[Diskussion] Fritz!Box Fon WLAN 7270 - Top oder Flop?

Ist die neue Fritz!Box 7270 nach der Markteinführung für dich top oder ein Flop?

  • Top - sie wird das neue Flaggschiff werden!

    Stimmen: 164 45.2%
  • Flop - AVM hat damit seinen guten Ruf gefährdet!

    Stimmen: 76 20.9%
  • Habe mir noch keine Meinung gebildet.

    Stimmen: 123 33.9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    363
1. Ich bin kein unzufriedener Nutzer. Und es gibt sicher noch andere, die z.B. nur wegen irgendwelcher einfachen Fragen oder wegen einem anderen Problem hier angemeldet sind.

2. Dank eBay oder irgendwelcher Kuhhandel der Profiseller gibt es sicher genug 1und1-Boxen, die ohne 1und1 verwendet werden.
Meine ist ne 1und1 von eBay und läuft mit T-Home.

3. Wird es auch unter den jetzigen Benutzern ne Menge 'ich will alles als erster haben' Leute geben, die vorher wissen, das nicht alles funktioniert.
Auch ich bin ein 'ich will alles als erster haben'.

Das derzeitig einzige etwas nervige ist, das der Mini nicht unterstützt wird und deshalb die 7170 auch noch hier hängt.
 
Ich bin ausdrücklich kein 1&1 Kunde, ich mag den Lade nicht. Ein Kunde wollte allerdings unbedingt 1&1 und da ich den im November vermittelt hatte, habe ich nun eine Box zur Selbstausstattung bekommen ;)
 
Hmm

Es ist schon merkwürdig... statt hier seine Meinung zum Thema zu äußern (wofür man nicht unbedingt eine 7270 haben muß

wie soll ich denn ein Gerät beurteilen bzw. eine Diskussion darüber führen, wenn ich das Gerät nur vom Hören-Sagen der Anderen kenne .(wobei das Niveau einiger Beiträge aus dem Monsterthread wirklich unter aller Sau ist)

Es gibt leider seit dem Aufkommen der 7270 sehr viele neue User, die sich schlicht und einfach nur über die 7270 auskotzen. In anderen Threads ließt man leider von dieser Kategorie "Mensch"überhaupt nix, welchen Stellenwert soll ich dann den Äußerungen beimessen.

Wie soll ein unbedarfter User (Käufer) sich dann die nötigen Informationen über die Box holen, über die "ich kotz mich mal eben aus Beiträge" - wohl nicht wirklich.

Soviel zum Thema wie führe ich eine Diskussion

Sorry, Bommel damit bist definitiv nicht Du gemeint aber ich glaube dein Versuch ist gründlich in die Hose gegangen.

mfg Holger
 
Also ich bin mit meiner Box zufrieden. Habe sie vor drei Tagen vom T-Onlineshop erhalten. Bisher keine Neustarts oder so. (Na gut, ist bei 384er DSL vielleicht auch nicht unbedingt zu erwarten).
Lediglich das wiederholte Anmelden beim USB-Wechsel stört.
Die Anzeige der Namen aus der Box werden bei Anrufen am Schnurlostelefon Sinus 300i auch angezeigt.
Netzteil und Box bleiben kalt. Allerdings nutze ich noch kein WLAN.

Horst
 
Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass es eine Frechheit war, diese Box in diesem Zustand auszuliefern und das für derart viel Geld. ....und vom Support wird man auch für auch nur für dumm verkauft (z.B., dass ich der einzige wäre, der hier einen Volumenzähler bemängel würde).

Es gibt nur wenig, was an dieser Box wirklich richtig funktioniert Eine einfache FBFWlan bietet deutlich mehr Komfort. Da ich mich seinerzeit richtig auf diese Box gefreut habe, habe ich sie dann für den vollen Kaufpreis von 1 & 1 gekauft (alleine diese Praxis 1 & 1 zu bevorzugen, ist schon sehr, sehr merkwürdig).

Insgesamt bin ich entsetzt, was AVM dort abgeliefert hat. Der Ruf ist damit m.E. wohl schon ruiniert (nicht zu unterschätzen ist auch die Menge Leute, die sich nicht in Foren zu Wort meldet). Seit Wochen beschäftige ich nur noch mit dieser Box (wäre ich AVM-Angestellter, so wäre das in Ordnung - bin es aber nicht); ab jetzt hat meine Familie wieder Priorität.

Insgesamt ist die Arbeit, die AVM mit diesem "Flaggschiff (Titanic)" abgeliefert hat das Geld nicht wert. Schade auch, der Support war früher auch wesentlich besser (u.a. keine 01805er-Nummern). Wenn ich jetzt etwas bemängeln möchte, so muss ich auch noch mehr dafür bezahlen.
 
Und in die Tonne kloppen kann man den Support auch.
Das die Box alleine Neustartet ist da auch völlig unbekannt.

Aber diese Einzellfälle-Geschichten, die fast jeder hat kennt man ja schon aus Funk und Fernsehen.
 
Eben eine ausgewählte Gruppe Alphatester :lach:
Man muss wohl auch den Ansturm auf neue Produkte etwas begrenzen.
 
Aber diese Einzellfälle-Geschichten, die fast jeder hat kennt man ja schon aus Funk und Fernsehen.

Hehe, ja, als Apple User und EDV Dienstleister kenn ich das gut :-Ö

Aber genau wie Apple hat AVM gute Möglichkeiten, die Sache softwareseitig hinzubiegen.
 
Und in die Tonne kloppen kann man den Support auch.
Das die Box alleine Neustartet ist da auch völlig unbekannt...
Na so unbekannt scheint das aber beim AVM-Support nicht mehr zu sein:
Ihre Ticket-ID xxxxxxx

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Rückkmeldung.

Wir prüfen intensiv die uns bekannt gewordenen Reboot-Fälle und werden mit
hoher Wahrscheinlichkeit in der kommenden Firmware diesbezügliche
Optimierungen schon enthalten haben...

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

xxxx (AVM Support)
 
@blauauge

Der Ruf ist damit m.E. wohl schon ruiniert

genau das glaube ich nicht, warum steigt denn der Preis bei den Discountern für 7270.
Beispiel: letztes Wochenende wollte Atelco für die Box 209,-¤ haben und es gab nur wenige Shops, die überhaupt die 7270 hatten.
Jetzt liegt der Shoppreis bei 219,- ¤ für ein Gerät was deiner Meinung nach nichts taugt, wer also soll dann bitte 10,- ¤ dafür ausgeben (und die Regale sind voll)

mfg Holger
 
Leute, kennt ihr das nicht von anderen IT Produkten? Das mit der 7270 ist genau so wie mit Revisionen 1.0/A bei anderer Hardware, BIOS Erstlingen oder Betriebssystemen ohne Service Packs. Das Zeug reift beim Kunden, so ist das leider bei allem, was vom Kunden selbstständig upgedated werden kann. Die Resourcen fliessen da eher ins Marketing statt in die Entwicklung...
Zum guten Ruf, den haben HP, Asus, IBM, $FIRMADEINERWAHL doch noch, auch wenn sie regelmäßig Bananenware rausbringen.
 
Jepp sehe ich genau so, man denke einmal zurück an das Erscheinen der Dual Core Prozessoren, da hat auch keiner herumlamentiert weil die Proz. in einer verkehrten Architektur angesprochen wurden.
Dieses wurde entweder klammheimlich durch ein Bios-Update versch. Hersteller erledigt bzw. Microsoft selber hat ein Update für die Zweikerner nachgeschoben.

Vielleicht sollte man auch AVM ein bißchen Zeit geben, um einige Sachen in der Firmware zu bereinigen.(denke mal z.Zt. wird da beim Support doch reichlich Aufkommen sein)

Denn letztendlich wollten die meisten User (ich auch) ja die Box haben.

mfg Holger
 
...Vielleicht sollte man auch AVM ein bißchen Zeit geben, um einige Sachen in der Firmware zu bereinigen.(denke mal z.Zt. wird da beim Support doch reichlich Aufkommen sein)...
Sehe ich genauso... bestes Beispiel hierfür ist das Problem mit den Sync-Abbrüchen. Zuerst wurden die Light-Anschlüsse bereinigt, mit der nächsten FW die normalen Anschlüsse und das alles innerhalb eines Monates. Auch ist hier immer wieder hervorzuheben, das der Support von AVM wesentlich besser funktioniert, als bei manchem anderen Hersteller...
 
AVM-Support - 12.12.2007 16:56 schrieb:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild ist uns bisher nicht bekannt und wird
nun untersucht. Sobald neue Informationen zu dem Fehlerbild vorliegen,
werden wir Sie kontaktieren.

Das AVM es wenigstens Reifen lässt, ist schonmal gut.
Es gibt ja auch Hersteller, wo man updaten kann, aber der Hersteller seine Basteleien schon vorher aufgibt.
 
Das ist wieder einmal so ein typischer Fall... das Zitat in deinem Post und dein Argument dazu lässt alles offen... ;). Auf welches Fehlerbild bezieht sich denn diese Antwort von AVM?
 
Das ungewollte Neustarten auch, wenn die Box nachts in Ruhe ist.
 
Ja.

Wobei es weniger geworden ist. Nur noch so 1 oder 2 mal am Tag.
Zuletzt um 16:27 gestern.

Wobei ich seit letzten Samstag ne USV drin hab, eigentlich nur wegen lichtaus.info . Die nehme ich gleich mal wieder raus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.