[Problem] DSL-Sync bricht ab, sobald es nur etwas zu regnen beginnt

haben höchstens noch ein paar Spezialisten dabei.
bei PTI arbeiten nun schon MastSteig-Spezialisten :cool:
Wahrscheinlicher ist, dass ein Zwei-Monteur-Trupp mit einem Hubsteiger auftaucht - das ist bequemer und sicherer (man braucht keine Klettererausbildung), der Mast bleibt heil
u.v.a. mit 2x Monteuren , weil ja Personal-Kosten heutzutage Peanuts sind, noch dazu im Zeitalter des FachKräfteMangels ....
den OI-Bereich hat die Telekom DE-weit an Nachauftragnehmer vergeben, die setzen da vllt. selber 2 Leute (davon 1x Azubi) ein, aber ganz sicher nicht mit einem Hubsteiger, der passt nämlich nicht an das Monteur-Kfz in Form eines VW-Caddy, und zur Aufstellung dessen wäre eine verkehrsrechtliche Absperrung nötig, weil die Masten ja im Zufahrtsweg zu den Grnd.Stkn. stehen
Einfach wieder mal l_stig über was hier so philosophiert wird, ganz vorbei am eigentlichen Problem.
wird sich den APL am Mast ansehen und im Zweifel tauschen.
das war dann wohl nur unser Wunschdenken was nicht eintrat
 
@Einzelkämpfer: Auch Subunternehmer müssen sich an Arbeitssicherheitsvorschriften halten: Zwei Personen am Hubsteiger, damit die 2. Person bei einem med. Notfall die Person in Not herunterlassen und Hilfe holen kann.
Auch der Steigeisenkletterer muss eine 2. Person dabeihaben, für den Fall eines Absturzes.

Ich weiss nicht was Du Dir unter einem Hubsteiger vorstellst - das sind keine riesigen Autos mehr. Bei der zu erreichenden Höhe an einem Telefonmast (4 bis 5 Meter) genügt ein kleiner Sprinter mit Hebebühnen-Aufbau (siehe https://www.google.com/search?q=Sprinter+Arbeitsbühne ). Der kommt aus eigener Kraft hin & wieder weg und das Fahrzeug-Eigengewicht genügt, wenn der Korb nicht weit zur Seite ausgefahren werden muss.
 
Termin ist für 13.10. für den Bautrupp eingetragen lt. Telekom hilft Team.
 
Oh weh, da ist ja wer dazwsichen gerutscht, die Ansage ging an ihn H´Sishi > Y
Soll ich dir mal was sagen, du erzählst laufend nur Märchen, das ging schon damals mit dem dort los
und nun hier weiter.
Am eigentlichen Thema könnt ihr nichts bringen, dann weicht ihr auf Larifari aus.
Der TO muß dann wohl wieder mal zur Ermahnung ausholen?
Hast du schon mal in dem Bereich gearbeitet - Nein, also dann lass deine Fantasien stecken.
So sieht die Arbeit am Mast aus > https://www.kksgmbh.de/images/Mast.JPG , u. wer sich das nicht zutraut bekommt auch keinen Hubsteiger oder 2. Mann dazu.
Da kannst du Bildchen such im Netz mit Google, es wird aber nichts, weil du einfach nur keine Vorstellung von der Arbeit in der Realität hast.
Der OI-LinienBau in der Entstörung hat am Tag mind. 4 Termine zu erledigen, die können da nicht mal mit so einem Gerät von dir 4 Std. inkl. An- u- Abfahrt bei 20 - 40 min AZ aufbringen.
Was meinst du warum es Holzmasten mit Steigeisen gibt, weil das kosteneffektiv gebaut wurde, sonst hätte man auch Betonmasten nehmen können, die halten länger u. sind nicht viel teurer.
In dem anderen Thread hätte ich dir auch noch Fakten Kontra vor die Füße kippen können dass du kein Land mehr siehst, u. nun geht das hier auch so weiter?
Mit Arbeitssicherheit hast du doch gar nichts am Hut, bei dir läuft das auf Bequemlichkeit u. Märchenstd.! Die Masten sind vor dem Besteigen zu prüfen mit einem Resistografen, nur macht das kein Monteur weil das dauert ja ewig eh man da vllt. noch ein falsches Ergebnis bekommt, es werden simple Tricks angewendet u. die Erfahrung sagt ob ok oder nicht. Im Prinzip muß man ja eh hoch um seine Arbeit zu machen. Aber ohne Hubsteiger, dann vllt. eher mit einer Leiter, die aber umfallen kann, denn die sind auf den Fzgn. immer mit dabei.
Termin ist für 13.10. für den Bautrupp eingetragen lt. Telekom hilft Team.
Au fein, in einem Monat erst? Na hoffentlich bleibt das Wetter so wie jetzt, denn bei Sturm oder Regen steigt keiner auf den Mast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bautrupp ist halt auch sehr beschäfitgt. :) Wir werden sehen ob es der 13.10. bleibt. So eilig ist es ja nicht, die Unwetter sind ja jetzt gott sei Dank vorbei. So viel starken Regen wird es bis dahin schon nicht mehr geben.
Lass doch gut sein mit manchen Leuten hier. Wollen doch alle nur mit ihrem "Wissen" prahlen. Was meinst wie das im Telekom hilft Forum zugegangen ist. Hab dann nur noch mit dem Team selbst geschrieben. Jeder hat sich irgendwas zusammenphantasiert. Und vor allem nur Behauptungen ohne zu wissen warum und weshalb - oder man wollte es einfach nicht verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Einzelkämpfer
Sowas hatte ich bei einer Bekannten, allerdings mit dem Kabel zwischen Wohnung und Dem Verteiler im Haus. Angeblich war die Leitung ok( laut Messung des Technikers vor Ort) , aber mehr war nicht laut Telekom. Erst als wir die Leitung selbst ersetzt hatten (weil keiner wollte die tauschen), war der Fehler behoben.
 
Das hat aber nicht wirklich mit meiner Sache zu tun. Du redest von einer Inhouse-Verkabelung die nicht mehr gepasst hat. Bei mir ist es außer Haus der APL an einem Masten.
Im Haus passt bei uns alles.
 
Andere Frage noch: Ich hab mittlerweile gelesen, dass wenn man die FritzBox über die WebUI neu startet, man wartet bis alle Lichter aufleuchten und dann den Stromstecker zieht, dies nicht als Fehler/Problem von ASSIS gewertet wird, weil der Router das DSL-Signal ordentlich "abmeldet". Ist das richtig?
 
Das dürfte ein Gerücht sein.
Lass zur Sicherheit den Stromstecker 15 Minuten drsussen. Dann haste auch andere Gerüchte befriedigt.
Einzelereignisse dürften ein anderes Gewicht haben als wenn das in der Stunde mehrfach passiert.

Hast Du hier auch von der Berührungsempfindlichkeit Deiner Strippen berichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Einzelkämpfer
Das mit der Berührungsempflindlichkeit habe ich bereits selbst klären können. Hatte ein nagelneues CAT.8 Kabel verlegt, dass wenn nur die geringste Bewegung gehabt hatte, waren massig Fehler da. Hab da jetzt ein noch vorhandenes CAT.7 Kabel rangemacht, jetzt ist es viel besser. Schlechteres Kabel, bessere Wirkung. Als normales LAN-Kabel macht das CAT.8 keine Probleme.
 
Anbei nochmal 3 Fotos vom Masten, für die, die es noch interessiert.
 

Anhänge

  • 20230920_120358.jpg
    20230920_120358.jpg
    1.8 MB · Aufrufe: 54
  • 20230920_120422.jpg
    20230920_120422.jpg
    964.2 KB · Aufrufe: 53
  • 20230920_120446-2.jpg
    20230920_120446-2.jpg
    659.3 KB · Aufrufe: 53
Die Bilder sind also an der Stelle wo .... ? Aber sicher nicht in der Nähe zu eurem Haus, also ist da auch kein Kabel zu sehen was zu euch ans Haus ran läuft?
Euer Kabel kommt damit UI ins Haus , oder nicht, lt. Bild u. 2 zu schlußfolgern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen wir dann bitte mit den Bildern machen?
Deine Fähigkeiten beim Fotografieren bewundern u. das schöne Wetter dazu?
 
Ich wollte lediglich den Zustand der Kästen am Masten rüberbringen. Mehr nicht.
PS: Du beschwerst dich über die Unterhaltungsfunktion über ein Mitglied hier im Thread, bist aber mit deinen Antworten gerade nicht besser...
 
[Edit Novize: Flamerei gelöscht]...der Zustand der Verteilerkästen ist normal, dafür sind die schon so entwickelt wurden, jedenfalls ein von außen unproblematischer Zustand.
Du beschwerst dich über die Unterhaltungsfunktion über ein Mitglied hier im Thread
Dazu finde ich nur einen ganzen Beitrag von dir,
[Edit Novize: Flamerei gelöscht]
Mstr. Kerzenschein war aber wohl anderer Meinung bzgl. der Kästen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich bin anderer Meinung. Schau Dir mal das rechte Kabel an.
Für mich ist jetzt Schluß hier. Warten wir auf den Bautrupp.
 
  • Like
Reaktionen: totalverrückteruser
Ja, das rechte Kabel ist mir auch aufgefallen, das gehört auch mit Sicherheit weiter in den Kasten rein. Da ist halt auch schon ewig nichts mehr gemacht worden.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,029
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.