[Diskussion] Sp-to-Fritz (JPascher) - W501V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Push Service -13.02

Nichts ankommen,wäre übetrieben, allerdings erhalte ich nur eine Mail im Mime Format

Code:
This is a multi-part message in MIME format.

--------=_Boundary._2647.mmailer.fritz.box2072295030
Content-Type: multipart/alternative;
	boundary="------=_Boundary._2647.mmailer.fritz.box2072295030-001"



--------=_Boundary._2647.mmailer.fritz.box2072295030-001
Content-Type: text/plain;
	charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: base64
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--------=_Boundary._2647.mmailer.fritz.box2072295030-001
Content-Type: text/html;
	charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: base64


--------=_Boundary._2647.mmailer.fritz.box2072295030-001--

Als Anlage dazu eine TXT Datei, die die normalen Informationen einer Push-Mail enthalten und als weitere Anlage eine HTML Datei die allerdings vollkommen Leer ist.

CU
xxMExx
 
@stronzo
Ich weiß ... damit hatte ich das ja auch schon aktiviert :)

Es gibt ein neues Skript :-? *runterlad* werde dies auch umgehend ausprobieren ;-)
 
Gibt es eigentlich Erkenntnisse, wieso der LAN-Port net will? Habe gestern festgestellt, dass es ne Weile geht, aber irgendwann (wollte Ihn per LAN neu konfigurieren!) komm ich per LAN einfach nichtmehr auf die Box!

Und wie ich schon mehrfach sagte: bei der 07.02-Version geht es 1A! Auf jedenfall ist das Image super!

Ich nehme ja am RAM-Piloten der Telekom teil! Ich muss sagen, dass ich das Gefühl habe, dass das Modem stabiler ist! Selbst bei 1-2db SNR gibt es keinen resync.! Das lies die Speedport-FW bei weiten nicht zu und eh die Telekom FW-updates rausbringt...! Das ist schon fast 1 Jahr her!
 
Ich muss leider auch bestätigen, dass ich mit dem Skript vom 13.02.2008 Probleme mit dem LAN Port habe. Eine Einstellung im WebGUI ... das Speedport startet neu ... und schon ging der LAN Port nicht mehr. Einzig im Image vom 07.02.2008 funktionierte der LAN Port in der Regel immer.
 
@jpascher

Hallo Johann,

noch ein wenig an dem Image für den Bereich LEDs rumgespielt, allerdings scheint es, dass der Patch auf die WLAN die einzig erfolgreich versprechende Variante ist.

Durch Änderung der
Code:
export CONFIG_LED_NO_DSL_LED ="n"
auf [n] in der RC.CONF habe ich zumindet noch erreicht, dass die ONLINE LED bei einer hergestellten DSL Verbindung (nicht WDS oder ATA) wieder brennt.

Eine Aktivierung als INFO LED habe ich mit sämtlich denkbaren Kombination nicht hinbekommen.

@all
Wer verzweifelt schaut, warum sein Reiter automatische Updates noch existiert. Auch hier nach einigen Tests das große AHA gekommen.

Solange die Box über keine Verbindung nach außen verfügt, weder DSL, noch ATA oder WDS, bleibt der Reiter versteckt. Sobald die Box eine Verbindung ins Netz aufbauen kann, erscheint der Reiter.

Soweit ich mich erinnern kann, hatte Spirou für seine 27.12 schonmal einen PATCH geschrieben, der den Reiter aus allen Versionen komplett entfernt. Nehme aber mal an, das HTML und js Erfahrene wie tomgrr ;-) dieses Patch schneller suchen können wie ich.

CU
xxMExx
 
Wenn man im Forum ein bischen rumliest, wird deutlich, dass der DSL-Treiber aus der Fax-Labor 29.04.97-10173 stark verbessert sein soll und man damit sehr gute Ergebnis erzielt.

Frage für die Fritzierung der W501V

A: Welche Dateien müsste man sich aus der 7170 Labor "klauen"?
B: Würde die Sache überhaupt auf der W501V funktionieren?
C: Ist der Gedanke korrekt, dass man die unter A "geklauten" Dateien, bei der Pause in Step 9, ins entsprechende Unterverzeichnis von FBDIR kopieren müsste?

Falls einer damit schon Erfahrung hat, wäre eine Antwort auch nicht schlecht :D

CU
xxMExx
 
Hab ich heute auch gelesen....Wäre was den W501V RAM-fähiger zu machen! :) Leider ist die FW alleine zu groß....Hmm das wäre echt ein Ansatzpunkt!
 
Also dem Namen zufolge wie vorher aus dem T-COM 28.04.38 und dem FBF 7140 ANNEX A 39.04.43. JPascher hat mir das aber "flashfertig" geschickt ... ich kann dir das ja auch noch mal zu Testzwecken schicken ;-)
Könntest du mir das Image auch zukommen lassen, die annex a firmware lässt sich nicht mehr auftreiben :(

sey
 
Könnte ich das Image vll auch bekommen? Dieses Annex-A-Image ist ja scheinbar nirgends mehr zu finden. Oder hat das noch jemand von euch rumfliegen?
 
Ja! Ich dachte es geht euch mehr um "Annex A"! Das alte gibts bei Fritz! leider nicht mehr!:(


Aber Google ist Dein Freund!!!:) Allerdings nur die englische Version!:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Skript wollte halt dieses Image haben...mal sehen ob das mit dem englischen auch klappt. Danke.
 
Skript 24/25.02

Hallo Johann,

habe gerade mal dein Script vom 13. mit dem neusten verglichen.

Was mir aufgefallen ist, sind die Vereinheitlichung in der 501.init (sortierte Variable - einfügen aller Variablen auch aus dem Faxbereich), wobei ich die als ein wenig Overkill empfinde. Wobei auch noch Parameter wie ROM Size = 8 für die W501V nicht stimmen.

In der firmware.conf501 sind auch weitere Schalter (z.B. Remove_Kids=yes) aufgetaucht.

Sind alle vorgenommenen Änderungen für die W501V notwendig gewesen, oder zum Teil nur aus Vereinheitlichungsgründen mit reingerutscht?

CU
xxMExx
 
Nein da könnte was reingerutscht sein was nicht hineingehört.
Alle Angaben in der 501.init müssen nicht stimmen da die wichtigten von speed-to-fritz.sh wieder überschriben werden. ROMSIZE muss aber in Speed-to-fritz richtig gesetzt sein.

Ansich sind die Variablen in der 501.init nur als Paltzhalter ursprüngich gedacht gewesen, da aber bei den neun Firmwars dauernd neu dazukommen sind jetzt viele nur in den 501.init die meisten sind aber sowiso wirkungslos, frag mich nicht warum das müsste AVM beantworten.
Überzähige Variablen stören nicht, können aber gerade beim W501 wo wir wissen, dass kaum eine andere Firmware verwendet wird natülich auch wieder raus, (die Anderung werde ich wohl wider rückgängig machen).

Remove kids ist eine option um einge wenige files noch zu entfernen, es ist immern noch ein platzproblem wenn es zu abstürzen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

Werde mir zum WE eine bauen können. Werde aber zumindest mal den Vergleich bei der nächsten Version laufen lassen -- Hotelzimmer sind halt langweilig und in der Flimmerkiste läuft nichts.

CU
xxMExx
 
@jpascher

Script vom 13.02.2007

Hallo Johann,

gerade mal ein Skript erzeugt. Image wird im übrigen immer noch mit Text 12.02 in der Version ausgegeben.

Der einfachheitshalber beziehe ich mich einfach auf meine letzte Aufstellung (Post 13)

:
:
:
siehe Post 39


Hallo jpascher,

gerade mal mit dem Skript vom 25.02.2008 ein Image erstellt. Zu dem Testimage vom 13.02.2008 (siehe Post 39) eine Verschlechterung im Bereich der Menüführung.

Nach dem Klick auf EINSTELLUNGEN wird der Reiter PROGRAMME wieder angezeigt.
Klickt man TELEFONIE / WLAN oder sonstige Einstellungen, verschwindet zwar PROGRAMME, aber zwischen TELEFONIE und WLAN erscheint ein LEERFELD.

Anscheinend wurden die Reiter USB-GERÄTE und PROGRAMME zwar entfernt, allerdings sind die Plätze weiter belegt.

Wie geschrieben, war im TESTIMAGE vom 13.02.2008 sauberer gelöst.

Der PushService bringt als Ergebnis noch MIME-Nachrichten wie in Post 41 beschrieben.

WDS klappt nach wie vor hervorragend. Die Box ist als AP über LAN und WLAN nutzbar.

Weitere Tests am Freitag

CU
xxMExx

[EDIT] Vorgenommene Änderungen

Hatte im Skript firmware.conf501 Remove_Kids von "y" auf "n" gestellt. Ansonsten Standard laufen lassen. Einspielung über GUI. Werksreset anschließend mit Tel

[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
@xxMExx
Danke mal für die Rückmeldung, muss wohl wieder etwas Zeit für den w501 verwenden.
Ich stehe mir selber im Weg obwohl ich ursprünglch gebau das vorausgesagt habe, was pasiert wenn man Skripte für mehrer Speedporttypen gleichzeitig nutzt.
Habe ich nun bei den rmv_menüs genau diesen Fehler gemacht ich benutz nämlich die rmv_Skripe für alle Speedporttypen.
Ich werde für den W501 jetzt aber ein coppy der als funktionierend bekannten anlegen.

Wenn du mir nochmal sagst auf welchen Stand ich zurück soll und was da noch zu äneren ist werde ich das in den nächsten Tagen nur für den W501 ändern.

Hast du schon eine abgemagerte 501.init die Sinn ergiebt?
Gibt es noch irgendwelche Files die man nicht wirklich braucht?
Jedes "Gramm" weniger währe wünschenswert.
 
Hallo Johann,

abgemagerte INI -- war leider ein Schuss in den Ofen.

Hatte mir vom 13.02 die INI genommen und nur den

Code:
export CONFIG_LED_NO_DSL_LED ="n"

von "y" auf "n" geändert. Allerdings funktionierte danach mit dem neuen Skript der ATA Modus (EINSTELLUNGEN / INTERNET / Verbindung über LAN A) und WDS (REPEATER) nicht mehr. Beide Punkte waren nicht mehr in der GUI vorhanden. Also habe ich die neue INI genommen und ROMSIZE auf 4 geändert. Danach hatte ich wieder ein Lächeln denn beide Einstellungen waren wieder möglich.

Was sonst noch offen ist --

Die Entfernung von automatischen Updates scheint diesmal funktioniert zu haben, zumindest erhalte ich trotz bestehender Internetverbindung die Seite nicht mehr.

Eventuel noch Punkt 3 aus Post 39 die Entfernung der 1 im Engergiemonitor -- Ist aber reine Schönheitspflege.

Ansonsten wenn ich die anderen Punkte meiner Tests kontrolliere -- bin ich Wunschlos glücklich - hat sich alles erledigt :D -- besten Dank dafür.

Wollte irgendwann mal den neuen DSL Treiber der 7170 auf der W501V testen, hatte aber bis jetzt noch keine Zeit. Macht das überhaupt Sinn, oder ist der Test eh sinnlos wegen zu unterschiedlicher Hardware ??

CU
xxMExx
 
Das mit den neuen DSL würde ich einfach ausprobieren vergleich aber zuerst die grösse wenn der neu viel grösser ist, dann ist das bereits nicht so gut bezüglich Platzbedarf.

Grundsätzlich würde ich annehmen, dass es sich mit den DSL Teibern ähnlich verhält wie bei den anderen Speedporttypen. Der DSL Teiber benutzt den Signal Prozessoer des Chipsatzes und der ist ja baugleich bei allen Typen.

Bezüglich push mail befürchte ich, dass die Firmware einfach die option MALER2="y" nicht unterstützt. Hat das schon irgendwann so funktioniert wie es sein sollte?
Ist es ein echtes Probelm wenn die mails als reiner Text (MIME) ankommt?
Ich muss aber erst die post weider durchlesen damit ich mir ein richtiges Bild machen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,165
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.