ds-0.2.9_26-14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da fehlt eine Lib. Wahrscheinlich ncurses. Da muss ich nochmal schauen.

MfG Oliver
 
@olistudent

Kein Problem. Werde erstmal den MC weiter verwenden.
Gibt es auch ein Problem mit der Labor USB?

Make bringt folgenden Fehler.


EDIT: Scheint das selbe Problem wie mit der ECO zu sein, mit der PHONE-Labor läuft es durch.

mfg
Wonderdoc
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben ein ECO 14er Image auf meine 7170 geflasht und nun stelle ich mir zum erstenmal die Frage: "Wie macht man ein recover?".
Sie Box scheint zu booten, schmiert ab und bootet wieder.

...recover läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
elohmann schrieb:
"Wie macht man ein recover?"
die frage passt NICHT in diesen thread. außerdem hättest du mal die suchfunktion bemühen können... :-Ö
 
So, erstmal wieder Online.

Hatte mit mit dem -14er und die Labor PHONE 29.04.31-6572 ein Image(7170) gebaut gehabt.
(mit orangebox 1.05)
Make ist auch ohne Fehler durchgelaufen.
Nach dem Flashen des Images hat die Box nur noch rebootet.
Also fix recovert und Image nochmals aufgespielt, selber Effect.
Es scheint also ein Problem mit den Labor-Versionen zu geben.
Werde nun mal den -14er mit dem 29.04.29 testen.

mfg
Wonderdoc
 
Ich teste es gleich mal... Kurz noch ne Frage: Ich brauche vollständigen iptables Support. Welche Module muss ich dafür einbinden (Advanced Options / Kernel Modules...) ?
Welche Module muss / sollte ich allgemein auswählen? Reicht es nicht, wenn ich alles bei "kernel-menuconfig" konfiguriere ?
 
@olistudent

Erstellung Image 7170 mir 29.04.29 und Replace-Kernel verlief ohne Probleme.
Mir ist nur ein Problem mit dem Syslog aufgefallen.
Aktiviere ich ihn mit Option "lokal loggen in Ringpuffer" ohne eine Puffer-Größe anzugeben, startet er ohne Problem.
Gebe ich bei Puffer-Größe z.B. den wert 100 ein, dann startet er nicht mehr.

Hat sich da was zum -14er geändert? Mit dem -13 lief es mit Angabe der Puffergröße.

mfg
Wonderdoc
 
@olistudent

Kleiner Schreibfehler in der "\root\usr\mww\cgi-bin\file.cgi" gefunden.
if [ -z "$CONFIG_FILE" -o "$sec_level" -gt "$3" ]; then
echo '<div style="color: #800000;">$(lang de:"Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verf&uuml;gbar!" en:"Settings are not available at current security level!")</div>'

case "$CONFIG_TYPE" in
text)
echo -n '<p><textarea style="width: 500px;" name="content" rows="'"$TEXT_ROWS"'" cols="60" wrap="off" readonly>'
[ -r "$CONFIG_FILE" ] && httpd -e "$(cat $CONFIG_FILE)"
echo '</textarea></p>'
;;
list)
;;
*)
echo "<p><b>$(lang de:"Fehler" en:"Error")</b>: $(lang de:"Unbekannter Typ" en:"unknown type") '$CONFIG_TYPE'</p>"
;;
esac
else
case "$CONFIG_TYPE" in
text)
echo "<form action=\"/cgi-bin/save.cgi?form=file_$id\" method=\"post\">"
echo -n '<textarea style="width: 500px;" name="content" rows="'"$TEXT_ROWS"'" cols="60" warp="off">' <-- müßte wrap="off" heißen
[ -r "$CONFIG_FILE" ] && httpd -e "$(cat $CONFIG_FILE)"
echo '</textarea>'
echo '<div class="btn"><input type="submit" value="$(lang de:"&Uuml;bernehmen" en:"Apply")"></div>'
echo '</form>'
;;
list)
;;
*)
echo "<p><b>$(lang de:"Fehler" en:"Error")</b>: $(lang de:"Unbekannter Typ" en:"unknown type") '$CONFIG_TYPE'</p>"
;;
esac
fi

mfg
Wonderdoc
 
Die busybox hat sich geändert. Anscheinend darf jetzt zwischen -C und Größe kein Leerzeichen mehr sein.

MfG Oliver
 
@olistudent:

Er kompiliert jetzt mal durch - ich danke Dir. Aber weder inetd noch rcapid laufen. Die Fehlermeldung lautet:
Code:
/var/inetd: can't resolve symbol '__uClibc_start_main'
./rcapid: can't resolve symbol '__uClibc_start_main'

Wie kompiliere ich das richtig oder wo bekomme ich fertige Binaries her, die richtig laufen?

Und noch was: wenn ich iptables -L eingebe, dann meckert er, er habe kein passendes Kernelmodul. Was muß ich da mit rein kompilieren, damit das klappt?

Danke für Hilfe.

Hawedieehre.
Fant
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey

super Arbeit!!!

Gilt eigentlich das hier zur tr069.cfg gesagte weiterhin, wie auch in der Version 0.2.9_26-13?

MFG Matze
 
netsnmp hat keine webcfg gui und läßt sich nicht per snmpwalk nach start auf der Box benutzen.

Probiert habe ich alle Versionen v1,2c,3 community: public,private,fritzbox,fritz!box,dsmd ...was mir so einfiel.
 
Du darfst gerne eine Konfigurationsseite für netsnmp machen.

@all
Die Laborfirmwares funktionieren nicht, wenn die Download-Toolchain ausgewählt ist, weil dann die uclibc im Image nicht ersetzt wird. Und die dsmod-busybox läuft nicht mit der uClibc aus der Labor-Firmware. Normalerweise wird bei "make precompiled" im Target uclibc die uClibc nach /root/lib kopiert. Ich muss jetzt also ein neues Package mit der uClibc machen, das die benötigten Dateien nach /root/lib kopiert.
2. Problem ist die busybox 1.4.0/1/2, die leider Probleme macht. Eventuell gehe ich zurück auf 1.3.1. Mal schauen.

MfG Oliver
 
@olistudent:

Hast so einen ungefähren Überblick, wie lange es dauern kann, bis wieder was Funktionsfähiges zur Verfügung steht? Ich möchte einfach einen Downgrade vermeiden, weill dann alle Änderungen weg wären...

Hawedieehre.
Fant
 
Deine Probleme wird das nicht lösen. Du benutzt doch keine Laborfirmware, oder?
1. Brauchst du "neue" Binaries.
2. Du musst die iptables-Module und iptables-Libs ins Image packen.

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Du darfst gerne eine Konfigurationsseite für netsnmp machen.

Werde ich heute abend evtl. machen.

Aber ich frage mich wieso packt man ein netsnmp ins Image, wenn nichts vorbereitet ist und es sich auch gar nicht benutzen läßt?
 
@olistudent:

Ich nutze keine Laborfirmware, aber die Proggies lehnen jede Zusammenarbeit mit mir ab! 8-(

Was kann ich denn machen, um die Binaries zum Laufen zu bewegen? Ich habe einfach keine Ideen mehr.

Hawedieehre.
Fant
 
@elohmann:
1. Das Paket ist benutzbar, es gibt immerhin eine Default-Konfig, die für den Standardeinsatz ausreichen sollte. v2c mit public sollte eigentlich gehen.

2. Wenn Dir diese Konfig nicht reicht, kannst Du sie ja durch eine idividuelle ersetzen; wie das geht, steht doch im Wiki.

3. Ein WebIf hätte zwei Möglichkeiten. Entweder man macht es
a) so wie z.B. bei OpenVPN mit viellerlei Einstellmöglichkeiten, was die Konfig dynamisch erzeugt,
b) oder "dumm", so wie es es bei bird aktuell gemacht habe, wo man einfach nur die Konfigdatei reinkopieren kann.
Für a) hatte ich noch keine Lust & Zeit, und für b) einfach noch keine Zeit. Die Überarbeitung des Packages war/ist zwar bei mir auch gescheduled, aber wenn Du freie Kapazitäten hast, dann bitte... Würde ich gut finden ;-)
 
derheimi schrieb:
@elohmann:
1. Das Paket ist benutzbar, es gibt immerhin eine Default-Konfig, die für den Standardeinsatz ausreichen sollte. v2c mit public sollte eigentlich gehen.

Eine default für den Standarteinsatz wäre auch ausreichend, nur finde ich die nirgens auf der box, unter /var/flash/ liegt nix.

und snmpwalk -v2c -c public ipfritzbox kommt nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,072
Mitglieder
371,607
Neuestes Mitglied
Siyar361
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge