DynDNS Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also auf deine http://augschburger.no-ip.com komme ich nicht.
Da passiert gar nichts.
Per FTP funktioniert es problemlos. Habe dir mal zwei Testdateien hochgeladen. ;-)
Dann werde ich mal ein wenig in der PDF-Dok lesen.

Edit:
Wie hast du denn das Gerät konfiguriert?
Hängt der NAS hinter einem Router? In der Beschreibung ist das etwas verwirrend dargestellt.
Kann man die IP ändern?
 
Hallo,
bin neu hier.
Also ich habe alle Beiträge durchgelesen und bemerkt dass man sich einfach von dem eigentlichen Problem entfernt hat.
Ich habe einf Fritz!box fone und das gleiche Problem: dyndns aktualisierung funktionirt nicht.
Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
Problem liegt an dem Eintrag: Domainname bzw an dem Fritz!box selber.
Portfreigabe hat mit Eigene IP-Adresse aktualisierung bei dyndns nichts zu tun.
Es muste so sein: Fritz!box meldet neu erhaltene IP-Adresse bei dyndns.org; dann gehe ich selber zur der seite und finde dort meine aktuelle Adresse.
Das ist leider nicht der Fall. Und wie ich die weiterleitung vom dyndns an verschidene Ports konfiguriere ist andere Thema.

Also, wenn jemand weis was man genau in Fritz!box eingeben soll, bitte hier schreiben. Es wurde vielen helfen. DANKE
Sicky
 
sicky schrieb:
Also, wenn jemand weis was man genau in Fritz!box eingeben soll, bitte hier schreiben.

also hier mal ein Beispiel (und so funktioniert es)

Dynamic DNS-Anbieter dyndns.org
Domainname beispiel.dyndns.org
Benutzername beispiellogin
Kennwort beispiel
Kennwortbestätigung beispiel
 
Dieser Threat hat mich etwas verunsichert, da ich einerseites regelmäßig Störungen bei VOIP habe und DYNDNS in der FBF zwar von Anfang an eingerichtet aber schon seit bestimmt über einem Jahr nicht mehr genutzt, sprich: nie getestet hatte. Mein alter Router und nun die FBF bauen die DYNDNS-Verbindung eigentlich nur auf, damit mein Account dort nicht verfällt. Das soll sich aber in Kürze ändern, wenn mein neuer Festplattenrekorder mit Weboberfläche endlich auf den Markt kommt. :D

Um zu überprüfen, ob alles korrekt funktioniert, habe ich per nslookup meine DNYDNS-URL auflösen lassen und mit meiner aktuellen IP laut FBF-Webinterface verglichen und siehe da, es waren zwei völlig unterschiedliche IPs! :(

In meinem Logfile der FBF tauchen allerdings keine Einträge zur DYNDNS-Anmeldung auf, weder positive noch Fehlermeldungen.

Wo findet Ihr denn die besagten Fehlermeldungen?

TIA
Bartissimo
 
Bartissimo schrieb:
Um zu überprüfen, ob alles korrekt funktioniert, habe ich per nslookup meine DNYDNS-URL auflösen lassen und mit meiner aktuellen IP laut FBF-Webinterface verglichen und siehe da, es waren zwei völlig unterschiedliche IPs! :(

Wo findet Ihr denn die besagten Fehlermeldungen?

hmm- die meldungen stehen durchaus im logfile - aber zum anschauen kannst du ja mal online auf dyndns.org gehen dich in deinen account einloggen um zu schauen ob dieser überhaupot noch aktiv ist.
 
Das habe ich gemacht, der Account ist noch aktiv und zeigt mir die mittels nslookup ermittelte IP als "IP in der Datenbank" und die von der fbf angezeigte IP als "neue IP" an. Im Logfile der fbf (unter System -> Ereignisse) zeigt er mir zum Verbindungsaufbau nur

30.01.05 03:22:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.83.116.180, DNS-Server: 195.50.140.252 und 145.253.2.81, Gateway: 145.253.4.64

an. Keinerlei Hinweis auf DYNDNS...
 
Bartissimo schrieb:
Das habe ich gemacht, der Account ist noch aktiv und zeigt mir die mittels nslookup ermittelte IP als "IP in der Datenbank" und die von der fbf angezeigte IP als "neue IP" an. Im Logfile der fbf (unter System -> Ereignisse) zeigt er mir zum Verbindungsaufbau nur

und die tatsächliche ip ist unterschiedlich zur dyndns-ip?

wenn dem so ist, werden die daten auch nicht aktualisiert.

du kannst zum probieren ja mal bewusst falsche daten eintragen (login oder passwort) und dann nochmal die richtigen.
 
hallo, folgende einstellungen habe ich im fritz!box:
fritzbox01.jpg


folgende meldung finde ich im fritzbox:
fritzbox02.jpg


und wenn ich auf dyndns.org gehe, finde ich das:
fritzbox03.jpg


also: es klappt immer noch nicht. Ich bin verzweifelt. Bin ich blöd? Oder liegt es am Fritz!box software selbst. Mal sehen ob bald neue Firmware gibt.
Gruß Sicky
 
Ich habe das jetzt auch nochmal gecheckt.
Bei dyndns steht unter IP in Datenbank die vorherige IP der FBF (vom Vortag).
Die aktuelle steht unter "New IP" wurde aber nicht automatisch gesetzt.
Sieht so aus, als ob die FBF die IP zwar unter new IP einträgt, aber dyndns diese dann nicht in die Datenbank übernimmt.

Merkwürdig! Was nun???

Funzt das vielleicht mit einem anderen DYNDNS-Anbieter besser?
Welche gibts denn da noch so?
 
Hallo,

die neue IP-Adresse wird an dyndns.org übergeben sobald man die webseite im explorer öffnet und nicht von dem FBF.
FBF macht einfach nichts, meldet nur Fehler. Tol!!

Gruß
Sicky
 
sicky schrieb:
Hallo,

die neue IP-Adresse wird an dyndns.org übergeben sobald man die webseite im explorer öffnet und nicht von dem FBF.
FBF macht einfach nichts, meldet nur Fehler. Tol!!

seltsam ist, dasss du bei hostname zwei einträge hast bei dyndns - vermutlich liegt daran der fehler.

denn in der fritzbox ist ja nur ein name vorgesehen.

btw: bei mir wird bei meinem eintrag über die oberfläche bei dyndns nur der eigentliche (also einer) hostname angezeigt
 
Hallo,
habe neue Firmware-Version 06.03.29 aufgespielt und es funktioniert alles. :lol: Also ganze Ärger lagen am FBF. Man kann natürlich nur eine domainname aktualisieren was nicht so schlim. Zwieschendurch besuche ich dyndns seite und aktualisiere die restlichen.
Also Firmware aktualisieren.
Gruß
Sicky :D
 
sicky schrieb:
Hallo,
habe neue Firmware-Version 06.03.29 aufgespielt und es funktioniert alles. :lol: Also ganze Ärger lagen am FBF. Man kann natürlich nur eine domainname aktualisieren was nicht so schlim. Zwieschendurch besuche ich dyndns seite und aktualisiere die restlichen.
muss praktisch schon an etwas anderem gelegen haben, ich selber nutze auch noch die *.22 ausführeung udn da klappt ja auch alles (ausser der voluenanzeige, die ich aber auch nicht brauche).

aber wenn nun alles wunderbar klappt isses ja fein.
 
Ich habe mir jetzt mal bei www.no-ip.com einen Account erstellt.
Bei diesem Dyndns-Anbieter klappt das mit der Aktualiesierung der IP-Adresse durch die FBF bisher fehlerfrei.
Funzt vielleicht zuverlässiger als dyndns.org? Mal schauen.
 
Irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Nachdem bei meinem dyndns.org-Account mit der fbf nichts ging (auch kein Eintrag im Log), habe ich es einmal in der Box deaktiviert und dann wieder aktiviert. Danach tauchte dann der Eintrag im Log auf, dass die Domain-Daten inkorrekt wären und dyndns in der fbf bis zur Änderung der Daten dekaktiviert bleibe.

Das gleiche Problem habe ich nun auch mit einem no-ip-Account.

Log-Auszug:
06.02.05 19:34:14 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung wird bis zur Änderung der Dynamic DNS-Anmeldedaten deaktiviert.

06.02.05 19:34:14 Dynamic DNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht aufgelöst werden.

Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand.
 
Habe auch von Zeit zu Zeit Probleme.
Nachdem bei DynDNS zwar die richtige IP gemeldet war, hat ein Zugriff auf "zu Hause" trotzdem nicht funktioniert.
Bei direkter IP Eingabe aber dann doch.
Bin dann zu No-IP.com gewechselt - dort aber zeitweise das gleiche Problem - IP ist richtig angemeldet - es geht aber kein FTP Connect.
Wenn ich dann über die Fritzbox einen Reboot erzwinge - mit neuer IP - geht alles wieder.
Bekomme von Bekannten dann immer die Meldung "gestern gings wieder mal nicht".
Noch keine Ahnung, was da los sein kann.
 
Witzigerweise hatte ich in den zwei Jahren zuvor mit meinem alten DLink Router nie Probleme mit DYNDNS.org....
 
Also bei mir funzt das einwandfrei mit Fritz Fon Wlan Firm 29 und Dyndns.org.
Null probs.


Michael
 
bei mir treten die gleichen fehler auf , nicht vollständige aktualisierung bei dyns.cx, nach reset der box wieder für 2 oder 3 tage ok dann dauerhaft fehlerhaft bis zum reset.

kann da mal jemand einen reset counter einbauen der nachts um 1/2 3 die box resetet.
 
kann da mal jemand einen reset counter einbauen der nachts um 1/2 3 die box resetet.

eine einfache Zeitschaltuhr tut es auch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,166
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.