ds-0.2.9_26-14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich geb auf - das hier passiert mit und ohne replace kernel, mit und ohne vorheriges "make toolchain", mit und ohne einbinden von zusätzlichen paketen oder modulen:

Code:
STEP 2: MODIFY
applying patches
  applying patches (7170-de)
  creating symlink /tmp and /mod
  setting subversion 'ds-0.2.9_26-14'
  applying webmenu signed patch
  applying enum patch
  removing assistant
  removing help
  removing oem: 1und1 freenet
installing mod base
  copying files
  installing libs
replacing busybox
  replacing busybox-8mb_26
ERROR: cannot find busybox replacement
make: *** [firmware] Error 1

fritzbox 7170, ds-mod aus diesem thread. was läuft da schief?
 
Du hast nicht "make precompiled" gemacht. Das steht aber im ersten Thread! :doktor:

MfG Oliver
 
[OT: für die weitere Diskussion sollten wir einen neuen Thread öffnen]
@elohmann:
Oli hat im dsmod-14 schon angefangen, ein "richtiges" Paket draus zu machen, wie ich gerade sehe: Packageversion 0.2. Da findest Du die Defaultkonfig unter /etc/default.netsnmp/snmpd.conf, erwartet wird sie vom snmpd aber als /etc/snmp/snmpd.conf, dh. entweder Du baust einen Link ins Filesystem mit ein, oder Du kopierst eine (angepasste) Datei an die richtige Stelle vor dem Imagebauen. Oder Du startest den snmpd mit irgendeiner Option und gibst dort den Pfad zur Konfig an.
Das das snmpwalk nicht geht, liegt vermutlich an der nicht gefundenen Konfig und damit fehlen die Zugriffsrechte.
[/OT]
 
ich will mir nachher wür mein speedport 701 ein neues image machen mit ds-0.2.9_26-14 ;) so nun die frage! kann ich das da auch so umschreiben das der speedport unter der adress tcom.box zu erreichen ist. weil mit speed2fritz habe ich es hinbekommen das die box halt auf die oben genante adresse hört. wer ja ne idee das mal mit in den ds-mode zubauen das man die adresse selber aussuchen kann ;-)
 
Vielleicht OT, aber weiss jemand welcher Daemon für die AVM eigene Firewall zuständig ist? Oder läuft die aus dem Kernel raus? Ich würde gerne den ganzen AVM proprietären Müll loswerden...
 
@MasterSammy
ich will mir nachher wür mein speedport 701 ein neues image machen mit ds-0.2.9_26-14 so nun die frage! kann ich das da auch so umschreiben das der speedport unter der adress tcom.box zu erreichen ist. weil mit speed2fritz habe ich es hinbekommen das die box halt auf die oben genante adresse hört. wer ja ne idee das mal mit in den ds-mode zubauen das man die adresse selber aussuchen kann

du kannst doch einfach den dsmod mit Dnsmasq installieren und dann erstellst du einfach folgenden Hosteintrag:
Code:
192.168.178.1 * * tcom.box
dann kann du deine box unter http://tcom.box/ erreichen

MFG matze
 
Update im ersten Post...

MfG Oliver
 
n8 auch,

ich hab den neuen 26-14 und 26-14.1 mal auf einer 7050 probiert.

Leider gingen alle Versuche schief.

Ich habe keine Pakete ausgewählt, und nur die Hilfe, Assistent,
avalanche USB usw. entfernt, um Platz zu schaffen.

Nach dem flashen blinkte die Info LED ca. 4 Min. lang, danch leuchtet
nur noch die Power LED stetig.

Etwa jede Minute kommen zwei Pings durch.

Das wars. Erst ein Recover half ihr wieder zum Leben.

Gruß

gnieder
 
@olistudent:

Jetzt gehen rcapid und inetd wieder. sbplinux konnte mir weiterhelfen. Ich muß nur das neue cfg-rcapid nehmen und nicht mein eigenes, dann findet er die Libs. Jetzt geht mein ISDN wieder. Danke.

Als nächstes muß ich um die Iptables kümmern. Ich melde mich wieder, wenn ich murks mache oder es so nicht geht...

Hawedieehre.
Fant
 
@fant

...das ist jetzt zwar O.T., aber trotzdem...

was genau machst Du da mit dem rcapid, und wie?
AFAIR bedienst Du damit den Asterisk, oder?

Hört sich sehr interressant an!

Hawa'deere

gnieder
 
Diskutiert das bitte in einem anderen Thread!

MfG Oliver
 
Es wird hier immer von ECO und PHONE in Hinblick auf die Labor-Images gesprochen.
ECO ist klar, aber welche ist die PHONE, da es ja im Moment 3 Labor-Images bei AVM gibt.
Kann ich z.B. die 6572 mit Anrufbeantworter für die 26-14 nehmen?
 
Schau dir bitte mal den Dateinamen der 6572 an, dann sollte dein Frage geklärt sein. Außerdem komme ich auf 4 Labor-Versionen.

MfG Oliver
 
Ja, stimmt, hast Recht, ich habs auch gleich mal kompiliert und werde es ausprobieren.
Ist das Orangebox-Webinterface eigentlich besser (intuitiver) zu bedienen?
Es lässt sich ja als Package auswählen, werd ich später vielleicht mal testen.
 
Das orangebox-Webinterface hat einen eigenen Thread. Solche Sachen bitte dort fragen bzw. diskutieren.

MfG Oliver
 
@olistudent

So, habe mir nun ein Labor 6152 USB mit dem DS-14.1 gebaut.
Meine 7170 startet nun wie gehabt.
Habe mal das gefixte deco-paket mit installiert.
Wenn ich über Telnet nun "deco" aufrufe, kommt "deco: can't load library 'libncurses.so.5'"
Muß ich im Menuconfig da noch was sep. auswählen?

Das problem mit der Textarea hattest du noch nicht korrigiert gabt(Klick)

mfg
Wonderdoc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das ds_mod auf meinen Speedport W701V angewendet, die GUI ist erreichbar die meisten AddOns gehen auch.
Nur der syslogd läßt sich nicht starten.

Starting syslogd...failed.
 
@frodo

Zu den Problem mit dem syslog und Busybox 1.4.1 schaue dir mal Posting #28 und #30 an.

mfg
Wonderdoc
 
Hallo,

wenn ich "Replace Kernel" ausgewählt habe, erscheint beim Firmwareupdate folgende Fehlermeldung:

Code:
Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.

Ohne Replace Kernel funktioniert das bei mir.

Woran liegt das?

Stephan

P.S.: Ich benutze die dl-Toolchain und habe die Datei ds-0.2.9_26-14.1.tar.bz2 heute um 14 Uhr runtergeladen.
System: Kubuntu 6.10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,101
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.