Echo bei netzinternen Sipgatetelefonaten

palmafan

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2007
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich stelle momentan hier auf La Palma bei reinen Telefonaten im zwischen Zwei Sipgatenummern starkes Echo und Hall fest. Wiederholt bricht das Telefonat auch währen des Gesprächs plötzlich ab.Telefoniere ich ins normale Festnetz oder auch Handynetze nach Deutschland usw ist die Sprachqualität wiederum 1a und es treten auch keine Gesprächsabrüche auf Ich kann dem Protokoll der Fritzboxen zunächst keine Fehler entnehmen, das Grandstream Telefon zeigt aber auch eine blecherne Sprachqualität bei den reinen Sipgate Interngesprächen.
 
Hallo Palmafan,

normalerweise initiiert Sipgate das Gespräch zwischen zwei Clients nur und überlässte dann die RTP Übertragung den Endgeräten selber, ohne das Sipgate damit noch was zu tun hat.

Ich vermute Deine Probleme liegen entweder an den Endgeräten Grandstream/Fritzbox selber, deren Einstellungen oder der jeweiligen Internetverbindung dieser Geräte.

Ich selber habe auch noch 3 Grandstream GXP2000 liegen, die hatte ich damals gegen Snom Telefone ausgetausch, da bei den Grandstream auch die "tollsten Effekte" auftraten, die ich nachher bei den Snom nicht mehr hatte?!?

Grüße
cpuprofi
 
Hallo Cpuprofi,

vermute auch inzwischen das dies aufgetretene Phänomen mit den Endgeräten zusammenhängen kann. Aber komischerweise habe ich Probeleme mehr an dem SIP Client der Fritzbox als am Grandstream Telefon. Telefoniere ich von Deutschland aus mit gleicher Nummer Sipgatenummer auf La Palma ist die Sprachqualität auch netzintern wieder einwandfrei. Naja eben weiter experimentieren. Wollte schon auch mal Snom demnächst sowieso auf der Insel testen
Gruß
Palmafan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.