für blöde bitte die weiterleitung erklären... ich verstehs net :O(

Der Username bei 1und1 ist ja die Telefonnummer 49..........

Der Sipgate-Username ist eine/die 7-stellige (Telefon-)Nummer.
Die Sip-URI findest du aber auch bei Sipgate unter deinen Daten.
 
laut visitenkarte von sipgate ist meine SIP-Adresse [email protected]

fazit: der standardtext ertönt: der anrufer ist im monemt nicht erreichbar. ist zwar besser als kein anschluss unter dieser nummer, hilft mir also auch nicht weiter. bin ich zu blöd die nummer weiterzuleiten oder irgendwas einzurichten:

1.)die 1&1 nummer wird erfolgreich bei simply-connect registriert,die einrichtung ist also korrekt.
2.)ich habe dann lediglich die sipadresse laut visitenkarte von sipgate eingegeben, 0 sec und den haken auf weiterleitung eingegeben und es geht nicht. oder muss da ein guthaben drauf sein?????
3.) die sipgatenummer ist vom festnetz und handy erreichbar also aktiviert

simply-connect hat also auch ein problem zur sipgate-weiterleitung!? ich hab kein bock mehr,hat jemand noch einen letzten tip, sonst hol ich mir endgültig eine dusnet-nummer, hauptsache die kann wenigsten vernüftig in meiner FBF registriert werde, nicht wie die 1&1-nr. mit der der ärger eigentl. anfing.....
 
Das mag sein, dass da bei SC probleme herrschen mit der Weiterleitung. Die Sip-Adresse wird auch deswegen in deiner Sipgate-Visitenkarte angegeben, weil das die Adresse ist, unter der man dich per Sip erreicht ;-)

Diese Adresse ist also folglich auch bei SC einzutragen, um 1&1 nach Sipgate weiterzuleiten.

BTW: Ich hoffe mal nicht, dass deine hier angegebene Sip-Adresse die tatsächliche ist.... :D

Interessant zu wissen wäre auch, ob die nicht erreichbarkeits Ansage von Sipgate oder von 1&1 kommt. Das lässt auch schonmal darauf schliessen wo der Hund in etwa begraben ist
 
simply-connect.de schrieb:
Richtig wäre
SIP Realm: sip.1und1.de
SIP Proxy: sip.1und1.de

Die Sipweiterleitung müsste korrekt sein.
Wenn du mir die genaue uhrzeit einer gescheiterten Weiterleitung nennst kann ich auch mal nachsehen woran es liegt.

könntest du dir die sache vielleicht mal ansehen!? scheiterung vor 10min.also 13:50uhr am 15.01.06
 
micro schrieb:
D
BTW: Ich hoffe mal nicht, dass deine hier angegebene Sip-Adresse die tatsächliche ist.... :D

Interessant zu wissen wäre auch, ob die nicht erreichbarkeits Ansage von Sipgate oder von 1&1 kommt. Das lässt auch schonmal darauf schliessen wo der Hund in etwa begraben ist


nein natürlich nicht.

ich habe gerade nochmal angerufen. der text lautet die 1&1 nummer ist nicht erreichbar!!! hm, liegt das jetzt daran das bei der registrierung, die ja erfolgreich angezeigt wird was faul ist oder an der sipgate weiterleitung!? die box springt für den anrufer sofort an.......
 
simply-connect.de schrieb:
wie ist dein username?
SIP Weiterleitungen müssen wie folgt in das Weiterleitungsfeld eingegeben werden.
sip:[email protected], das steht auch in einem Beispiel neben dem Feld.

ich habe beides probiert.

einmal die sipgate-adresse aus der visitne karte nämlich die nummer:

[email protected]

und einmal habe ich den login username versucht

[email protected] (habe alldeings nicht lange gewartet vielleicht 1min. bis ich den anruf versucht hatte)


was ist denn richtig????? kannst du denn da was nachsehen wie du sagtest?
 
@Christian

Sorry, aber liest du auch mal die anderen Beiträge? :confused:

RudatNet schrieb:
Der Sipgate-Username ist eine/die 7-stellige (Telefon-)Nummer.
Die Sip-URI findest du aber auch bei Sipgate unter deinen Daten.
Du hast deinen Sipgate-Account doch auch bei dir registriert!
Da kannst du doch auch nachsehen, welcher denn nun der richtige ist!
 
Ich verstehe das langsam nicht mehr...

Bei SimplyConnect steht doch glasklar neben der Weiterleitungsoption:

Beispiel:
Weiterleitung ins dt. Festnetz: "49211123456"
Witerleitung an SIP URI: "sip:[email protected]"

So, wenn ich nun nach Sipgate weiterleiten will, dann muss ich ja wohl den Username meines Sipgate-Accounts @ sipgate.de eintragen. Das alles finde ich doch in meinem Sipgate-Account fein säuberlich aufgelistet unter "meine Daten". Was gibt es denn da noch zu fragen? Ein Blick darein klärt auch die Frage, ob man seinen Website-Username von Sipgate nutzen muss. Unter "Daten zum Anschluss" steht da doch alles glasklar beschreiben. Es macht rein logisch betrachtet auch wenig Sinn, den Website-Username zu nutzen, da du dich ja mit dem sipgate-server verbinden willst und nicht mt deren Website ;-). Abgesehen davon wie RudaNet schon erwänte, dürfte der Sipgate-Username doch schon in deinem ATA konfiguriert sein, wenn du den Account da schon nutzt.

Weiterhin steht in der SC-Beschreibung auch das Format, wie du die Sipadresse da eingeben musst.

Wenn du das alles befolgt hast, und es immernoch nicht klappt, dann ist da der SC-Support gefragt.... Der wiederum kann wirklich nichts machen, wenn du denen nicht deinen username gibst, damit die sich mal deinen account anschauen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian123 schrieb:
Frage:
welche anbieter gibt es noch die rufnummern ins ortsnetz verkaufen ggf. kostenlos wie sipgate oder halt für 1eur wie dus.net. problem ist halt der klene ort in dem ich wohne, das bieten wahrscheinl. weniger anbieter an.....

Simply bietet doch auch Rufnummern an, kannst ja mal schauen, ob dein Ort dabei ist.
Sollte das nicht der Fall sein, würde ich dir auch zu DUS.net raten.
 
Zitat aus dem Bestell-Formular für Ortsnetz-Nummern bei SimplyConnect:

"Wir bieten ALLE deutschen Ortsvorwahlen an. Allerdings schalten wir erst eine Ortsvorwahl, wenn wir 10 Bewerbungen auf ein Ortsnetz erhalten haben.
Sie können jederzeit einsehen wieviele Bewerber es derzeit für Ihr Ortsnetz gibt.
Geht Ihnen das zu langsam?
Dann werben Sie Freunde aus Ihrem Ortsnetz.
Für Aufschaltung einer Ortsnetzrufnummer berechnen wir einmalig 25,00 EUR."

Ich habe mal bei Münster (ca. 270.000 Einwohner) nach bereits vorhandenen Vorbestellungen nachgesehen:

Ort Münster (0251)
Bewerbungen 0


Ich wüsste jetzt nicht, wie ich 10 andere Münsterraner dazu bewegen sollte auch eine Nummer bei SC zu bestellen, damit ich tatsächlich an eine Nummer komme. In einem kleinen Dorf mag das ja noch einfacher sein, wo jeder jeden kennt... Aber auch da dürfte das sicher nicht so leicht sein. Zumal das auch echt nervig werden kann bei Bekannten ständig den VoIP-Klinkenputzer raushängen zu lassen, nur um selber dann auch eine Nummer zu bekommen. Das kann auch gute Freundschaften und Bekanntschaften sehr strapazieren....
Naja und die Hosting-Kosten pro Nummer im laufenden Jahr konnte ich nicht finden. Wenn die überhaupt nicht erhoben werden, dann ist das natürlich ein Vorteil, aber nur wenn genügend Vorbestellungen im benötigten Ortsnetz vorliegen..... Auf der anderen Seite sind die Bestellungskosten mehr als doppelt so hoch wie bei Dus.net, sodass ich mal davon ausgehe, dass SC mit dem Preis von 25¤ bereits die Hosting-Gebühren schon für mindestens 3 Jahre im Voraus drin hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
@christian

anscheinend hast du noch nciht verstanden was ich meine, daher hab ich deinen Account entsprechend geändert und das "sip:" mit angefügt.
 
o.k....................................
also es geht jetzt! und ich muss mal wieder sagen, wenn sachen bei mir nicht klappen hilft es eigentl. am besten wenn man nicht flucht und alles in ruhe macht. und micro hat recht........ es steht alles glasklar drin, allderdings, wenn man die anführungstriche und hinweise von euch in dem zusammenhang einfach überliest. ich habe das sip: als anschließende eingabe verstanden und nicht inklusive.

also sorry nochmal, das VOIP-kram raubt mir noch den letzten nerv und meine freundin macht mir auch schon die hölle heiss, weil es in den letzten wochen bei 1&1 immer nur ärger gibt und ich kaum erreichar war.......... aber jetzt wird alles gut.....

in meinem ort sind beim SC auch 0 anfragen, dürfte also lange dauern bis man genügend zusammen hat, vor allem wenn in deutschland nur DSL+festnetz möglich ist und man i.d.r keine neue nummer braucht...... ich glaube es gibt kaum welche die auschließl. auf Internettelefonie angewiesen sind wie ich......
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch. Dann hammers ja gschafft :D

Ich denke einfach vorher mal in Ruhe alles bei SimplyConnect und Sipgate durchlesen und dann probieren hätte es auch getan LOL :D


Naja nun ist es ja vollbracht....
 
simply-connect.de schrieb:
@christian

anscheinend hast du noch nciht verstanden was ich meine, daher hab ich deinen Account entsprechend geändert und das "sip:" mit angefügt.

hm, mal ganz losgelöst von allem, wie konntest du das "sip:" anfügen, ohne das ich dir meinen account genannt habe (mit ein wenig kombinationstechnik viellciht nicht so schwierig rauszufinden wenn man admin von SC ist) und u.a. war es auch nicht geändert......

ich bin von natur aus was internetsache betrifft sehr skeptisch und gebe zugangsdaten u.a. ungerne raus und informiere mich immer möglichst.... wenn ich versuche auf deiner seite die AGB's und haftungsausschlüsse anzuklicken geht dies nicht oder liegt dies an meinen browsern!? die c.haecker-seite führt irgendwie auch ins nicht. ist das so gewollt und warum?


ich bin schon mal zieml. auf die schnauze gefallen was telefonsachen betrifft, aber rein theoretisch könnte man mit dem 1&1 account zieml. mist getreiben, was natürlich mit dem callya-account von sipgate o.ä. sehr eingeschränkt möglich ist, deshalb meine vorsicht.......
 
Es gibt nicht viele Kunden bei uns die Christian heissen und eine Weiterleitung zu Sipgate herstellen wollen.
Mir fällt gerade auf das hier einige Links fehlerhaft sind. Die werden natürlich schleunigst behoben.
Desweiteren sind wir ein sehr seriöses Unternehmen und treiben keine derartigen Schindluder wie du evtl vermutest.
Würden wir das tun wäre unser Geschäft vorbei ehe es angefangen hat.
 
Also ich würde mal nicht so schnell hier die Seriösität von SC anzweifeln. Sei lieber froh, dass der Admin sich die Mühe gemacht hat deine Zugangsdaten auszuknobeln um dir zu helfen... Dafür ist übrigens der Support auch da ;-)

Ganz zu Schweigen davon, dass du die ganzen Einstellungsdaten alle in deinem SC bzw. Sipgate-Account vorgefunden hättest. Damit wäre ein Grossteil dieses Threads überflüssig gewesen.
 
simply-connect.de schrieb:
Es gibt nicht viele Kunden bei uns die Christian heissen und eine Weiterleitung zu Sipgate herstellen wollen.
Mir fällt gerade auf das hier einige Links fehlerhaft sind. Die werden natürlich schleunigst behoben.
Desweiteren sind wir ein sehr seriöses Unternehmen und treiben keine derartigen Schindluder wie du evtl vermutest.
Würden wir das tun wäre unser Geschäft vorbei ehe es angefangen hat.

ich habe nie etwas behauptet oder angezweifelt. genau darum geht es: "bevor es überhaupt angefangen hat....." ich weiss nur wie schnell man ein geschäft aufbaut und gerade am anfang fehlt es einem die erfahrung und irgend ein hacker holt sich meine zugangsdaten, weil es sicherheitslücken gibt. bei großen anbietern gibt es dies sicherlich auch, doch da sind dann 1000 betroffen, aber das nachsehen hat immer der user/endverbraucher! die firmen selber haben haftungsauschluss oder eine begrenzung, wären ja auch blöd wenn es nicht so wäre. die unterstellung liegt also nicht bei der firma simply-connect sondern bei dritten die sich die daten verschaffen könnten!!!!!!!!!!!!! wohlbemerkt könnten...... und nicht funktionierende links insbesondere die der geschäftsbedingung erhöhen für mich persönl. nicht das vertrauen und verbirgt die gefahr, dass gearde am anfang bestimmte sicherheitslücken bestehen könnten!!!! wohlbemerkt könnten!!!! ich wollte in keinem fall die seriösität in frage stellen!!!!!!!1

ich finde es klasse, dass es foren wie dise gibt! das sich leute die mühe machen anderen zu helfen! ich hab mich schon entschuldigt, das man die hälfte der fragen sich hätte schenken können wenn ich nicht döspaddelig gelesen hätte.........

also ich hoffe hier ist jetzt keiner sauer. den sevice von SC find ich übrings klasse!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.