Demo- und Stableversion

Deinstalliere die 1.49.34 Test bzw. die upgedatete 1.49.35. und installiere dann die 1.49.35. Pre Stable nochmal neu.
Gruß audiopro
 
Habe die 1.48.07 Stable installiert möchte jetzt auf die Pre Updaten, wie würdet Ihr vorgehen

Ein Update via "Übersicht/Upgrade", bzw. "Übersicht/Software Update" sollte problemlos funktionieren.

Einzig wenn Du den LCR Updater manuell in der debug.cfg eingetragen hast, wird das Update nicht funktionieren.

Sofern Du aber irgendeine von mir veröffentlichte Installationsdatei/-aufruf verwendet hast geht das Update problemlos.

Die 1.49.35 Pre Stable will bei mir absolut nicht automatisch aktualisieren.

Was steht unter Meldungen, bzw. auf der übersichtsseite?

Danke und Grüße
Harald
 
Hallo Harald,

habe wieder das Problem mit dem unbekannten Anrufer.
Ich hatte, wie im Forum beschrieben alle Fehlerhaften Einträge gelöscht, so das kein Name mehr bei den unbekannten Anrufen stand.
Seit ein paar Tagen habe ich aber wieder bemerkt, dass wieder der fehlerhafte Eintrag dahinter steht.
Da ich noch die 34er Version nutzte, machte ich einen Update auf die 35, wo der Fehler ja nicht mehr auftauchen sollte.
Doch leider wird der Eintrag bei mir immer noch falsch angezeigt.
Habe dir die Daten per Email geschickt, damit du den Fehler besser nachvollziehen kannst.

Gruß Lupo-2
 
[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln. Mit über 300 Beiträgen solltest du doch wissen, wie es geht ...]
Was steht unter Meldungen, bzw. auf der übersichtsseite?

Ich habe eine lizenzierte Version, wenn ich jetzt auf die Pre-Release Update, kann ich die uneingeschränkt nutzen und wie schaut es dann aus wenn ich dann mal auf die zukünftige 1.50 updaten will, ist die dann immer noch lizenziert?
 
So. Hat sich alles erledigt. Ich sehe selbst die Fehlermeldung nicht mehr, weil die über die 1.49.35 PreStable installierte 1.49.35 Test sich immernoch mit 1.49.35 PreStable meldete. Danach habe ich die 1.49.35 PreStable nochmals installiert und sie aktualisiert die Tarifdaten jetzt automatisch!
 
ich habe momentan noch die "alte" Stable am laufen die uneingschränkt und zeitlich nicht begrenzt nutzbar ist. (update der Tarifdaten eben jea nach serverlast....)
Geht das mit der neuen nun nicht mehr. (zeitlich Begrenzung?)

Gruß Bolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die V1.48 ist zeitlich auf zwei Wochen als Demoversion begrenzt (die V1.49 zeigt es zusätzlich auch auf der Übersichtsseite an und deaktiviert sich nach 30 Tagen - manuelle Updates sind dann aber noch möglich). Den zeitlich begrenzten Testzeitraum haben aber leider nur wenige Nutzer auch berücksichtigt. Der Server duldet bislang die längere Nutzung...

Es war immer schon so, dass für die Nutzung des LCR Updaters auch eine jährliche Zahlung erwartet wurde. Alternativ kann auch das kostenlose LCR Image eingespielt werden (was eben viel Handarbeit ist).

Bei der lizenzierten Version ist jährlich ein Beitrag von 20 EUR zu leisten (dazu gibt es ja auch noch die Möglichkeit das der Betrag nach eigenem Ermessen festgelegt werden kann, wenigstens 12 EUR - gerne auch mehr). Wenn man das System nach einem Jahr nicht mehr bezahlen möchte, so möge man es bitte deinstallieren - aber auch hier duldet das System eine längere Nutzung...

Das Problem ist, dass es zwar stetig mehr Nutzer gibt, aber es immer weniger Nutzer werden die Ihre jährliche Kosten entrichten. Zudem ist der Anteil der Nutzer, die die Demoversion seit über einem Jahr im Einsatz haben sehr hoch!

So ist das Projekt aber leider nicht tragfähig, wenn man bedenkt wie viel tägliche Arbeit damit verbunden ist die Daten aktuell zu halten.

Grüße
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
@Harald

Ich verstehe das sehr gut, allerdings verstehe ich auch warum immer weniger Leute bereit sind für den LCR zu bezahlen, denn die meisten haben ohnehin eine Inlands-Flatrate und viele auch noch eine Mobilfunk-Flatrate, da lohnt sich ein Jahresbeitrag kaum noch. Der LCR ist halt praktisch für die paar gelegenheiten wo man doch mal außerhalb der "Freezone" telefoniert, dann erspart man sich den Aufruf der Billiger-Telefonieren.de Seite oder Telefonsparbuch.de oder was es noch so gibt...

Für mich wäre ein Kauf der Software interessant, wenn ich einmal 20 oder 30¤ bezahlen müsste wäre es mir das wert, aber ein Jahresbeitrag ist, gerade bei meinem Nutzungsverhalten, uninteressant und wenn die Demo nicht mehr funktioniert, dann werde ich eben verzichten müssen und doch wieder für die paar Gelegenheiten die Vorwahl nachschlagen.

Zwei andere Ideen die ich von anderen Projekten kenne:

Werbefinanzierung der Website durch Google AdWords oder das ganze auf PayPal Spendenbasis betreiben, das kann auch gut funktionieren, ich weiß allerdings nicht wie sich das in diesem speziellen Fall auswirken würde.

Wie gesagt, ich habe volles verständnis dafür, dass Du für deine Arbeit entlohnt werden willst, aber ich fürchte dass bei der gegenwärtigen Situtaion mit den billigen flatrates die Kosten-Nutzen Rechnung für viele Benutzer nicht mehr aufgeht und daher ein Rückgang bei den zahlenden nutzern zu verzeichen ist...
 
naja, geschmackssache.. ich zum beispiel kann sagen von der letzten telfonrechnung, dass wir schon (nur halber monat) 3-4 euro egspart haben! also sollte die nächste überweisung meiner seits wesentlich höher ausfallen !

daumen hoch an den macher!!
 
Jau - das ist bei mir auch so. Die Grundgebühr bei einer Handyflat für alle (!) Netze muss erst mal vertelefoniert werden. Da lohnt sich die Ersparnis über LCR um ein mehrfaches.

Und dann noch Gespräche ins Ausland!

@Harald: :rock:

Ich werde hier gerne weiterzahlen!
 
also ich habe auch die voip festnetz flat von 1und1 und nutze trotzdem oft den lcr
1. für handygespräche
2. für gespräche wo nicht abbrechen dürfen - hab manchmal verbindungsabbrüche (ärgerlich in der warteschleife ;) )
3. wenn ich mit meiner oma telefoniere, weil trotzdem irgendwie die qualität bei festnetz besser ist (zumindest bei mir mit langsamen dsl ;) )
 
LCR-Nutzung

Ich setze den LCR eigentlich "nur" für Telefonate auf Handy oder (sehr selten) für Auslandstelefonate ein.
 
Die Demoversion unterscheidet sich von der lizenzierten Version nur beim Tarif-Updateintervall. Für die lizenzierte Version halte ich genügend Rechenleistung vor um stündlich ein Tarifupdate zu ermöglichen, bei der Demoversion wird das Tarif-Updateintervall an die Serverlast angepasst und liegt bei ca. alle 8-12 Stunden.

...gilt also noch?

VG JD.
 
Die V1.49 Pre Demo aktualisiert im Moment alle 2 Stunden, nach Ablauf des 14 tägigem Testzeitraums alle 12 Stunden. Alle älteren Demoversionen aktualisieren im Moment alle 12 Stunden.

EDIT: Natürlich aktualisiert die lizenzierte Version weiterhin stündlich und sobald die Rechenlast zu hoch wird wird das Updateintervall bei den Demoversionen verlängert (ältere Demoversionen werden dann sicherlich stärker betroffen sein...).

Grüße
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad auch mal die Pre Release Version installiert, aber die will atm irgendwie noch net so recht

hab über die LCR Gui aktualisiert und dann wieder ein paar von den CbC-Anbietern (ohne anmeldung) wieder aktiviert (hatte die mal deaktiviert, weils zb oft besetzt war usw)

jedenfalls konnte ich die preistabelle korrekt anzeigen lassen, bis ich die paar CbC-Anbieter wieder aktiviert habe
Seitdem wird nur Deutschland in der preistabelle angezeigt und das erste ausland, was ich in der liste ausgewählt hab
der rest fehlt

in der wahltabelle hingegen steht alles korrekt drin

und was mir noch aufgefallen ist: seit dem update ist die last rel hoch - vorher hatte ich max 5%, danach ~ 40%

schonmal danke für die hilfe

(Fritzbox ist ne 7050 mit "neuester" FW, wenn ma das noch so nennen kann)

edit: ok, nach paar min laufzeit, ist die Last auf ~ 20% runter, aber immernoch recht viel
edit²: auch deinstallieren und wieder installieren hat nichts gebracht
edit³: jetzt wirds kurios: die ganzen anbieter aus spalte 1 kann ich alle anwählen, sobald ich aber noch welche (egal welche) aus spalte 2 und/oder 3 auswähle, lädt er die preistabelle nicht mehr ganz (je nach dem wieviele man hinzufügt, lädt auch die preistabelle mal mehr, mal weniger)
edit4: oder auch net... auf jeden fall ist mehr zu sehen, wenn man weniger anbieter drin hat, aber vollständig scheint er sie selten zu laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der Preistabelle müsste dann sämtliche Nutzer betreffen, da es in diesem Teil eigentlich keine Änderung am Programmcode gab. Wie sieht Deine Konfiguration aus, vielleicht lässt sich das Problem damit reproduzieren. Könntest Du die Konfiguration als Datei sichern (einfach Endung .txt anhängen) und hier einstellen oder falls dies nicht gewünscht mir per Email zukommen lassen?

Danke Dir und Grüße
Harald
 
Hab jetzt mal die Config angehängt, die am wenigsten anzeigt

wobei es jetzt, insofern man 2-3 Minuten wartet nach dem bearbeiten der Config, bis man die Preistabelle anklickt, plötzlich geht

gestern war das auch nach der Zeitspanne noch nicht komplett, aber man konnte auch da dann ein wenig mehr sehen

könnte das evtl mit der hohen last zusammenhängen, die mir angezeigt wurde?
weil falls ja, würd ichs mir so erklären, dass die box nachm neustart ne gewisse zeit braucht, bis die cpu last runtergeht und sobald das geschehen ist, wird auch alles andere rel schnell ausgeführt

Danke für die Hilfe :)
 

Anhänge

  • TelefonSparbuch_FritzBox.zip
    1.1 KB · Aufrufe: 14
Wie ermittelst Du die Fritzbox-Last und war das erst mit einer neuen Firmware so?

Grüße
Harald
 
öhm hab im telefonsparbuch geschaut, oder ist die anzeige net so genau?

kann aber leider net sagen, wie das bei den alten versionen war

bzw kann nur sagen, dass die lastanzeige nach langer laufzeit auch bei so ~ 5% lag
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.