[Frage] DSL --> Fritz!Box 7390 --> EasyBox --> Vodafone TV

cepe2013

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich viel gelesen habe - in diversen Beiträgen und insbesondere auch in diesem Forum, bin ich für mich persönlich zu der Überzeugung gekommen, dass ich die Fritz!Box 7390 nicht für das nun bestellte (noch widerrufsfähige ;) ) Vodafone TV manipulieren werde, um weiterhin auf die EasyBox verzichten zu können.

Meine Fritz!Box betreibt Telefonie, Anrufbeantworter, Fax, Internet und diverses anderes. Sie soll in jedem Falle das Endgerät zu DSL bleiben.
Da das Angebot von Vodafone gut ist, möchte ich Euch / Sie bitten, mir Aufklärung darüber zu geben, ob die folgende Konstellation Erfolg verspricht:

"Schaltreihenfolge":

DSL --> Router/Modem Fritz!Box 7390 --> (LAN-Anschluss) --> EasyBox --> (EasyBox WLAN) --> Vodafone TV
............Telefonie / FAX / AB
............WLAN1 + WLAN2

Die EasyBox ist also nur eine Art Access-Point und lässt sich hoffentlich auch so konfigurieren.

Sollten wichtige Information fehlen, wird mir das schon jemand sagen. Ich bin leider kein Profi auf diesem Gebiet.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
Carsten
 
Moin ! ....weiss das jetzt wirklich keiner, oder war ich zu ungenau ??
 
Die Easybox lässt sich wohl zum Access Point "degradieren", nur weiß sie dann nichts von IPTV (die Konfiguration mit dem Modem-Installationscode ist dann wirkungslos): kein Erfolg.

G., -#####o:
 
Moin Scolopender,

danke für Deine Antwort!

Darauf aufbauend darf ich vielleicht noch eine Frage loswerden :) :

Den Modem-Installationscode setze ich - nehmen wir das einmal so an - ein, nachdem ich die EasyBox temporär zum "Hauptrouter" erklärt habe (Fritz!Box ist abgeklemmt). Danach konfiguriere ich die EasyBox manuell zum Access Point um. Hat DANN meine Konstellation - siehe oben - gute Aussichten auf Erfolg ? (Telefon und Internetzugang sind dann in der EasyBox wieder inaktiv)

Danke und
mit freundlichen Grüßen,
Carsten
 
Wenn die Easybox als Access Point läuft (über LAN womit auch immer verbunden), ist alles mit WAN-Bezug (Internet, VoIP, IPTV, Routing, Firewall, Portweiterleitung, Uhrzeit von Zeitserver usw.) funktionslos und/oder ohne Wirkung; egal, ob mit MIC oder von Hand konfiguriert.

G., -#####o:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.