Fax soll auf 1 MSN klingeln und auf 1 anderen MSN abnehmen

malte

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2006
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
-----
Edit Novize:
Abgetrennt von hier
-----


Hallo
Ich habe auch ein Prob mit meinem Fax ich hoffe ich finde in diesem Thrad hilfe. Allso ich habe 1 Analoges tel 1 Isdn tel und 1 Fax. Momentan habe ich eine fax nummer auf die das Fax reagiert. Ich würde gerne dass das Fax bei anrufen zur Festnetz Nummer Klingelt und bein Anrufen zur Faxnummer das Fax entgegenimmt. Geht das ?

gruß Malte
 
Ich würde gerne dass das Fax bei anrufen zur Festnetz Nummer Klingelt und bein Anrufen zur Faxnummer das Fax entgegenimmt. Geht das ?
Das kann nicht gehen, woher soll das Fax denn wissen, ob das Klingeln jetzt ein Fax oder ein Anruf sein soll?
Dafür muss es halt rangehen ;)
 
Ich habe ja eine FAx nummer und eine Festnetz Nummer. Kann ich das irgendwie so einrichten das dass Fax bei einem Anruf von der Fax Nummer das Fax emfangen wird und bei einem Anruf von der andern Nummer Klingelt.

gruß Malte
 
Wir drehen uns irgendwie im Kreis...
Im Prinzip geht das zwar schon, wenn das Fax eine aktive Fax-Weiche hat. Dann nimmt es aber erstmal jeden eingehenden Anruf an und lässt dann nur in dem Fall, dass es in der Leitung kein Fax-Piepen erkennt, das im Fax eingebaute Telefon klingeln. Dadurch, dass das Fax jeden Anruf auf die Festnetz-Nr. direkt annimmt, klingelt aber kein anderes Telefon, das auf Festnetz-Anrufe reagieren sollte.
Workaround, um das zu umgehen: Das Fax mit der Fax-Weiche wie oben beschrieben anschließen.
Ist und bleibt in meinen Augen aber Gefrickel, was sich in der Praxis als unzuverlässig und damit äußerst unbefriedigend darstellen wird. Just my 2 Cents.
Ich kenne einige Leute, die zeitweise mal Fax-Weichen (sowohl passiv wie auch aktiv) in Betrieb hatten. Glücklich war damit keiner von denen.
 
Der Sinn will mir nicht so ganz einleuchten :gruebel:
Warum nimmst Du nicht einfach ein anderes Analog-Fon, das an einen der Fon-Anschlüsse kommt, dann hast du das Problem nicht. Dann darf das Fax ganz lustig jeden Anruf auf der zugewiesenen Nebenstelle abnehmen und beim Anruf anf der anderen Nummer klingelt dann dein Analogg-Fon am anderen Fon-Anschluss...

Edit: Ich habe dem ganzen jetzt mal einen eigenen Thread spendiert ;)
(abgetrennt von hier)
 
Wofür soll das überhaupt gut sein, das Fax auf normale Anrufe klingeln zu lassen?
Nur als Zusatzklingel?
 
Ich habe im Oberen Stockwerk 1 ISDN und 1 Analog Telefon und unten das Fax wenn ich unten bin Verpasse ich manchmal Anrufe drum sollte das Fax Klingeln damit ich dann am Fax den Hörer heben kann und den Anruf entgegen nehmen.
 
malte schrieb:
Ich habe im Oberen Stockwerk 1 ISDN und 1 Analog Telefon und unten das Fax wenn ich unten bin Verpasse ich manchmal Anrufe drum sollte das Fax Klingeln damit ich dann am Fax den Hörer heben kann und den Anruf entgegen nehmen.

Also hast du ein Kombi-Gerät.
Ist aber trotzdem nicht sinnvoll möglich damit, solange noch weitere Fons vorhanden sind.
Oder du stellst die Fon-Nummer auf die das Fax klingeln soll auf einer Verzögerung (in der Fritz!Box den Analog-Fon auf das Fax verzögert weiterleiten, Verträgt sich aber nicht gut mit evtl vorhandenem AB (kann aber auch gehen, je nach Fax)).
Da ein Kombigerät sicher eine aktive Faxweiche hat, geht das dann.

Stell zum Fax noch ein Fon über eigene Leitung dazu, oder ersetzte das Vorhanden Analog oder ISDN durch ein Schnurloses (am besten ist ein ISDN-Schnurlossystem)
 
Also ich habe:
Fon1 Analog Telefon + AB (Festnetznummer)
Fon2 Fax (Faxnummer)
ISDN Telefon (Festnetznummer)

Wo muss ich jetzt was einstellen damit ich erreiche dass das Fax die Faxe über die Faxnummer entgegenimmt und bei Anrufen über die Festnetznummer Klingelt?

Entschuldiegt bitte den Stress aber ich suche schon eine Weile nach der Lösung und habe nich so einen Skill wie ihr.

Malte
 
Sorry malte, das geht immer noch nicht!
megas Vorschlag war halt nur ein Kompromiss, aber nichts Halbes und nichts Ganzes.
Des Königsweg haben wir Dir schon beschrieben: stelle ein kleines Fon neben das Fax und kemme dieses dann an Fon3 der Fritz 7050. Dann hast du Dein Problem gelöst ;)
 
Ich habe kein Weiteres Fon das is das Prob

Malte
 
Das verstehe ich nicht, das billigste analog-Fon kostet bei MM, Saturn, Conrad, Karstadt... weniger als 10¤, das sollte doch kein Grund sein, oder?
 
Ach wenn das so günstieg ist dann werde ich mal danach schauen vielen dank für eure Hilfe. Bin für Weitre Idean immernoch Offen euch noch einen Schönen Abend.

Malte
 
Kannst auch das Fax auf Festnetz klingeln lasse, aber die Annahmezeit im Fax länger stellen als die Zeit des AB, dann klingelts überall, du kannst unten nur nicht sehen, ob es Fax oder Fon ist (hört man ja beim drangehen).

Kannst aber auch den Königsweg nehmen, ist auch nicht sooo teuer:
http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHO...EAAK5ESzyD&ProductID=.08KmCI1q9sAAAEE8Kq2y9Dp
Das Teil kann aber nur 5 MSNs

Den Rest der Fons kannst du dann wegwerfen (eBay).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,025
Beiträge
2,222,941
Mitglieder
371,802
Neuestes Mitglied
mpegster
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.