[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf deinem 2.Bild sieht man die Felder für die Mac Adressen, du aktivierst Basisstation und gibst die Adressen ein, wenn du das dann übernimmst poppt ein Fenster auf mit Infos.
 
Hallo hacker77,

ja daran habe ich auch gedacht: Ich möchte aber nicht den W900V als Repeater sondern meinen W700V als Repeater.

Repeater W700V:
Diese Fritzbox ist eine Repeater für einen anderen Basisstation

Basisstation W900V:
Diese Fritzbox ist eine Basisstation für andere WLAN Repeater und stellt eine Interetverbndung her.

So habe ich es eingestellt und kann dann aber nicht auf den Repeater zugreifen, in der alten Firmware konnte man der Basistation (W900V) die Mac des Repeaters (W700V) mitteilen und es hat funktioniert.


Es ist heute schon wieder Spät geworden werde mich jetzt abmelden und morgen weiter Probieren. Mein Tag war wieder sehr lang.

Bis morgen, bin mir sicher das wir das noch hinbekommen danke schon mal an Euch beide.
 
Habe jetzt auch meine Box noch einmal neu mit den o.a. Beta-Firmwares geflasht (-m 907). Um die AVM Oberfläche bei Eingabe der IP im Browser zu bekommen mußte ich das Branding allerdings auf "avm" setzen, ob es mit "fritz.box" ging konnte ich nicht testen, da darauf meine beiden echten 7170 hören. ;)

Bei meinen bisher geflashten W701V und mit der alten Version des Skriptes ging es beim W900V auch, wenn ich als OEM "tcom" beibehalten habe.

Mit dem alten Skript hatte ich in Verbindung mit WDS das Problem, das die Box immer wieder ihre IP-Zuordnung (10.10.x.x) vergaß und sich gerne mal mit 192.168.x.x meldete. Das Problem trat offenbar auch immer dann auf, wenn eine Telefonverbindung über den S0-Festnetz geführt wurde.

Die neue Oberfläche ist wesentlich übersichtlicher, mal sehen, ob das Image jetzt stabilen Betrieb ermöglicht.

Gruß,

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo heini66,

danke für deinen Rat aber das war es nicht.

Ich habe es mittlerweile hinbekommen und es funktioniert jetzt.

Danke nochmal für Eure mithilfe.

Doch fragen bleiben noch:

Ich habe auf den Anrufbeantworter einen Text aufgesprochen, wie kann ich diesen nochmal löschen?

Wie ist das mit der anderen Labor Firmware von AVM die mit der man die Faxe auf dem USB Stick speichern kann, wie kann man diese jetzt noch integrieren?
 
Hallo heini66,

danke für deinen Rat aber das war es nicht.

Ich habe es mittlerweile hinbekommen und es funktioniert jetzt.
...
Hallo meierchen,

du könntest möglicherweise Anderen helfen, wenn du uns mitteilst warum es nun bei dir funktioniert.
 
Hallo,

ich habe die AVM Labor mit der Fax funktion mal getestet:

1. die DECT Einstellungen fehlen hier komplett.
2. #96*3* (CapiServer on) funtioniert
3. mit Fritz!FAX vom Windows Rechner ein Fax gesendet. Alles o.k.
4. unter Telefoniegeräte der Laborversion das Fax eingerichtet.
5. mit Fritz!FAX von meinem Windows rechner ein Fax an die Box geschickt - geht nicht.
6. mit dem Telefon die Fax-Nummer angerufen - kommt nichts (kein Trägerton)

Mache ich etwas falsch oder geht die Fax-Labor nicht ?


Gruß

mschmitz


@ jpascher

Arbeitest Du noch am "Telefonbuch senden" menue eintrag im Telefonbuch ??
 
In Thread bezüglich der 7170er Fax-Labor Firmware gibt es Berichte, dass die interne Faxfunktion noch nicht richtig funktioniert.

Ich lasse erstmal die Finger davon. Bin mit der Speedport Beta Version + 7170 Labor 9.04.48-9599 FW super zufrieden.

Gruß
r0mek
 
Hallo,

manchmal sind die leichten Dinge halt die schwierigen.

Gestern war der Tag warscheinlich zu lange. Hänge zwei Bilder an die alles erklären.
 

Anhänge

  • Repeater (1).pdf
    260.2 KB · Aufrufe: 85
  • Sicherheit (1).pdf
    114.2 KB · Aufrufe: 62
Hallo mschmitz,

das Telefonbuch kann man doch mit dem AVM Fritz!Box Monitor bearbeiten und zwischen PC und Box hin und her kopieren.

Bei mir geht allerdings die Anruferliste nicht mit dem AVM Fritz!Box Monitor. warum auch immer Telefonbuch geht. Bei der Anruferliste kommt folgende Fehlermeldung:
 

Anhänge

  • Fehler Anruferliste.pdf
    5.2 KB · Aufrufe: 33
Hallo,

diese Fehlermeldung bekomme ich auch.

Ich rede bei dem Telefonbuch von der Möglichkeit das Telefonbuch an die Dect-Handgeräte zu senden.#Dieses Fehlt in dieser script variante.


gruß

mschmitz
 
Arbeitest Du noch am "Telefonbuch senden" menue eintrag im Telefonbuch ??

Ja habe aber nicht immer Zeit, muss auch mal was anderes machen.
Ausserdem ist es nicht so ienfach wie es scheint da ja blos ein button fehlt.

Das Problem mit der infoled liegt nicht an mir AVM hat da eine Bug, kann man nur hoffen das der behoben wird.
Eigntlich sollte das Problem auch bei den original 7170 auftretten.
 
Hallo *all

Ich verfolge schon seit längeren Eure Diskussionen zum Thema Speedport > Fritz. Jetzt sprecht Ihr immer von einer "Beta"-Firmware der T-Com. ISt dies eine öffentlich verfügbare Firmware, oder ist diese nicht erhältlich. Auf den Servern der T-Com gibt es keinen Beta-Bereich für den W900V - oder kommt diese aus dem "LABOR"-Bereich von AVM?

Ich benutze momentan die Standardfirmware des W900V, komme aber von einer 7050 und die Oberfläche & Funktionen gefallen mir da wesentlich besser.
Könnt Ihr mir da eine Auskunft geben?

Gruß

und DANKE

Helmut Hartmann

Konfiguration:
Speedport W900V Original
Siemens 4070
T-Com Doorline an 4070
PC per LAN
Notebook per WLAN
 
Wie sieht es denn aus wenn ich das Image erstelle muß ich ja vorm packen auch erst wieder mit ENTER bestätigen das ich einige Daten lösche.
Unter /usr/www/ gibt es ja die Unterordner "avm" "tcom" "freenet" und "1und1" wo ja die einzelnen webseiten für die OEM Varianten drin stehen.
Sodas ich mir denke z.B mit -o avm erstellen die Ordner "tcom" "freenet" und "1und1" zu löschen, weil ja nicht benötigt.
Ist das machbar oder habe ich da einen Denkfehler.
Weil sind ja doch einiges an Speicher was da noch belegt ist.

@Hartmann
Mit der letzten ScriptVersion kann man ein neues Image auf Basis der W900V Beta und z.B. den Labor firmwares von AVM 7170 erstellen. Dort gibt es dann einige neue Features die dann am W900V auch zur Verfügung stehen.
Die Beta gibt es aber noch nicht offiziel zum runterladen.
Alternative ist das Script und die Versionen wie bei mir unten angegeben, dann sieht der W900V schon aus wie die FritzBox und du hast auch wesentlich mehr Möglichkeiten als mit dem Originalen Firmware, dabei werden nur die WEB Oberfläche von AVM verwendet weil TCOM die Konfig nur extrem eingeschränkt hat aber die Funktionen eigentlich von der Firmware möglich wären.


Gruß Kater432
 
Hallo Kater432,

vielen Dank für die Informationen. Habe mir zwischenzetilich ein Image mit dem Spirou-Script vom 28.11.07 und den entsprechenden Firmwares gebastelt. Habe aber starkes Interesse an den erweiterten Funktionen aus der Beta. Muss da wohl noch warten, wie ich aber die T-com kenne werden bis zur Veröffentlichung der Firmware noch Jahre vergehen...

Gruß und DANKE

Helmut Hartmann
 

Unter /usr/www/ gibt es ja die Unterordner "avm" "tcom" "freenet" und "1und1" wo ja die einzelnen webseiten für die OEM Varianten drin stehen.

erst mal hat -o nur bedeutung fuer die push Option.
Aendert nichts am Image selbst.

Die Ordner "tcom" "freenet" und "1und1" zu löschen, weil ja nicht benötigt.
Ist das machbar oder habe ich da einen Denkfehler?


Muss funktionieren.

@Hartmann
t-com beta ist im Netz schon irgendwo zu finden die Adressen aendern sich aber dauernd.
 
Muss da wohl noch warten, wie ich aber die T-com kenne werden bis zur Veröffentlichung der Firmware noch Jahre vergehen...

Meinem Call&Surf Paket, dass letzte Woche ankam, lag ein Zettel bei, der ein Firmwareupdate für Speedportgeräte im Dezember ankündigte. Also dauert es vielleicht nicht mehr lange.

Btw- läuft das gefritzte W900 mit der T-Com Beta und AVM 9599 Labor seit Tagen völlig problemlos, auch die Telefonfunktion mit mehreren DECT-Telefonen.

Gruß
snod
 
Hallo Jpascher,

hast du auch schon probiert die Anruferliste mit dem Tool AVM Fritz!Box Monitor zu laden, wenn ja bekommst Du auch die Fehlermeldung wie ich sie oben als pdf Datei angehängt habe?

Hast Du auch schon probiert die andere Labor Firmware mit dem Fax per E-Mail bzw. Fax auf den Stick.
 
Hallo Jpascher,

hast du auch schon probiert die Anruferliste mit dem Tool AVM Fritz!Box Monitor zu laden, wenn ja bekommst Du auch die Fehlermeldung wie ich sie oben als pdf Datei angehängt habe?

Das AVM Tool habe ich nicht getestet, aber mit jFritz konnte ich die Anruferliste problemlos abrufen, auch die Benachrichtigung bei Anrufen funktioniert damit.

Gruß
snod
 
Hallo snod,

ich habe mir das Toll jFritz heruntergeladen und installiert. Die Anruferliste funktioniert nur leider kann man damit aber nicht das Telefonbuch von dr Box holen was aber mit dem AVM Fritz!Box Monitor funktioniert.

Was ich nicht verstehe ist das ich das Telefonbuch herunterladen und auf die Box laden kann, und er mir bei der Anruferliste schreibt er kommt mit der Firmware der Box nicht klar.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    19.6 KB · Aufrufe: 65
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.