dauerhafte Unzuverlässigkeit von Nikotel

Ich glaube,daß zur Zeit Dus.net,Advancecall und Purtel am stabilsten laufen,mit diesen Providern habe ich momentan die wenigsten Probleme und kann auf viele Features zurückgreifen,die auch funktionieren!
Solltet Ihr einfach mal testen und Euer eigenes Urteil fällen,vielleicht bleibt Ihr doch bei den einen oder anderen hängen!
Ach ja,GMX war bisher auch noch relativ zuverlässig!
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Ich glaube,daß zur Zeit Dus.net,Advancecall und Purtel am stabilsten laufen,mit diesen Providern habe ich momentan die wenigsten Probleme
Wobei bei Dus.net bisher nicht klar ist, ob die portierten Rufnummern gut funktionieren, siehe dazu http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=14337.

Man sollte also (zumindest für meine Bedürfnisse) unterscheiden, ob ein alternativer Anbieter zuverlässig portierte Rufnummern anbietet und dann einen Vergleich zu Nikotel herstellen.

Gruss Gregor
 
Das Seltsame daran ist ja,daß wir hier unten im Süden scheinbar weniger Probleme mit Nikotel haben!
Bei mir lief es bisher durch,konnte telefonieren und angerufen werden,keine großartigen Fehler seitens der FBF protokolliert!
Ich weiß leider nicht,ob Nikotel all seine server an einem Ort hat,oder ob diese verstreut sind,sonst wäre so ein regionaler Unterschied nicht erklärbar!
Gruß von Tom
 
Hallo,

ich habe neben Nicotel noch ein Konto bei AdvanceCall. In den letzten Tagen habe ich erhebliche Probleme mit AdvanceCall. Häufig scheitert der Rufaufbau. Wenn überhaupt, dauert es lange, bis der Ruf zum Empfänger durchkommt. Häufig kommt der Ruf doppelt beim Angerufenen an. Lege ich wieder auf, dauert es lange, bis "aufgelegt" beim Angerufenen angezeigt wird. Das habe ich, als ich Probleme hatte, festgestellt, indem ich mich selbst auf dem Festnetz angerufen habe. Ich telefoniere jetzt wieder über Nikotel, da habe ich diese Probleme nicht.
VoIP hat noch nicht die Zuverlässigkeit von Festnetztelefonie.

Mit freundlichen Grüßen

Wilhelm
 
Das habe ich schon mal erwähnt,jeder User hat irgendwann mal Probleme mit einem Provider,jedoch meist sind diese Probleme hausgemacht!
In 80% der fälle sind es Router-restriktive Port-und Codecprobleme,dann noch ein größerer Teil falscher Einstellungen und zu guter Letzt Probleme beim Provider!
Um das aber genauer abstecken zu können,benötigt man mehr Informationen über Dein Netzwerk! Endgeräte,Router,Firewalls etc.
Grüße von Tom
 
Hallo Wilhelm,
Hallo Opilein,

habt ihr eine portierte Nikotelnummer?

Gruss Gregor
 
wir haben auch portierte nummer, es ist für mich unverständlich, dass mitten im gespräch die verbindung flöten geht. wir bereiten bereits den wechsel zu einem funktionierenden anbieter vor.
 
Ich muß gestehen,es handelt sich nicht um portierte Nummern,sondern um Festnetznummern aus dem ortsgeograph.Pool von Nikotel,die bisher aber bei mir lief!
Viele Grüße von Tom
 
Hallo Opilein,
hallo Gregor,

bei mir sind es keine portierten Rufnummern, sondern solche, die ich von AdvanceCall und Nikotel bekommen habe.

Ich habe den Arcor 2 Mbit DSL Anschluß, als Router den Netgear DG834GB und als Telefon das Zyxel Prestige 2000W. Dem Telefon habe ich eine feste IP zugewiesen und diese IP ist DMZ. Früher hatte ich mit AdvanceCall keine Probleme. Mit Nikotel habe ich keine Probleme.

Mit freundlichen Grüßen

Wilhelm
 
Ja,sagte ich ja,so ist es bei mir auch!
Habe beide in der Fritz Box Fon Wlan und es funktioniert wie eh und je!
Ich kenne dieses Wlan-Telefon zu wenig,aber vielleicht wäre es ganz gut,den Registrar mal als IP einzutragen?!
Es kann ja nicht schaden,das mal zu versuchen!
Grüße von Tom
 
Hallo Tom,

vielen Dank, daß Du Dir Gedanken über mein Problem machst. Ich bin wohl ziemlich ahnungslos. Was meinst Du damit, den Registrar als IP einzutragen? Was ist der Registrar?

Mit freundlichen Grüßen

Wilhelm
 
Der Registrar ist die SIP Domain,der SIP Proxy,unter dem Du auf dem Server connectierst!
Wenn Du Dir z.B.im X-Lite Softphone unter Systemeinstellungen - SIP Proxy mal die Eingaben ansiehst,wirst Du es dort auch finden! Es ist die eigentliche Serveradresse,die IP ist das,was sich hinter einer solchen Adresse (Domain) verbirgt!
Für Advancecall z.B.82.210.54.15,diese brauchst Du zur Zeit in der Fritz Box Fon! Manchmal hilf5t es aber auch bei anderen Geräten,lieber die direkte Serveradresse (IP) einzugeben!
Viele Grüße von Tom
 
[Mod on]
Hey Leute, nicht noch weiter abschweifen! Produktspezifische Problemlösungen bitte in einem neuen Thread.
[Mod off
 
Robinson schrieb:
[Mod on]
Hey Leute, nicht noch weiter abschweifen! Produktspezifische Problemlösungen bitte in einem neuen Thread.
[Mod off
Dann komme ich mal zurück zum Thema "dauerhafte Unzuverlässigkeit von Nikotel". Ich habe das Gefühl, das die zu Nikotel portierten Festnetznummern mehr Probleme bereiten als die ortsgeographischen Nummern aus dem Nikotel-Pool.

Vielleicht kann man ja in einem allg. Thread mal die Erfahrungen von portierten Rufnummern zusammenfassen, also in der Form Portierung (bzw. der Gebrauch) einer Festnetznummer zu Provider yx funktioniert gut / mittel / schlecht o.ä.

Gruss Gregor
 
Ich gebe Dir in Deiner Vermutung völlig recht und teile diese!
Denn bisher waren alle unsere Leute hier noch nicht von solch vorher berichteten Problemen betroffen,aber alle haben eine Nummer aus dem Nikotel-Pool!
Viele Grüße von Tom
 
Ich habe 6 portierte Nummern bei Nikotel.
Wie zu Beginn des Threads bereits geschrieben, funktionieren alle einwandfrei! Daran hat sich bis heute nichts geändert.
 
Das wäre dann genau das Umgekehrte! Du hast Nummern mitgebracht,die aber anscheinend erfolgreich eingebunden worden sind!
Aber genau mit dieser Methode haben die meisten hier ihre Probleme!
Die,die ihre Nummern von Nikotel erhalten haben,klagen weniger über Schwierigkeiten!
Vielleicht sollte man mal zusammenstellen anhand der Vorwahl,wo die Probleme überall auftreten,es könnte ja sein,das sich ein regionales Problem dabei herauskristallisiert!?
Grüße von Tom
 
vorwahl 02103:

habe 3 dtag isdn rufnummern vor ca. 8 monaten portiert. eine davon als nikotel fax lösung. diese war bisher nur 1x gestört.

die wenigsten störungen / nicht erreichbarkeit der rufnummern habe ich, seit dem ich nikotel auf einem spa2000 laufen habe und nicht mehr auf einem bt101.

mein bisheriges fazit: für den privatgebrauch ok, für den businessbereich zu früh!
 
Jetzt hat es mich auch erwischt !!!!

Ich höre den Anrufer, er mich nicht .....

Und natürlich habe ich an der Nikotel-Konfiguration nichts geändert. Über die zweite Leitung (derzeit Voipbuster) funktioniert es einwandfrei.
 
Ich muss sagen, dass bei mir seit letzter Woche (Nikotel hat wohl Di Abend an den Servern was verändert wie man mir gesagt hat) alles ziemlich reibungslos läuft. Habe noch ein kleineres Problem mit Nachklingeln (wenn der Anrufer schon aufgelegt hat bevor ich abgehoben habe, was aber auch an meiner Hardware liegen mag) aber ansonsten alles einwandfrei. Einseitige Kommunikation ist sonst eigentlich eher ein Routerproblem...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,166
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.