Einstellung von WEB.DE FreePhone zum 22.12.2006

Hallo,

ich habe jetzt auch eine Mail geschrieben, bei mir handelt es sich
um über 2800 Web Cents, die ich auf mein Bankkonto haben möchte.

Mal gespannt auf die Reaktion.

Werde sie hier mitteilen.

Gruß

Kurt
 
Bei mir ist bisher keine Antwort von Web.de gekommen.
Ich habe das Problem inzwischen allerding anderweitig gelöst. Habe bei Markt und Technik etwas gekauft und den Rest abtelefoniert.
WEB.DE ade!
 
Also gestern habe ich mich erfolgreich für den Dienst anmelden können !
Von einer Einstellung des Dienstes habe ich weder eine mail noch auf der homeoage was gefunden !

Ich bin übrigens Club Mitglied, sind die Club Mitglieder vielleicht nicht betroffen ?
 
hirschcom schrieb:
Ich bin übrigens Club Mitglied, sind die Club Mitglieder vielleicht nicht betroffen ?
Hi,
ich bin auch Club-Mitglied und habe meine Mail schon erhalten. Also sind alle davon betroffen.

Viele Grüße
Amiga-Jo
 
und so schnell, wie sie mir die Auszahlung des Guthabens bestätigt haben, gehe ich auch davon aus, dass am 22.12.06 Schluss ist
 
Habt ihr eine Alternative für mich?

Hallo, ich habe einen DSL Anschluss von 1&1 und telefoniere seit einiger Zeit kostenlos mit meinem Sohn (I-Net Anschluss im Studentenwohnheim) über web.de (Freephone). Wenn nun diese Möglichkeit wegfällt, welche Alternativen haben wir? Gibt es einen Provider, mit dem wir weiterhin umsonst -oder fast umsonst- telefonieren können.
Über web.de war das Telefonieren besonders bequem, da ich mit dem LCR bei meiner FritzBox den Rufnummernbereich 01212 fest zuorden konnte.
 
Hallo,
in nicht mal 24 Stunden habe ich folgende Nachricht erhalten:

Sehr geehrter Herr xx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Betrag wird in den nächsten Tagen Ihrem Konto gutgeschrieben.

Haben Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema? Unser Team steht Ihnen
unter der unten aufgeführten Rufnummer gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin erfolgreiches Arbeiten mit WEB.DE.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx xxxx




Kurt
 
Mich hat noch keiner mit einer Antwort bedacht... :noidea:
Üpdäte:
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Voice- und Faxbox (01212-5-XXXX XXXX) ist von der Einstellung nicht
betroffen.


Falls Sie eine Rückerstattung wünschen, teilen Sie uns bitte noch Ihre
aktuelle Bankverbindung mit, da diese für uns leider nicht ersichtlich
ist.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXX

Ihr WEB.DE Kundencenter
http://kundencenter.web.de/

(...)
´

und einen Tag später:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Betrag wird in den nächsten Tagen auf Ihrem Konto gutgeschrieben.

PS: Neuanmeldungen zum Freephone sind nun "bis auf Weiteres" nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kündigung

Auch bei mir kam inzwischen diese Mail:

Sehr geehrter xx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das WEB.Cent Guthaben wird ab dem 22.12.2006 Ihrem Konto gutgeschrieben.
Mit freundlichen Grüßen

xx
Ihr WEB.DE Kundencenter
 
<-- auch mal wieder sin Guthaben vom Web.de zurückgefordert hat. Mit angaben der Pressesprecherin. Denke das zurücküberweisen kostet die mehr, als die dabei gedacht haben. Müssen ja schließlich auch Bank-Gebühren zahlen.
 
Manchmal ist aber ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.

Hier zu knausern und damit Kunden für die verbliebenen Dienste zu vergrämen, bzw. eine schlechte Nachrede zu haben, wäre vermutlich teurer.

Daher wird bei diesen Dingern nicht gekleckert und es wurde sicher dafür auch die Hotline verstärkt. Find ich gut!

Reinhard
 
Wie man unter anderem hier sehen kann, gehören sowohl web.de als auch GMX zur UI (<- Branding in 1&1-Fritz!Boxen). Von daher will man wohl einfach den VoIP-Dienst auf ein System reduzieren und spart sich damit dann wieder Administrationsaufwand.

kaosman
 
In dem Fall könnte man aber einfach die vorhandenen Accounts auf die bestehen bleibende Plattform übernehmen.



Schade um den Dienst - es gibt / gab nach meinem Wissen keinen anderen Anbieter mit so vielen kostenlos erreichbaren Partner-Netzen. :(

Andererseits werden die praktischen Auswirkungen für mich persönlich wohl gleich Null sein, da ich meine üblichen Telefon-Partner längst mit alternativen Accounts bei anderen Anbietern ausgestattet habe.
 
Es dauert nur wenige Minuten, sich bei GMX kostenlos anzumelden und seine bestehende(n) Festnetznummer(n) für GMX-VoIP freizuschalten.

Aber das mit den Partnernetzen stimmt: Ich habe web.de-Freephone bisher immer als Bindeglied zwischen sipgate/freenet.de und GMX/1&1 benutzt.

Seit man bei sipgate aber auch seine Rufnummer anzeigen lassen kann, bin ich entsprechend umgestiegen und habe aus den beiden Anbietergruppen sipgate/freenet.de und GMX/1&1 jeweils einen. ich hoffe, dass sich ENUM durchsetzt und kostenlos bleibt, dann sind solche Probleme wie "Über welchen Account mit welcher komischen VoIP-Rufnummer ruf ich nun meine Tante / Freund / Geschäftspartner an?" erledigt. :rosen:
 
Hallo,

Voip wurde soeben abgeschaltet, Fritz Box meldet die Internet Nr.
nicht mehr an.

Das wars dann mit web.de.

Gruß

Kurt
 
Baghee schrieb:
Schade um den Dienst - es gibt / gab nach meinem Wissen keinen anderen Anbieter mit so vielen kostenlos erreichbaren Partner-Netzen. :(
genau das ist das Blöde daran. Auch Sipgate kann nicht so viele.
Obwohl SIP ist doch SIP ;)
 
In tiefer Trauer um meine schöne Web.de Nummer, werde wohl nicht mehr so schnell eine solche Nummer bekommen ;)

Ruhe in Frieden 01212-350-999999 ...
 
Ruf mich mal an... 01212 353 499 544 ... hab ich mir nie gemerkt. R I P
Da fand ich das Österreichische Yesss! schon besser, mit freier Wunschrufnummern-Wahl...

PS: Die Web-Cents sind schon seit einer Woche weggebucht, hat die schon wer auf dem Konto wiedergefunden?

Nachtrag: Am 26.01. haben nun auch meine Web-Cents auf´s Konto zurückgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe die Auszahlung der Web.Cents am 18.12.06, 22:16 per Mail beantragt. Bestätigung kam am 19.12.06, 09:23. Die Abbuchung vom Web.Cent-Konto wurde am 20.12.06 durchgeführt. Auf meinem Konto war das Geld dann mit Wertstellung 27.12.06 - also direkt nach den Feiertagen.
Es ging bei mir um knappe 25 Euro, von denen ich nie was selbst eingezahlt hatte - alles über eine Werbeaktion und einen Kauf in einem Partnershop "erworben".
Das hat unerwartet schnell und reibungslos geklappt bei mir - bin sehr positiv überrascht von Web.de.:)
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,079
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.