Fair Use Policy: Gebührenerhebung bei übermäßiger Nutzung zu kostenlosen Zielen

Bitte keine OT Diskussionen ob Gerichtsurteile inter partes oder inter omnes Wirkung haben: sie haben, von Entscheidungen des BVerfG mit Gesetzeskraft abgeshen, nur inter partes Wirkung (also nur zwischen den beteiligten Parteien, sprich Kläger und Beklagter) und damit zurück zum Thema

Fair Use Policy: Nachträgliche Gebührenerhebung bei übermäßiger Nutzung
 
ähm.... mal 'ne Anmerkung:

Wenn da steht: ""VoipBuster may charge you a cost-price based rate for any subsequent calls to one of the free destinations,..."

Dann heißt das doch nicht, wie der Titel des Threads vermuten lassen könnte, dass der Nutzer nachträglich zur Kasse gebeten wird für die übermäßige Nutzung, sondern dass er für zukünftige Anrufe (subsequent calls!) was zahlen muss!

Wo also ist das Problem? Wenn VB nicht mehr für umme ist (wie jetzt der Fall für Gespräche ins deutsche FN), dann quassel ich mein Guthaben ab und geh zu VoipCheap resp. SipDiscount und Konsorten, wo es eben noch umme ist. Genau das hab ich gemacht, mein Konto bei VB steht auf 5 Cent und ich schwätz jetzt eben nur noch per "andere".

Ich versteh mal grad die Aufregung nicht...? :noidea: Und was hat das mit dem Verfallen von Guthaben zu tun? Hab ich was überlesen?

LG,
kitten
 
Korrekt, habe den Titel angepasst
 

Das würde ich eher so interpretieren, das sich dies auf wiederholte Anrufe auf die gleiche Nummer bezieht, nachdem man nach einer Stunde zwangsgetrennt wurde.Also Stunde labern, Trennung, Wiederanwahl, Stunde labern usw.

Grüße

TWELVE
 
guidodo hat recht, es IST eine Einzelfallentscheidung, das AG hat auch gar nicht die juritische Möglichkeit, die Speicherung der Daten anderer Personen pauschal zu untersagen.
Man mag das Urteil als wegweisend ansehen und weitere Kläger hätten dann vielleicht gute Chancen, aber aktuell ist das Urteil noch nichts rechtskräftig und T-Online speichert weiterhin die IPs der Flatkunden - wie übrigens ziemlich viele Provider.
 
TWELVE schrieb:
Das würde ich eher so interpretieren, das sich dies auf wiederholte Anrufe auf die gleiche Nummer bezieht, nachdem man nach einer Stunde zwangsgetrennt wurde.Also Stunde labern, Trennung, Wiederanwahl, Stunde labern usw.

Grüße

TWELVE


Nein, das ist IMHO ganz falsch interpretiert! Es heißt doch eindeutig: "subsequent calls to one of the free destinations..." also "nachfolgende Anrufe zu einem der kostenlosen Ziele..." Und damit sind ja eindeutig die FN-Nummern der Länder gemeint, die eben FREE sind. Man muß die Aussage einfach nur übersetzen, da ist eigentlich nicht viel Spielraum für Interpretationen (wieder IMHO!).

Gruß,
kitten
 
TWELVE schrieb:
Das würde ich eher so interpretieren, das sich dies auf wiederholte Anrufe auf die gleiche Nummer bezieht, nachdem man nach einer Stunde zwangsgetrennt wurde.Also Stunde labern, Trennung, Wiederanwahl, Stunde labern usw.

Grüße

TWELVE

Hallo,

ich denke es gibt einfach ein limit wieviele minuten auf free destinations telefoniert werden duerfen, und ab dann wird ein "cost price" was soviel heisst wie einkaufspreis abgerechnet. Im VB forum haben das auch einige schon so berichtet, dass zB nach griechenland ab einer gewissen zahl gespraeche mit 0.5 cent gerechnet wurde. Jetzt waere es interessant zu wissen wie hoch dieses limit ist und in welchem zeitraum es gilt (pro monat, oder eventuell sogar nur einmalig pro account, oder wird das manuel und willkuerlich gemacht). Grund zur Aufregung ist das natuerlich nicht, nut gut zu wissen.

gruesse
 
Nein, das ist IMHO ganz falsch interpretiert!

Wenn Du meinst...:) Ich weiß nur, wofür wir den Ausdruck subsequent benutzen.Reines Übersetzen hilft bei sowas nicht.Man muß auch wissen, in welchem Zusammenhang ein Ausdruck genutzt wird.Aber Du weißt das sicher besser, also gebe ich mich geschlagen.

Grüße

TWELVE
 
Also solange sich die GeizVoIP-Ableger derart unklar in ihren AGB und FAQ ausdrücken wie sie das bisher taten, müssen Anwender leider größtenteils spekulieren, was denn nun wirklich gilt... und probieren...

--gandalf.
 
SparVoIP zahlen nach Deutschland

Hallo,

mir ist es bei SparVoIP passiert. Nachdem ich in der Nacht 4,5 h telefoniert habe (bitte keinen Komentar dazu :)) waren am nächsten Tag alle Gespräche kostenpflichtig, 0,5 ct pro Minute. Aber nur am nächsten Tag, und dann waren sie auch schon wieder "free".

MfG dktz
 
TWELVE schrieb:
Wenn Du meinst...:) Ich weiß nur, wofür wir den Ausdruck subsequent benutzen.Reines Übersetzen hilft bei sowas nicht.Man muß auch wissen, in welchem Zusammenhang ein Ausdruck genutzt wird.Aber Du weißt das sicher besser, also gebe ich mich geschlagen.

Grüße

TWELVE


Nicht böse sein! ;-) Englisch (nicht Amerikanisch!) ist meine 2. Muttersprache ;-)

Aber generell zum Thema:

Durch die ständigen Wechsel in den Rates habe ich mir angewöhnt, einmal täglich bei allen VB-Ablegern reinzuschauen, um böse Überraschungen zu vermeiden. Ist zwar ein bisserl mühsam, da ich aber eh online bin, sinds halt grad mal 5 Minuten, die ich investiere.

Als ich gestern Mama in Plymouth anrufen wollte, habe ich also voller Erstaunen festgestellt, dass es bei VoipBuster nicht mehr kostenlos ist. Und komischerweise steht zwar in der Rates-Liste bei VoipCheap UK als "free" drin, aber auf deren Startseite ist UK nicht aufgeführt. Wobei ich VoipCheap nicht so oft nutze, da merkwürdigerweise oft die Verbindung zum Server "down" ist. Keine Ahnung, warum. Sehe es aber am Protokoll meiner FB.

Es lohnt sich also, genau hinzuschauen, wenn man die paar Minuten Zeit hat.

LG und schönes WE allerseits :)

kitten
 
Hi
Wie sieht das in Österreich aus bei Chello ?
Ich will nicht gerade nach Deutschland wegen eines gerichts gutachtens fliegen ...
 
Andrej schrieb:
Wie sieht das in Österreich aus bei Chello ?
Ich will nicht gerade nach Deutschland wegen eines gerichts gutachtens fliegen ...

Worauf bezieht sich das? Wie meinen?
 
gandalf94305 schrieb:
Worauf bezieht sich das? Wie meinen?
Auf die erste seite. Wird bei chello immer noch die IP gespeichert ? Ich will nicht das noch mehr kosten auf mich zu kommen.
 
Sven0 schrieb:
einfach eine falsche Adresse im Kundenmenü angeben, was können die da schon ausrichten, abgesehen vom Geldabzug bei bestehendem Guthaben.

Ich habe bei sparvoip gar keinen Namen oder Adresse bei den persönlichen Daten angegeben, nur das Land. Funktioniert trotzdem einwandfrei. Und da steht auch nirgends, dass die Eingabe obligatorisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
DM41 schrieb:
@Andrej: Chello ist hier völlig Offtopic. Bitte beim Thema Fair Use Policy bleiben.
Ja ich will wissen ob bei mir meine IP auch gespeichert wird.
 
Was für Probleme.. Wenn's denn keiner wissen darf, v- oder Rootserver im kyrillischen Ausland anmieten, Asterisk drauf und schon ist das Datenspeicherthema unterwandert...

Wer's denn braucht..
 
Zitat:
Zitat von DM41
@Andrej: Chello ist hier völlig Offtopic. Bitte beim Thema Fair Use Policy bleiben.

Andrej schrieb:
Ja ich will wissen ob bei mir meine IP auch gespeichert wird.


@ DM41:

:lach: gibs auf, Karsten! Es gibt Wände, da kommt man nicht durch! ;)


LG,

kitten
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge