easybell 2023 - Nach sipgate: easybell schafft kostenlose VoIP-Tarife ab

da können noch eine Menge Emails verschickt werden.
Genau, ich habe soeben die Mail mit der "Preisanpassung" bekommen, der 010010-Tarif wird zum Call start mit den auf der Homepage einsehbaren Preisen. Ich bin noch unentschlossen, ob ich die Nummer für 99 cent im Monat behalten will, eigentlich ist sie nicht wichtig und diente nur ab und an als "Geheimnummer" für die Erreichbarkeit im Notfall bei Auslandsaufenthalten.
 
der 010010-Tarif wird zum Call start
Den Tarif CallStart gibt es ja schon. Das steht in der Mail so auch gar nicht explizit drin, das der eine zum andern werden soll.
Nur im Kundencenter steht: Ihr Tarifwechsel vom 08.08.2023 wird zum 30.09.2023 ausgeführt.
 
Ich bin noch unentschlossen, ob ich die Nummer für 99 cent im Monat behalten will, eigentlich ist sie nicht wichtig und diente nur ab und an als "Geheimnummer" für die Erreichbarkeit im Notfall bei Auslandsaufenthalten.

Das ist genau der Punkt: Wie wichtig ist so eine Rufnummer. Ich habe und hatte auch etlich viele Rufnummern in der Vergangenheit "mal registriert". Letztendlich genutzt, im Privat- und Hobbybereich nur 2-3 Stück. Das ist auch der Grund, warum die Provider den Kunden einen kostenpflichtigen Tarif anbieten. Jeder überlegt sich: "Brauch ich den Anschluss überhaupt". Und schon sind derartige Resourcen bei den Providern frei. Denn nur eine Rufnummer aktiv zu halten kostet mindestens einmal Pflegeaufwand und telefoniert wird, wie in Deinem Fall, eh nicht darüber. Ich denke ma Deine erwähnten Auslandsaufenthalte lassen sich in den letzten 10 Jahren an einer Hand abzählen ... Oder?
 
Da steht:
Ab dem 30.09.2023 gelten folgende Konditionen für Ihren Vertrag:

Call start
an einer Hand abzählen
Wie Recht Du doch hast.
Allerdings verwende ich den Account seit einigen Monaten für abgehende Rufe nach USA, wobei die Monatsrechnungen aber auch meistens unter einem Euro liegen. Das deshalb, weil die Gesprächsqualität bei Easybell besser ist als bei meinen anderen Anbietern. Dabei wird eine meiner Hauptrufnummern übermittelt. Ich habe aber schon einen Plan, wie ich auch diese Gespräche ohne Easybell abwickeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mipo und KunterBunter
Bei mir ist es nur die Faxrufnummer, die betroffen ist. Entweder wird die jetzt portiert, oder ich wechsle in den Tarif easybell Fax online:
Im gesamten ersten Jahr zahlen Sie nur 3,96 € einmalige Bereitstellung für beliebig viele Faxe in das deutsche Festnetz. Ab dem zweiten Jahr zahlen Sie nur 9,96 €/Jahr für eine Fax-Flatrate.
Das ist sogar noch ein bisschen weniger als bei Call start. Andererseits, so viel Faxen mache ich auch nicht das ganze Jahr über. :confused:
 
Ist das dein Ernst? USA Mobilfunk: ab 25,89 ct pro Minute? :confused:
Da liegt die Monatsrechnung aber nicht mehr unter einem Euro.
 
Kann man Mobilfunk bei US-Nummern überhaupt aussortieren und extra bepreisen? Soviel ich weiß zahlen die dortigen Handynutzer den Mobilanteil der Verbindungskosten selbst, entweder mit Freiminuten oder pro Minute.

Es geht auch nicht um den Preis, solange dieser im Rahmen bleibt, sondern um Qualität und die Möglichkeit, die korrekte Nummer mitzuschicken. voip2gsm und die Dellmont-Marken fallen bei Qualität und Zuverlässigkeit durch, die Telekom übermittelt immer ihre (falsche) Nummer. Ich teste jetzt mal dus.net, mal sehen wie es bei denen klingt.
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Und gibt's schon Erfahrungen zum wegportieren? Wohin wechselt ihr?
 
Extra so spät gelegt oder ging's nicht früher?
 
Der Vertrag läuft doch bis 30.9.
 
und da das Wochenende wohl kein Portierungarbeitstag ist, ist der 02.10. der nächstmögliche Tag bei den Telkos.

sipgate hier - einen "trunking2" mal beleben :)
 
Habe es die Woche erst geschafft die Portierung zu bestellen. Soll nun am 10.10 gemacht werden.
Hatte bei Fonial schnellstmöglich angekreuzt und die Kündigung durch Fonial.
 
Obwohl ich der Preiserhöhung widersprochen habe und den Tarif laut easybell gekündigt wurde hat man mir heute eine Rechnung über 99 Cent für Call start für Oktober geschickt. Ein ziemlich dreister Versuch doch noch etwas von den Bestandskunden abzukratzen, vielleicht merken das einige nicht und so kann easybell noch einige Euros für sich behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann soll der Tarif laut easybell auslaufen?

G., -#####o:
 
Am 30.9. Im Kundencenter wurde die Rufnummer auch an dem Tag bereits gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für welchen Zeitraum wurden die 99ct berechnet? Bis 30.9. oder eben für den Folgemonat ... Wenn für den Folgemonat = Oktober, wirst Du mit
Sicherheit problemlos eine Erstattung bekommen können.
 
Für Oktober, habe ich bereits oben geschrieben. Mir geht es nicht um die Erstattung, denn ich beabsichtige die 99 Cent erst gar nicht zu bezahlen. Der Beitrag sollte eine Warnung sein wie easybell gerade bei der Umstellung der Bestandskunden vorgeht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.