[Erledigt]Suche Betroffene für VoIP-Beitrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist unfair. ;)
 
miwe schrieb:
Ich rege mich zu sehr auf, ich sollte mich damit abfinden, daß die Medien oft viel *Sch*****e erzähln....

Achtung! Zum nachdenken:

Wir als grosse und kleine Experten wissen was die fuer einen Schwachfug erzaehlen! Ich gehe davon aus, dass die auch auf anderen Gebieten in aehnlichen Sendungen so einen Schwachfug erzaehlen. Dort faellt es mir nicht auf, weil ich auf den Gebieten kein Experte bin. Das sollte Angst machen, bzw. das erinnert an "Volksverdummung"!


So jetzt noch ein wenig Nightwash, das ist "Bloedsinn" pur, aber mit Absicht!

voipd.

Edit 0:35 Uhr:

@supasonic: JA! Trotzdem Danke.

voipd.

PS: @supasonic: JA! Trotzdem Danke
---
Edit von Christoph: Na, Du wirst doch nicht die "Ändern"-Funktion übersehen? ;-)
.
^^^^^^^^^^^^
Edit Nr.2: Wo kommt das her? :) Ich habe gerade alles zusammengebaut und den Doppelpost zu einem Posting zusammengebaut. Hast du denn nicht das Flag: "Beitrag beim User in Bearbeitung" gesehen? Gebt mir doch wenigstens 20 Sekunden Zeit. :)
@Christoph persoenlich: Passt schon ;-)
Edit Nr.3: So sieht es aus wenn ein Admin und ein User zusammen an einem Beitrag rumbasteln. Beim naechsten mal bitte jeder schoen in seiner Ecke. *gggggggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
voipd schrieb:
Achtung! Zum nachdenken:

Wir als grosse und kleine Experten wissen was die fuer einen Schwachfug erzaehlen! Ich gehe davon aus, dass die auch auf anderen Gebieten in aehnlichen Sendungen so einen Schwachfug erzaehlen. Dort faellt es mir nicht auf, weil ich auf den Gebieten kein Experte bin. Das sollte Angst machen, bzw. das erinnert an "Volksverdummung"!


.


FULL ACK!! Meine Freundin ist sehr tierlieb und hat ein umfangreiches Wissen über Hunde sich über die Zeit angegeignet. Sie reagiert da meistens so wie ich bei "Computersendungen...."

Miwe
 
Novize schrieb:
@Fonfan:
Leider wird die Zielgruppe dieser Sendung wahrschenlich großenteils noch nicht einmal wissen, was die c't ist. Die kennen dafür besser die Computerbild :(
Ich muß Dich entäuschen ich kenne keine Zeitschrift Computerbild werde sie auch bestimmt nicht kennenlernen :rolleyes:

2. Beitrag:
betateilchen schrieb:
:crazy: :crazy:

Mich hört der Verfassungsschutz sowieso ab - na und? Wichtige Gespräche führe ich eh nicht über VoIP oder Handy - sondern nur persönlich.


Nun ist es mir klar geworden ich lebe in keiner Demokratie sondern in einer Verwaltungsdiktatur :-Ö
 
@ZoRi:
Bitte nicht innerhalb von fünf Minuten zwei Einzeiler posten, da kannst Du ruhig die Ändern-Funktion nutzen. Ich habe Deine Beiträge mal zusammengefasst.
 
Ich hab gerade zufälligerweise gesehen, dass das ganze wohl heute gesendet wird (23:15 Uhr auf Sat1).
 
Aufzeichnung ist programmiert ;-)
 
Auszug der Beschreibung von www.tvtv.de :

Themen:
- Hacker greifen an - Gefahren bei Voice over IP
- Marktplätze im Netz - Gibt es zu Ebay Alternativen?
- Spielen für Bares - So kassieren Level-Knacker

Der Titel laesst noch schlimmeres Erahnen als ich mir vorstellen konnte.

Kann man die Austrahlung nicht noch verhindern? :confused:


voipd.
 
Fassen wir also zusammen: Es ist ganz, ganz gefährlich - aber nur, wenn Mitbewohner abhören. Der kann aber auch ganz einfach sein Ohr an die Tür / Wand halten... ;)

Ach ja: Irendwie scheinen die nicht wirklich viele Leute gefunden zu haben, die sich bedroht fühlen - nämlich eigentlich gar keine...


Gruß,
Wichard
 
Wie sagen wir Norddeutsche dazu? "Sabbelkram"

Gruß Georg
 
Guten Abend,

was mich sehr gewundert hat ist das sich der "Internet Experte Peter"
dieses mal richtig zurück gehalten hat.
 
@onkel.georg
dat heet "Tünkram"!

Naja, der Beitrag war nicht so schlimm wie erwartet.

Gruß
 
Moin moin,

natürlich wurde nicht erwähnt, wie einfach es ist, "normale" analoge Gespräche von Nachbarn abzuhören (was vergleichbar ist, mit der erwähnten Möglichkeit, im eigenen Netzwerk VoIP "abzuhören")...

Da reicht ein Schraubenzieher und ein Uralt-Telefon, das einfach im Keller parallel zum Anschluss des Nachbarn geschaltet wird... IMHO um einiges einfacher, als die VoIP-Gespräche meiner Mitbewohner im eigenen Netz abzuhören (vom Netz der Nachbarn ganz zu schweigen ;-) )

Aber als Fazit: es wurde viel gesagt, eigentlich alles war auch richtig. Nur: wer sich nicht (wenigstens ein wenig) auskennt und dadurch nicht jedes Wort und jeden Satz verstanden hat, behält wahrscheinlich einen negativen Eindruck von VoIP zurück - obwohl alles was gesagt wurde eher dafür als dagegen spricht.


Glück auf
Dirk
 
Was ist dem mit unserem Peter los?
Der hat zum Thema VoIP sogar korrekterweise im Nachsatz gesagt, daß das Abhören nur innerhalb des eigenen Netzes "relativ einfach" möglich ist...
Mensch Peter, ich bin richtig erstaunt.

Vielleicht ist er ja einer von hier und hat sich nicht getraut, da noch viel Blödsinn zu erzählen ;)
 
Und niemandem außer mir ist aufgefallen, daß der angebliche "Beweis" für das "erfolgreiche Abhören" plump gefälscht wurde? Und dumm obendrein, deshalb ist das ja aufgefallen.

Der angeblich Belauschte hat gesagt "In Ulm und um Ulm und um Ulm herum."

Der angeblich abgehörte Text wurde jedoch mit "In Ulm, um Ulm und um Ulm herum" wiedergegeben!

Wenn man die Zuschauer schon betrügen will, sollte man wohl doch um einiges heller sein! :lach: :crazy:


Gruß aus dem CUXland
Wulf
 
FonFan schrieb:
Wenn man die Zuschauer schon betrügen will, sollte man wohl doch um einiges heller sein! :lach: :crazy:

In Ulm?
Spaß beiseite.
Das Abhörthema, reine Quotenhascherei.
Bei Negativschlagzeilen schalten auch Leute ein, die mit dem Thema nichts am "Huth" haben.
Dem Abhörthema fehlte Substanz und Peter Huth weiß das auch,
deshalb war es ihm auch ein wenig peinlich. Gaaaanz dumm ist der Mann ja nu auch nicht. Vielleicht.
Besser fand ich das Schnäppchenthema und den Spruch von ihr: "wenn Peter sich mal ein neues Sakko kaufen möchte".

Ja wenn er es mal täte!:cool:

Gruß Georg
 
Novize schrieb:
sogar korrekterweise im Nachsatz gesagt, daß das Abhören nur innerhalb des eigenen Netzes "relativ einfach" möglich ist...

Ja aber nur im Nachsatz. Für Interessierte entstand meiner Meinung nach der Eindruck ich könnte aus Sibirien ein deutsches Gespräch abhören....
 
onkel.georg schrieb:

Das Abhörthema, reine Quotenhascherei.


Leider habe ich den Beitrag verpasst, aber wenn wirklich alles wahrheitgemäß wiedergeben wurde, dann finde ich dies sehr wohl o.k.!

Dieses innerhalb eines Netzwerkes abzuhören ist nunmal mit drei Klicks eingerichtet, und somit finde ich es gut wenn es mal thematisiert wird. Meiner Meinung nach wird gerade dieses Thema totgeschwiegen, was natürlich auch seine Vorteile hat, solange die VoIP-Provider keine Sicherungen eingebaut haben.

Es gibt mehr "DSL- Teiler" wie man denkt, wovon dann kaum einer davon weis, wie "sicher" das Hausnetzwerk wirklich ist.
 
susanne schrieb:
Es gibt mehr "DSL- Teiler" wie man denkt, wovon dann kaum einer davon weis, wie "sicher" das Hausnetzwerk wirklich ist.
Der Titel des Beitrags lautete "Hacker greifen an: Gefahren bei Voice over IP!" und nicht "Mitbewohner hört mit - Postkarten, Emails, Passwörter, Telefonie (POTS und VoIP)". Und letzterer Titel wäre bei weitem angebrachter, denn wer schon im Netzwerk ist, kann weit mehr als VoIP "abhören". Aber das Ziel solcher Reportagen ist ja leider selten eine echte Reportage, sondern die Quote. Und "Hacker" zieht besser als "Mitbewohner"...

Zum Nachlesen gibt es den Beitrag übrigens auch online: http://www.sat1.de/lifestyle_magazine/planetopia/online/content/11318/index.php


Gruß,
Wichard

P.S.: Interessanterweise kamen keine "Betroffenen" zu Wort - hat man vielleicht keine solchen finden können? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.