[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Labor von AVM

Es gibt ja von AVM die Labor 29.04.48-9599 wo ja diverses Neues drin ist.
AB per Mail usw. Die wird ja auch im Script vorrangig genommen.
Aber es gibt auch die Labor 29.04.97-9170 wo Fax und AB ankommend als Mail geschickt werden kann. Ist das Fax LM auch mit der der 9599 drin oder wirklich nur die AB Nachrichten per Mail.

Und kann mir einer nochmal sicherheitshalber sagen wie ich das Script genau aufrufe für meinen W900V.

Danke und Gruß
 
@meierchen006

Ich habe es mit dieser AVM die Labor 29.04.48-9599 laufen.
Habe das in der Firmware.conf angepasst, da es die -9417 da nicht mehr gibt.

JUF
 
Und kann mir einer nochmal sicherheitshalber sagen wie ich das Script genau aufrufe für meinen W900V.

Danke und Gruß

Hi Kater,

ich hab es gerade so aufgerufen:

sudo ./sp-to-fritz.sh -f -o avm -m 907

mit 9599 und tcom beta. Scheint bisher alles zu funktionieren. Das von dir angesprochene Faxzeug wäre allerdings auch interessant.

Gruß
snod
 
Das von dir angesprochene Faxzeug wäre allerdings auch interessant.

Probiert das halt mal aus andere LABOR firms von avm müssen ebenso funktionieren.
Es könnte aber sein das fax Probleme macht, wenn es ein CAPI braucht.
 
So Links sind hier nicht erlaubt.
 
Wat für Links? :wiejetzt:

:cool: ;)

Hab eben mal das neue drauf gemacht, also script vom 8.12. mit
w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186 und der Labor 9599.
Die firmware.conf sieht die beiden images ja vor, hab die nur in den Firmware.orig kopiert,
Script gestartet mit ./907
Laut Box hab ich jetzt 29.04.48-9599
Sieht bisher gut aus und läuft, ich teste jetzt mal noch ein bißchen.
USB-Fernanschluß ist ja eine interessante Option, würde das funktionieren?

Etwas seltsam ist das die Ip der Box 192.168.2.1 ist, aber das hab ich wahrscheinlich selber vermurkst
weil ich vorher etwas mit den OEM Brandings rumgespielt habe.
Witzig dabei ist das man mit der IP die Rosa Oberfläche bekommt und mit fritz.box die von AVM :blonk:
-

Ab hier die einzelnen EDITS:
-

USB-Speicher als Netzwerklaufwerk funzt auch prima, wobei die Geschwindigkeit zum einschlafen ist...
Mein Sinus500 war direkt wieder eingebucht und MSN lassen sich prima einstellen. s0 teste ich später noch.
-

Ich bin eben beim einstellen des USB Fernanschluss abgebrochen weil der Link Programm für den USB-Fernanschluss nicht funzte.
Inzwischen habe ich dieses Programm aus dieser QUELLE
mal sehen ob ich meinen DCP115C vollständig zum laufen bringe :)
-
m.E. noch erwähnenswert das zumindest in meinem Fall die Aushandlung zwischen Modem und Dslam besser funktioniert als vorher.
-

Ich bin begeistert :)
Der Brother DCP-115C läuft nun über den USB-Fernanschluss, Drucker & Scanner funktionieren einwandfrei, beim einstecken einer CF-Karte in den Drucker poppt in Windows sofort das Fenster auf, genauso als wäre der Drucker direkt angeschlossen.
Nur der Status Monitor von Brother funzt net, aber ich vermute das liegt am PC, das teste ich aber noch.
-
Push Service mit zusätzlich Ereignisprotokoll und Anruferliste funzt auch :)
-
Anrufbeantworter funzt genauso wie die Weiterleitung der Nachricht per Email :cool:
-
Beim Wecker lässt sich nicht das Mobilteil auswählen, mit der Einstellung "ISDN-Telefon" klingelt aber das MT, vermutlich dann aber auch ein Telefon am s0, werde da auch noch eins dran machen.
-
Für Heute bin ich erstmal durch, wlan werde ich morgen auf jeden Fall noch testen. Und bis morgen ergibt sich bestimmt auch noch mehr :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir funktioniert der Fernanschluß

Gruß

mschmitz
 
Hallo hacker77.

ich habe mir gerade das neue kernel.image erstellt mit:

script vom 8.12.
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.48-9599.image
Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image


mein Kernel.image ist jetzt 6526 KB groß das alte kernel Image aus meiner Signatur unten ist nur 4981 KB groß.

Ist bei Dir der Unterschied der größe auch so groß?
 
Also meins ist auch 6,4 MB groß, hab da vorher garnicht drauf geachtet :O
 
Hallo hacker77,

dann werde ich morgen mal flashen heute ist mir das zu spät bin schon seit 04:10 Uhr auf den Beinen.

Dauert dann halt ein wenig länger beim flashen.

Gute Nacht, bis morgen Mittag.

Bin mal gespannt wie das jetzt mit USB funktioniert?
 
Hi @all,

würde gerne auch flashen, komme aber trotz intensiver Suche nicht an "Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image" ran!?!?!?
Wie habt ihr das gemacht?

Viele Grüße
 
Kurzes Fazit

Gestern hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben das ich jemals in den Genuß komme meinen W900V ordentlich zu nutzen. Durch ein bißchen Zufall & Google bin ich hier auf das Forum gestossen und nach stundenlangem durchstöbern und einlesen durch die etlichen Posts stand mein Entschluss fest.
:nemma: Speedport2Fritz

Jetzt knappe 24 Stunden später kann ich nur sagen:
Ich bin absolut begeistert! :rock:

:dance:

Ich werde das noch weiter durchtesten (siehe hier)

Und nochmal vielen Dank an Jpascher :groesste:
 
hab das sogar mit nem ds-mod ergänzen können.
done:
Code:
--- fwmod	(revision 1547)
+++ fwmod	(working copy)
@@ -548,16 +548,16 @@
 		done
 	fi
 
-	echo1 "setting subversion '${SUBVERSION}'"
-	echo "$SUBVERSION" > "${FILESYSTEM_MOD_DIR}/etc/.subversion"
-	sed -i -e "s/\export\ FIRMWARE_SUBVERSION=.*\$/export\ FIRMWARE_SUBVERSION=\"${SUBVERSION}\"/g" "${FILESYSTEM_MOD_DIR}/etc/version"
-	sed -i -e "s/<subversion>/${SUBVERSION}/g" "${FILESYSTEM_MOD_DIR}/usr/bin/system_status"
-	sed -i -e "s/<options>/${OPTIONS}/g" "${FILESYSTEM_MOD_DIR}/usr/bin/system_status"
+	#echo1 "setting subversion '${SUBVERSION}'"
+	#echo "$SUBVERSION" > "${FILESYSTEM_MOD_DIR}/etc/.subversion"
+	#sed -i -e "s/\export\ FIRMWARE_SUBVERSION=.*\$/export\ FIRMWARE_SUBVERSION=\"${SUBVERSION}\"/g" "${FILESYSTEM_MOD_DIR}/etc/version"
+	#sed -i -e "s/<subversion>/${SUBVERSION}/g" "${FILESYSTEM_MOD_DIR}/usr/bin/system_status"
+	#sed -i -e "s/<options>/${OPTIONS}/g" "${FILESYSTEM_MOD_DIR}/usr/bin/system_status"
 	
-	if [ ! -e "${FILESYSTEM_MOD_DIR}/etc/init.d/rc.init" ]; then
-	AVM_SUBVERSION=`grep "SUBVERSION=" "${FILESYSTEM_MOD_DIR}/etc/init.d/rc.conf" | sed -e "s/[^-0-9]//g"`
-	sed -i -e "s/SUBVERSION=\"$AVM_SUBVERSION\"/SUBVERSION=\"$AVM_SUBVERSION-$SUBVERSION\"/" "${FILESYSTEM_MOD_DIR}/etc/init.d/rc.conf"
-	fi
+	#if [ ! -e "${FILESYSTEM_MOD_DIR}/etc/init.d/rc.init" ]; then
+	#AVM_SUBVERSION=`grep "SUBVERSION=" "${FILESYSTEM_MOD_DIR}/etc/init.d/rc.conf" | sed -e "s/[^-0-9]//g"`
+	#sed -i -e "s/SUBVERSION=\"$AVM_SUBVERSION\"/SUBVERSION=\"$AVM_SUBVERSION-$SUBVERSION\"/" "${FILESYSTEM_MOD_DIR}/etc/init.d/rc.conf"
+	#fi
 
 	# Execute general patch scripts 
 	for i in "${PATCHES_DIR}/"*.sh; do
das daraus erstellte image dann anstelle der labor_beta in der firmware.conf angeben!

:buerste:

thxs to olistudent für den hinweis wie die subversionsnummer aus dem ds-image zu entfernen ist.
wenn die drinn ist gibts nen error:
Code:
Speedport907: line 96: [: 1547M: integer expression expected
********************************************************************************
ERROR OCCURED !!! - Puch 'Q' to get back

nu bin ich zufrieden mit dem 900!!! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@heini66: Danke ! :)
 
kann leider die Beta nich schicken

bin auf Arbeit und kann es leider nicht mailen.

ABLAUF Neues Script.
Habe ja momentan noch die alte Sp-to-Fritz Version vom 09.04. drauf.
Habt ihr da einfach die neue eingespielt oder seid ihr zuerst wieder auf die neue T-Com zurückgegangen und dann auf die neue Sp-to-Fritz Version.
Oder muß ich irgendwie noch mit der CLEAR_ENV arbeiten.
Weil es soll ja irgendwelche Unterschiede bzw. evtl. Probleme mit den Variablen geben.
Anscheinend gibt es ja mehrere WEB Oberflächen in der Box, also das die alte TCOM noch im Image mit drin ist, kann die nicht irgendwie rausgellöscht werden damit Platz gespart wird?

Gruß Kater432
 
Bitte die Forenregeln beachten!

Eine Suche nach einer gepatchten Firmware ist nicht gestattet!
Diese unterliegt immer noch dem Copyright von AVM. Respektiert das geltende Recht!
Ich habe nun mehrere Anfrage hier gelöscht. Weitere Anfragen werden kostenpflichtig (=mit Verwarnpunkten versehen) entsorgt!
 
Hallo,

ich habe jetzt den neuen kernel.image aufgespielt soweit ist alles in Ordnung und funktioniert auch.

Was ich aber nicht hin bekomme ist die Geschichte mit dem Repeater.

Ich habe mein W900V als Basisstation an meinem PC per Lan 1 angeschlossen.
Nun habe ich noch ein Speedort W700V den ich als Repeater einsetzen möchte, was auch die ganze Zeit mit der alten Firmware vom 09.04.2007 funktioniert hat.

Hat von Euch auch jemand ein Repeater in Betrieb.

Der Repeater hat die IP 192.168.2.250 und verteilt über DHCP IP Adressen von 192.168.2.101.-192.168.2.200.

Der Speedport W900V hat die IP 192.168.2.1 und verteilt über DHCP Ip Adressen von 192.168.2.2- 192.168.2.10, wie gesagt di ganze Zeit hat das super funktioniert jetzt leider nicht mehr.

In der alten Firmware mußte ich die Mac des Repeaters eingeben hier habe ich leider keinen Weg dazu gefunden.

Vieleicht finden wir das gemeinsam.
 
Hast du die Experteneinstellungen aktiviert?
Ich finde bei mir unter aktiviertem WLAN den Unterpunkt Repeater wo ich die Box als Basis oder Repeater einstellen kann.
 
hacker77 hat recht!

Hier ein screeshot zu den Repeater Einstellungen.
 

Anhänge

  • repeater.png
    repeater.png
    93.1 KB · Aufrufe: 206
Hallo Jpascher und hacker77,

natürlich habe ich die Experten einstellung unter Ansicht aktiviert.

habe zwei Bilder angehängt dort kann man zwar der Basisstation keinen Repeater zuteilen aber wenn der W900V ein Repeater wäre könnte man dort mehere MAC zuweisen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    207.3 KB · Aufrufe: 133
  • 2.jpg
    2.jpg
    322 KB · Aufrufe: 149
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.