Ausführen der install schief. Die liegt im mod unter ds-0.2/build/modified/firmware/.

MfG Oliver
 
Hi,
ich denke schon. Bei mir liegt das Image allerdings unmittelbar im ds-0.2 (ds-0.2/build/modifies/firmware ist leer!).
Eigentlich müsste es doch egal sein, wo das Image liegt, wenn ich der Box sage, wo es liegt, oder?
Ich vergaß noch zu sagen, dass es sich um das rc7 handelt und ich habe verstanden, dass die generierte 7050-Version auch auf der 7170 läuft, oder?

Gruß
 
memoria schrieb:
ich denke schon. Bei mir liegt das Image allerdings unmittelbar im ds-0.2
Ja, das gepackte fertige liegt im top level Verzeichnis, das entpackte aber in ds-0.2/build/modified/firmware und nicht ds-0.2/build/modifies/firmware.
memoria schrieb:
[...] und ich habe verstanden, dass die generierte 7050-Version auch auf der 7170 läuft, oder?
??? Woher nimmst du denn sowas? Du mußt natürlich im menuconfig schon auf die 7170 bei "Type" umstellen.

Mfg,
danisahne
 
Hallo danisahne,
danke für die schnelle Replik.
Habe aus dem Mini-Howto (wohl fälschlicherweise) entnommen, dass das generierte 7050-Image auch auf der 7170 läuft. Bitte um Nachsicht!
Versuche es noch einmal und melde mich ...
 
HELP-HELP-HELP

Habe neues Image kompiliert (mit richtiger 7170er-Version), Update lief dann auch problemlos. Nun hängt die Box in einer ENDLOSSCHLEIFE. Musste schon eine Backup-Verbindung aufbauen...!

Was kann ich jetzt tun? Ist das jetzt eine Recover-Fall?
Bitte dringend um Hilfe!!!!

Präzise Reaktionsbeschreibung der Box:
Power-LED blinkt 5 x, leuchtet dann ca. 5 Sek. ruhig, dann blinken kurz alle 5 LED&acute;s und der Vorgang beginnt von vorn.
 
memoria schrieb:
Präzise Reaktionsbeschreibung der Box:
Power-LED blinkt 5 x, leuchtet dann ca. 5 Sek. ruhig, dann blinken kurz alle 5 LED&acute;s und der Vorgang beginnt von vorn.
Ja, das is ein Recover Fall. Mich würde jetzt interessieren, warum es bei dir nicht klappt. Hast du die Firmware mit Cygwin erstellt und auch das Cygwin tar zum Entpacken genommen? War vielleicht wärend des Updates ein Fehler (z.B. Unterbrechung der Stromversorgung der Box).

Kannst du mir bitte deine .config Datei per PN schicken, damit ich mir das mal anschauen kann.

Mfg,
danisahne
 
jetzt im richtigen thread

Erstmal dickes Lob für den ds-mod, ein super Teil! Wo kann man spenden oder sonstwie die Arbeit honorieren?

Aber nun zur eigentlichen Frage: Wie bringe ich SCP mit z.B. WinSCP zum Laufen? Mit dem reinen dropbear-mod war das kein Problem, aber der ds-mod überfodert mich grad ein wenig. :)

Ich hatte erst ein Image ohne scp & ssh client geflasht, mich dann aber korrigiert und ein neues mit scp & ssh client gebaut und auch geflasht. U.a. habe ich noch vpnc hinzugefügt, das hat auch geklappt. Also drin wird scp wohl sein...

WinSCP bringt den üblichen Fehler, dass er scp nicht finden kann.


EDIT: Hab alles neu gemacht, jetzt gehts....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte die neuste Firmware und den neusten (rc7) Mod zusammenbringen. Ich habe alles gemacht, so wie ich das schon mal gemacht habe. Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Code:
$ make
wget -P dl http://www.7-zip.org/dl/lzma406.zip
--20:25:10-- http://www.7-zip.org/dl/lzma406.zip
                => 'dl/lzma406.zip'
Resolving www.7-zip.org... 69.73.175.23
Connecting to www.7-zip.org|69.73.175.23|:80... failed: Connection refused.
make: *** [dl/lzma406.zip] Error 1

Wenn ich über den Browser die Datei herunterlade und im dl-Ordner plaziere, dann erhalte ich zwar diese Meldung nicht mehr, dafür aber eine andere, die eine andere Datei betrifft.

Was mache ich falsch?


EDIT: Außerdem möchte ich noch gerne den OpenVPN-Packet installieren. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich nur das von hier runterladen und dann...
...der Rest ist leider nicht ganz klar. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
PsychoMantis schrieb:
Wenn ich über den Browser die Datei herunterlade und im dl-Ordner plaziere, dann erhalte ich zwar diese Meldung nicht mehr, dafür aber eine andere, die eine andere Datei betrifft.

Was mache ich falsch?
Personal Firewall?
PsychoMantis schrieb:
EDIT: Außerdem möchte ich noch gerne den OpenVPN-Packet installieren. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich nur das von hier runterladen und dann...
...der Rest ist leider nicht ganz klar. :-(
"Pakete von Hand installieren" in ./ds-0.2/howtos/de/
 
Ich habe keine Firewall. Höchstens die in der Fritz!Box. Aber damals, als es klappte ist es ja auch gelaufen. Was könnte es außer Firewall noch sein?

Bezüglich extra Packete für den Mod habe ich Howto schon gelesen. Es ist aber noch unklar, ob ich dieses Extrapacket noch irgendwo auswählen muss (so wie ich z.B. Dropbear auswählen muss). Oder bin ich blind?
 
PsychoMantis schrieb:
Bezüglich extra Packete für den Mod habe ich Howto schon gelesen. Es ist aber noch unklar, ob ich dieses Extrapacket noch irgendwo auswählen muss (so wie ich z.B. Dropbear auswählen muss). Oder bin ich blind?
Nur in das Verzeichnis ./addon/ entpacken und in die Datei ./addon/static.pkg eintragen. Wenn er dir bei make "installing addon ..." anzeigt, dann is alles in Butter.

Mfg,
danisahne
 
sunrpc???

Hallo Ihr Wissenden,

wozu soll eigentlich das SUNRPC im menuconfig des ds-mod2rc7 da sein? Ich kenne lockd und sunrpc von meinem Linuxhobel aus der NFS-Ecke. Kommt das hin? Brauche ich das also nicht, wenn ich kein NFS verwenden will? Ich hatte im Forum gesucht, aber trotz meiner Brille nix gefunden.

BTW: Weiß jemand, wo man Infos zu den einzelnen IpTables-Modulen kriegt, die sich jetzt im Config ja einzeln auswählen lassen?

@Danisahne: Das Teil ist geil! Mensch dankt...

Hawedieehre.
Fant
 
fant schrieb:
wozu soll eigentlich das SUNRPC im menuconfig des ds-mod2rc7 da sein? Ich kenne lockd und sunrpc von meinem Linuxhobel aus der NFS-Ecke. Kommt das hin? Brauche ich das also nicht, wenn ich kein NFS verwenden will? Ich hatte im Forum gesucht, aber trotz meiner Brille nix gefunden.
Zur Zeit ist sunrpc nur drinnen, weil es Voraussetzung für lockd und nfs ist.
 
danisahne schrieb:
Ja, das is ein Recover Fall. Mich würde jetzt interessieren, warum es bei dir nicht klappt. Hast du die Firmware mit Cygwin erstellt und auch das Cygwin tar zum Entpacken genommen? War vielleicht wärend des Updates ein Fehler (z.B. Unterbrechung der Stromversorgung der Box).

Kannst du mir bitte deine .config Datei per PN schicken, damit ich mir das mal anschauen kann.

Mfg,
danisahne

Hallo danisahne,
wollte mich zunächst einmal nach 2 Tagen Recover-Projekt im Forum zurückmelden und dir trotz allem DANKE sagen für die gute Arbeit.
Die config war ja in Ordnung. Auf die Frage, warum es bei mir nicht geklappt hat, taucht bei mir eine leise Ahnung auf, dass ich vor dem update vergessen hatte, die debug.cfg leer zu machen. Kann das der Grund für das Aufhängen gewesen sein?

Gruß, memoria
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.