Dream Maschine Spezial / Digitalisierungsbox / Yealink Telefon

Das sind die Provider Einstellungen. Das hat nichts mit den Nebenstellen zu tun. Die werden woanders konfiguriert.
 
was anderes gibt es leider nicht einzustellen (wenigstens was ich dazu gefunden haben)
 
Laut Handbuch schon. Und es muss ja auch so sein, sonst könntest du die Yeahlinks nicht an der DigiBox anmelden. Irgendwo in der Digibox sind die Nebenstellen als SIP Server eingerichtet.
 
Na bitte. Der interessante Teil verbirgt sich hinter "Mehr anzeigen".
 
Dann beschreibe noch mal exakt, welche Digitalisierungsbox du hast. Das ist nicht die "normale". Oder die Firmware ist nicht aktuell.
 
Digitalisierungsbox Premium
mache mal eben ein Update, das letzte ist 15 Tage alt.
-- Zusammenführung Doppelpost by stoney
unverändert die Anzeige.
-- Zusammenführung Doppelpost by stoney
das habe ich noch gefunden
Einstellungen - SIP-Provider.pngEinstellungen - SIP-Provider (1).png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Doppelposts! Man kann seine Beiträge auch editieren. Korrigiere das, bevor andere es machen müssen.

Digitalisierungsbox Premium
Der Hinweis wäre vor knapp 70 Beiträgen hilfreich gewesen. Aber bei der Premium passt das mit dem Menu.

Ich denke, dein Vorhaben lässt sich so nicht umsetzen. Das Problem ist, dass der interne VoIP Server der DigiBox nicht damit zurechtkommt, wenn die Clients nicht direkt im LAN sind, sondern ein NAT Router dazwischen ist. VoIP verlässt sich auf die uneingeschränkte Erreichbarkeit der Teilnehmer, genau das ist bei NAT nicht gegeben. Mechanismen wie STUN, die man zur Abhilfe entwickelt hat, greifen in deinem Szenario aber nicht, weil du dich ja immer noch innerhalb deines LANs befindest. Ich vermute, die Versuche des Telefons, über STUN dem VoIP Server seine öffentliche IP mitzuteilen, machen die Sache sogar noch schlimmer. Aber wenn man das genauer analysieren wollte, müsste man nun Paketmitschnitte auf IP Ebene erzeugen und den SIP und RTP Traffic analysieren.
 
Hallo Alexander P, ist Version 11.01.03.114 installiert oder Version 11.01.03.115?
Wird über die Updatesuche Version 11.01.03.115 angeboten?
 
Ich denke, dein Vorhaben lässt sich so nicht umsetzen. Das Problem ist, dass der interne VoIP Server der DigiBox nicht damit zurechtkommt, wenn die Clients nicht direkt im LAN sind, sondern ein NAT Router dazwischen ist.
Das war auch mal meine Vermutung, die Fritz!Box hat dieses Problem. Sobald er aber WAN1 (Vodafone) aus steckt, funktioniert es ja.
 
Deshalb der Hinweis, dass man sich die SIP und RTP Ströme ansehen müsste, um die Details herauszufinden. Die Frage ist auch noch, wie gut und wie lange das reproduzierbar ist, dass es ohne LAN1 funktioniert. Irgendeine mystische Wechselwirkung wird es da geben, vielleicht auch mit dem internen 192.168.0.x Netz des Kabelmodems.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.