Danke Vodafone für den tollen Service

pento, das ist ganz schlechter Stil!
Erst anderen Usern Voreingenommenheit vorwerfen, von wegen Mitarbeiter usw und dann noch nicht einmal diese Aussage zurückziehen wollen. :motz:
Reiß Dich mal am Riemen, wir unterstellen Dir ja auch nichts aus blauem Himmel heraus, warum musst Du das machen? :gruebel:
 
Lasse mich nicht verbiegen Novize, wollt ihr den unteren Teil von Frank löschen oder mich löschen?
 
...bevor man sich verbiegen muss, um den anderen zu respektieren und achten...
So sei es :?
 
Servus,

ich habe mir heute mal erlaubt, probeweise diese Vodafone Hardware anzuklemmen und etliche Telefonate zu führen.

Es ist schlicht und ergreifend unmöglich darüber ordentlich Telefonate zu führen. Die Sprachqualität läßt sehr zu wünschen übrig, ein versenden einer Email führt zu deutlichen Problemen während einem Gespräch.

Das selbe ist mit der dritten Austauschbox genauso. Ich habe mir sämtliche Einstellungen angesehen die Boxen mehrmals reset und mit dem Modemcode eingerichtet, keine Besserung. Selbst ein händischen konfigurieren mittels des mir zur Verfügung stehenden Daten bringt keine Besserung.

Einzig und alleine mit der FBF 7270 lassen sich die Telefonate in einer zufriedenstellenden Qualität führen. Selbst ein verschicken einer größeren Email macht keine Unterschiede.

Mag sein das die Vodafone Boxen an einem schnelleren Anschluß einwandfrei funktionieren, aber gewiß nicht an unserem Anschluß.

So etwas zu verkaufen, wirft kein gutes Licht auf diese Firma.

Irgendwie erinnert mit diese Box an die von Congstar vor Jahren uns gelieferte W501V, welche bei uns ebenso nicht funktionierte und anstandlos gegen einen mittelgroßen Aufpreis gegen eine FBF 7170 getauscht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht, die 7270 hinter die Vodafone HW zu hängen? Das ist meistens ein guter Weg, das Positive aus beiden Welten zu verbinden.
 
Servus Frank,

mir erschließt sich nicht der Sinn, wenn ich die 7270 hinter die Easybox hänge, telefonieren mit dieser Box ist furchtbar, ich hasse es wenn ich meine Stimme nochmals zeitversetzt höre.

Ich habe mich glaube abgefunden, das ich mich in einer Grauzone mit der 7270 bewege, aber anders kann ich diese 24Monate nicht abreißen.

Der Anschluß hätte so mit unserer schlechten Leitung nie realisiert werden dürfen, aber dieses interessiert den Support nicht. Außer ein überprüfen und kann man nicht ändern hört man nur.
 
Hallo,

sowas wie Echo oder schlechter Klang können auch aus dem elektrischen Zusammenspiel zweier Komponenten entstehen, wenn z.B. aufgrund von Potentialunterschieden Ausgleichsströme fließen. Man kann unter Umständen die Qualität verbessern, wenn man die Störenfriede voneinander trennt. Deshalb mein Vorschlag mit der Fritzbox zwischen Telefon und Easybox.

Die Internetverbindung wird ja nicht besser, nur weil man ein anderes Endgerät benutzt. Von daher ist es ja möglich, über diese Anbindung qualitativ ordentlichen Service abzuwickeln. Daher bin ich der Meinung, dass man es auch mit der Easybox hinkriegen kann. SO schlecht sind die eigentlich nicht.
 
Servus,

unterschiedliche Potentiale kann ich 100% ausschließen, sämtliche Installation ist von mir durchgeführt und gemessen. Es ist alles an die PAS anschloßen was geht, selbst der Telekom APL. Sämtliche Installation ist gerade mal 5 jahre alt und wurde erst im Jahr 2008 einem E-Check unterzogen, ohne Mängel.

Was mir heute wieder aufgefallen ist, ich hatte die Easybox wieder angechloßen, wegen Telefonat mit VF, danach hatte ich mehrere Anrufe, welche erst nach mehrmaligen Anruf bzw. Gegenanruf zustande kamen. Jedesmal war nach dem Abheben nichts zu hören.

Mit der 7270 ist mir so etwas die letzten paar Tage nicht passiert.

Mit VF zu diskutieren, ist mir die Zeit zu Schade, kommt eh nur bla bla Easybox umtauschen, so können wir das Spiel glaube ich noch 2 Jahre durchziehen und es kommt nichts raus dabei.
 
Servus,

nach etlichen Telefonaten und Gesprächen bin ich endlich bei VF an jemanden gekommen, der die Problematik versteht und selber sagt, das dieser Anschluß so nie geschalten hätte werden dürfen.

Ohne Konsequenzen wurde mir mit sofortiger Wirkung ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.

Jetzt muss ich mir erstmal kurz Gedanken machen, wo uns der Weg hinführen wird. Vermutlich wird es ein Call&Surf Basic der Telekom werden. Weil alles andere macht bei uns keinen Sinn.
 
Ähnliche Probleme bei meinen Eltern bei der Umstellung von Arcor nach Vodafone

Meine Mutti wollte von Arcor nach Vodafone wechseln und die Umstellung hat sage und schreibe 3 Wochen gedauert und immer wieder diese nervigen Warteschlangen bei Arcor und Vodafone in den Call Centern es war ein graus und keiner hat was von anderen gewußt wie toll.
 
Hallo,

@derChemnitzer: DukönntestnochdieLeerzeichenweglassendasspartnochmehrPlatzundmachtdeineBeiträgeentsprechendlesbarer.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.