[Diskussion] W900V und W701V mit AVM LABOR oder AVM Release (Teil 3)

Das Branding steht unter OEM=avm. Das muss mit deinem Branding in der Box zusammenpassen. Ich konnte so die configs von verschiedenen Boxen untereinander importieren. Ein Passwort muss gesetzt sein.

Wie heißt denn deine Firmware Datei die erstellt wurde? Kann sein das du eine mit avme erstellt hast.

Die heisst "FRITZ.Box Fon WLAN 7170 29.04.87_23.02.14_1448.export" und habe ich über den Menüpunkt "Einstellungen sichern" direkt aus der Fritzbox erstellt. (mit Passwort)
 
Das ist keine Firmware Datei, sondern eine Konfig Datei. Gemeint war die mit Speedport2Fritz erstellte Datei. Da ist das Branding im Namen enthalten.
 
Aaaaah!!! Ich blond!! :eek:
Nun wird ein Schuh daraus und es hat KLICK gemacht! :)

Danke fürs auf den Weg bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Blinder habe das "s" bei NoChecks=yes unterschlagen!

Läuft jetzt! DANKE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann beachte diese Warnung:Mit Speed-to-Fritz erzeugte Recovery zerstört Router
Die Fehlermeldung vom ruKernelTool kommt wahrscheinlich von deiner installierten Firewall.

Also ich habe weiter getestet: Virenscanner und Firewall ausgeschaltet, ruKernelTool bringt weiter die gleiche Fehlermeldung. Dann ein älteres Recovery mit der .87 Firmware draufgeflasht - funktioniert problemlos! Wenn wirklich noch irgendwo eine Blockade aktiv wäre, müsste doch das Recovery die gleichen Probleme haben, oder? Also, Update von .86 auf .87 per Recovery hat funktioniert.

Dann: Upgrade per Web-GUI auf .88: Erst die Warnung, dass es sich nicht um ein Original AVM Image handelt, dann "Trotzdem Fortfahren" gewählt - läuft durch, Router startet neu, und zeigt weiter .87 an. - Update gescheitert.

Dann: Updateversuch mit ruKernelTool, alle Firewall- und Virenscanner Einstellungen sind unverändert, aber wieder kommt die Fehlermeldung.

Also bei mir funktioniert demnach weder das Update über die WebGUI noch über ruKernelTool. Meine einzige Chance ist ein Recovery Image mit der .88 Firmware, das aber leider von Speed2Fritz nicht mehr generiert wird (Warnung habe ich gelesen). Habe ich irgendeine Chance, über eine ältere Speed2Fritz Version an ein .88 Recovery zu kommen?
 
Du kannst die kernel.image aus der Firmware manuell über ADAM und ftp flashen.
 
Danke, die Anleitung kannte ich natürlich grundsätzlich, aber habe nie soweit runter gelesen bis zur FTP Option. Werde ich die Tage mal testen...
 
Nein, es sollte die 29.04.88 drin stehen. Du hast das Update sicherlich über die Weboberfläche aktualisiert? Wenn ja, dann wurde sie nicht aktualisiert. Wie heißt denn das Image File das von Sp2Fritz erstellt wurde?

Mfg[/QUOTE

gefritzte Firmware: fw_C_Speedport_701_33.04.57-11284_Fritz_Box_7170_29.04.88-27403_sp2fr-1477-859_OEM_avme_annexB_de
Neue Versions Nr. 29.04.88 wird noch immer nicht in Fritzbox angezeigt.
 
Mit besten Dank an alle die auch nicht gleich Erfolg hatten und nicht aufgaben... die .88er ist jetzt auf dem Speedport - funktioniert auch gut - der FTP beim Erzeugen war aus - hat dann auch sehr lang gedauert (deutlich mehr als die eine Minute für den Clear mdt1.... Jetzt alles schön und die VM habe ich nochmal gepackt und auf die Sicherungspladde gelegt - Danke an das Forum!!! :p
 
zu 434

Die Anleitung #434 ( Benutzerdefinierte AVM lokale Firmware) war sehr sehr gut und hat direkt funktioniert (habe in der Hardware nur W900V gewählt, ging einfach und schnell. Habe Hardware Speedport 900V und es war die AVM 87 schon darauf und jetzt läuft Sie mit AVM 7170_29.04.88. Habe nur Internet getestet,läuft sehr gut.
Danke für deine Anleitung Ernest015
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine einzige Chance ist ein Recovery Image mit der .88 Firmware, das aber leider von Speed2Fritz nicht mehr generiert wird (Warnung habe ich gelesen). Habe ich irgendeine Chance, über eine ältere Speed2Fritz Version an ein .88 Recovery zu kommen?

Ich habe mich jetzt etwas getraut und eine ältere Version des Speed2Fritz Scripts (1473) wiederhergestellt (war zum Glück noch im Papierkorb vom Ubuntu), das mir auch brav das .88 Recovery erstellt hat. Und was soll ich sagen: Geflasht und geht - plug-and-play!
 
Wenn ihr alle mal die Flashanleitungen lesen würdet, würdet ihr merken das ein Recovery nicht nötig ist. Man kann die Firmware per ADAM2 flashen sowie auch mtd3+4 platt machen. Beim nächsten booten werden die Daten wieder neu erstellt. Somit umgeht man das Risiko den Bootloader zu killen.

Mfg
 
clear mtd3/4 killt aber auch einige default Einträge im Environment (Wlan Schlüssel z.B.). Danach ist die Box per default mit offenem WLAN (angeschaltet!) aktiv, wenn man Werkseinstellungen o.Ä. lädt. Den Key sollte man daher nach einem clear mtd3/4 wieder ins environment schreiben.

Wurde das mit dem gelöschten Wlan Schlüssel im S2F eigentlich mal gefixt oder macht S2F das bei einem clear mtd3/4 auch noch?
 
Ich weiß. Daher setze ich diese Einträge gleich vor dem nächsten booten wieder. Wlan key, firmware_version und die default ADAM2 IP. Ich flashe immer nur per ADAM direkt. Habe noch nie ruKernelTool oder recovery genutzt. Habe zur Zeit 10 701er im Bestand und ein 920er auf Reserve. Habe auch schon experimente mit Bootloadern gemacht und noch nie ne Box ins Jenseits befördert. Allerdings nutze ich zur Zeit mein eigenes Updatescript im Livemodus um zwischen den Testfirmwares zu switchen und meine entfernten Boxen per VPN upzudaten.

Mfg
 
Wollte ich eher als allgemeine Info einwerfen, war nicht gezielt auf dich gemünzt. ;) Nicht das nachher einige mit offenem WLan rumgurken, weil sie es nicht gemerkt haben.:neutral:
 
Klar, hier sollte man definitiv aufpassen. In meinen downgrade/upgrade scripts ist die Abfrage des WLAN Keys mit eingebaut und wird wieder gesetzt.
 
Hallo,
ich versuche jetzt schon seit einigen Tagen den Speedport W701V zu fritzen, habe alles schon ein paarmal kreutz und quer gelesen,
grieg das einfach nicht auf die rolle, Upuntu, VMPlayer alles vorhanden aber für mich drei große ???,
ist denn einer von den Spezialisten vielleicht im Großraum Hanau zuhause der mir etwas behilflich sein könnte.

Gruß
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.