Ds26 heißt jetzt Freetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@xsapling: Ich frage mich aber dennoch, wozu Du überhaupt vorhattest, das Freenet-Branding aufzuspielen? Was bezwecktest Du damit? Laß mich raten: nichts.

falsch geraten. wollte mir die Wahlregeln ansehen. Immer diese Suggestivfragen.
 
Die Wahlregeln eines nicht existierenden Brandings?! Was hofftest Du dort zu finden? Werd doch mal spezifischer, vielleicht kann Dir ja jemand dabei helfen, indem Du direkt fragst.
 
Ich habe da möglicherweise ein problem mit inadyn festgestellt.
Es hängt vom Zufall ab, ob inadny nach einem reboot der Box seinen Dienst verrichtet oder nicht und das obwohl jedes mal im Log aufgeführt ist:
Code:
Starting Inadyn Client ...done.
.

Ich habe einmal in der Situation, in der inadyn nach einem reboot tatsächlich nicht läuft, einmal folgendes gemacht.

Ich habe
Code:
inadyn --input_file /mod/etc/inadyn.conf --pid_file /var/run/inadyn.pid
eingeben, dann passierte jedoch nichts, d.h. inadyn erscheint nicht in den Prozessen.

Selbst ein manuelles Starten von inadyn mit den einzelnen Optionen, bringt nicht. Ergebnis wie oben: Der Prozess wird nicht gestartet.
Es wird aber auch keine Fehlermeldung ausgegeben.


Fazit, ich bekomme inadyn überhaupt nicht planvoll gestartet. D.h. inadny arbeitet bei mir nur willkürlich, nach einem Muster, welches ich bisher noch nicht erkennen kann.
Und wenn inadyn nach mehreren Reboots dann einmal für die entsprechende ON-Phase der Box läuft, dann aktualisert inadyn die IP auch ordnungsgemäß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn der letzte Teil hier bringen? "Cannot open cfg file:/etc/inadyn.conf" ist doch wohl deutlich genug, da brauchen wir doch nicht die komplette Hilfe von inadyn.

Oder soll Dir jetzt jemand aus der Hilfe heraussuchen, welche Optionen da hilfreich sein könnten? Tu uns mal einen Gefallen, und lese mal wenigstens Deinen eigenen Beitrag komplett, und schau mal, ob dort etwas drinsteht, was Dir weiter helfen kann.
 
folgendes wird zurückgegeben beim Starten von inadyn:

Code:
ERROR: Missing S/key and DataID, check your update URL.

W:'RC_DYNDNS_RSP_NOTOK' (0x48) updating the IPs. (it 0)
E: The response of DYNDNS svr was an error! Aborting.

Anschließend beendet sich inadyn.
 
Dann versuch mal herauszufinden, was das bedeutet.

Und der Zweck von Freetz ist, verschiedene Programme für die Box zur Verfügung zu stellen.

Der Zweck ist nicht, alle Fehler zu korrigieren, die diese Programme möglicherweise haben.
Der Zweck ist auch nicht, eine Anleitung für die Benutzung all dieser Programme zu liefern (die von bestimmten Leuten sowieso nicht gelesen würde).
Der Zweck dieses Threads ist auch nicht, das Lesen von Anleitungen generell überflüssig zu machen.

Insbesondere ist es schon genug Arbeit, die Programme auf die Box zu bringen, auch ohne daß von manchen dazu auch gleich Support für die Anwendung dieser Programme erwartet wird.

Wenn Du also nicht weißt, wie inadyn funktioniert, dann such auf der Seite von inadyn nach der Anleitung und lese sie.
Wenn Du der Meinung bist, daß inadyn einen Fehler hat, dann sag bei inadyn Bescheid. Aber bevor Du das tust, informiere Dich soweit, daß Du Dir sicher bist, daß es wirklich ein Fehler bei inadyn ist und nicht bei Dir.
 
Ralf,

dyndns scheint irgendwas gestern umgestellt zu haben. Ich nutze zwar inadyn nicht, aber auf einem SUSE-System mit einem etwas ältren perl-ddclient bekomme ich auch seit heute morgen laute Server-Error-Meldungen. Diese clients nutzen meinesachtens http-basierte Anfragen an dyndns-Server. Und dort könnte sich was geändert haben. Oder die Betreiber haben Anti-DoS-Maßnahmen wieder verschärft und sperren die IP-s.

Sonst kann natürlich sein, dass xsapling was verkehrt macht.

MfG
 
Die DynDNS Server Probleme habe ich auch schon mitbekommen.

Aber ob der Fehler jetzt beim DynDNS Server oder bei xsapling liegt, er liegt nicht bei Freetz.
 
Bitte ab jetzt hier nichts mehr zum Thema DynDNS-Probleme. Bitte dort weiter diskutieren.
 
ok, inadyn läuft jetzt auch mit dnydns.org wieder durch, sagt zumindest das log von inadyn. Hat sich also erledigt!
 
freetz.org down ?
 
War ja klar, wenn ich mal was machen will ... :rolleyes:
 
Freetz.org ist wieder online. Selbst SSH war zwischendurch tot, deshalb war es schwierig.
 
OpenSSL Probleme beim erzeugen

Moinsen

configure: checking for LZO Library and Header files...
checking lzo/lzo1x.h usability... yes
checking lzo/lzo1x.h presence... yes
checking for lzo/lzo1x.h... yes
checking for lzo1x_1_15_compress in -llzo2... yes
configure: checking for OpenSSL Crypto Library and Header files...
checking openssl/evp.h usability... yes
checking openssl/evp.h presence... yes
checking for openssl/evp.h... yes
checking for EVP_CIPHER_CTX_init in -lcrypto... no
configure: error: OpenSSL Crypto library not found.
make: *** [source/openvpn-2.1_rc7/.configured] Fehler 1

wollte ein neues Image für eine 7170 machen, nur komme hier nicht weiter.
Liegt es an Knoppix oder an Freetz das da was fehlt.


mfg
 
Die Include-Dateien werden in toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/usr/include/openssl installiert, aber das Verzeichnis ist nicht im Include-Pfad des Compilers.
 
Nicht statisch wird das OpenVPN-Paket gebaut.

lg

c.
 
Die Includes werden doch gefunden. Es fehlt aber die Lib oder?
Ein Auszug aus der config.log würde helfen.

MfG Oliver
 
Ich übernehm das einfach mal mit der config.log

Ach so, zusätzlich: Frisch ausgechecked, nur menuconfig aufgerufen, Aktiviert alles mit Openvpn und das Ganze für die 7170.

LG
 

Anhänge

  • ovpn_config.log.bz2
    10.3 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.