FB 7270 FW Update ( Version 54.04.67 online! )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich bin mit der 7270 zurück auf der .59 und die Faxgeschichte läuft wieder wie gewohnt.

Jetzt warte ich erst mal auf das Update vom Update....
 
Hallo zusammen,

nachdem ich nun am Wochenende von der geliebten 7170 auf die 7270 gewechselt habe, hatte ich heute innerhalb von zwei Stunden je einen Reboot der Box. Hat das noch jemand beobachtet?

Viele Grüße
Michael

Reboots habe ich auch beobachtet, bei starkem WLAN-traffic...
 
Kein Zugriff auf die 7270

Hallo,

ich habe auch die aktuelle Firmware. Hat alles auch problemlos geklappt. Nur die Erreichbarkeit der Fritzt!Box über FF3 /IE 7 ist nicht immer möglich.
Zu Beginn des Tages klappt es einwandfrei, aber jetzt komme ich nicht mehr auf die Fritz!Box :mad:

Cache habe ich geleert, FF3 neu gestartet, Ping zur 7270 klappt auch.
Beim letzten Mal hat nur Netzstecker ziehen geholfen :confused:

Kann das jemand bestätigen?
 
So schaltet AVM beim Update die LED:
Code:
echo "SET info,0 = 18" >/var/led
if [ -x /bin/led-ctrl ]; then
/bin/led-ctrl event_update_led1
fi
MfG Oliver

Hi,

ich habe es versucht, leider auch hier ohne Erfolg.
# echo "SET info,0 = 18" >/var/led
-sh: cannot create /var/led: No such device or addres

Ich möchte auch alle LEDs ausschalten können, das leuchten nervt :)
Hat jemand eine Idee
 
... Netzstecker ziehen :p

Ich habe ein schwarzes Klebband draufgeklebt. :dance:

.
 
auf den Netzstecker?
 
Der Fehler kommt von AVM, war auch schon in den Labors so. AVM benutzt beim update der 7270 in /var/install folgenden Befehl:

Code:
echo "set INFO led to off (modul=7, state=1)"
/bin/update_led_off

was aber auch zu folgender Fehlermeldung führt:

Code:
/bin # /bin/update_led_off
/bin/update_led_off: line 2: can't create /var/led: No such device or address
Options:   EVENT[=PARAM] ...   Trigger each led EVENT in list with value PARAM (default=1)
           -l                  List all available events for the current configuration
ERROR - invalid event specified!

Beim Flashen über FREETZ sieht man das auch.

Schau dir mal
Code:
/bin/led-ctrl update_led1=0
an, mit Parameter -l werden die verfügbaren Events angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reboots habe ich auch beobachtet, bei starkem WLAN-traffic...

Wie genau ist den "starker WLAN-Traffic" defniert?

Bei mir hat die Box gestern Vormittag, ohne Zutun (will sagen ohne das jemand im Hause irgendeine boxrelevanten Funktion genutzt hätte) innerhalb von zwei Stunden zwei mal rebootet. Seit dem nicht mehr. Merkwürdig?!

Viele Grüße
Michael
 
@mcreim: du bist nicht alleine. Meine rebootet auch 1-2x am Tag unmotiviert. Darüberhinaus wird der Internet immer langsammer bis zum automatischen oder manuellen Reboot. Dann ist wieder alles iO. Es muß ein Reboot sein, ein Reconnect reicht nicht.
Nach einem Reboot ist die Musikbox hin: findet keinen Titel mehr. Erst deaktivieren und wieder aktivieren hilft.
Die FW 68 wird wohl sehr bald kommen, wenn es solche großen Stabilitätsprobleme gibt.
 
@ed-pc-service:
nein, Du hast Fritz!Mini in Deiner Box eingerichtet bzw. den Haken unter WLAN gesetzt (Unterstützung für FRITZ! Mini in der FRITZ!Box aktivieren"), damit "funktioniert" das Update über die Update-Funktion der Box!

Gruß Dom
Nein, habe ich nicht, und hatte ich auch noch nie, da ich keine Mini benutze.
 
DECT-Modul

Nach der manuellen Einrichtung einer neuen 7270 mit anschließendem Upgrade auf die aktuelle Firmware bleibt leider das Knacksen bei den angeschlossenen MT-C, aber anscheinend nur bei IP-Telefonie. Über Festnetz bisher nicht gemerkt. Anosnsten alles tadellos.
 
@michaelpasheva: Das mit der neuen FW beruhigt mich. Woher nimmst Du diese Info?

Viele Grüße
Michael
 
Habe eine Email von AVM support erhalten wegen den "Fax" problem.
sie sehen keinen fehler bei der firmware. (oder wollen nicht)

folgendes zitat:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Leider gehen Sie von falschen Annahmen aus. Ihre Aussage, dass das interne
Fax in der neuen Firmware fehlerhaft arbeitet ist als generalaussage
falsch. Wir können hier im Haus das Problem nicht reproduzieren.

Das heißt, dass in Ihrem Einsatzszenario eine Besonderheit vorliegen muss,
die wir ermitteln und falls es uns möglich ist beheben wollen.

Hierzu benötigen wir aber die Daten in Ihrem Einsatzszenario an Ihrem
Anschluss. Ohne Analyse können wir Ihnen zu unserem bedauern keine Lösuing
anbieten.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin


P.S Habe mehrmals die angeforderten daten zur Firmware .67 und .59 gesendet.
Und Habe immer eine mitteilung von AVM bekommen das die daten Intern weitergeleitet worden sind.

gruss mirko
 
Faxempfangsprobleme / Twonky 7270

Nachdem ich nun verschiedentlich geschrieben habe dass der Faxempfang auf der Box nicht funktioniert (VOIP <--> VOIP) habe ich heute mal Festnetz --> VOIP getestet

Fazit:

VOIP <--> VOIP Erfolgsquote 1%

Festnetz --> VOIP Erfolgsquote ca. 10%

Da ich kein Festnetz mehr habe kann ich keine Tests machen: xxx --> Festnetz

Da es mir mit dem Faxempfang nicht so unter den Nägeln brennt kann ich warten bis AVM es einsieht dass sie ein Problem haben und bereit ist eine Lösung dafür zu finden. Ich kann mir aber vorstellen dass es Leute welche eine funktionierende Faxlösung suchen freuen würde wenn es endlich laufen würde.

Mich persönlich würde ein funktionierender Twonly mehr begeistern.

Mich schmerzt vor Allem der Gedanke dass beide Applikationen mal funktioniert haben und nun nicht mehr.

Gruss

Urs
 
@mcreim: leider habe ich nur Hoffnung zu bieten - zu viele Calls bei AVM -> schneller Schuß um die Telefone frei zu bekommen. In der Vergangenheit gab es schon mal innerhalb weniger Tage eine NachfolgeFW.
 
Hast ja recht ruft an bei avm meldet eure Probleme habe ich schon gemacht.

Vielleicht klappt es noch, bis Weihnachten.

Ich glaube noch an den Weihnachtsmann, bitte avm entäuscht mich nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das? :-? Falls Du "to vote" (engl. für "abstimmen" oder "wählen") meinst, man kann bei AVM nicht für den besten Fehler des Jahres abstimmen.

Noch mal zur WLAN Performance: Weiter vorne schrieb ja jemand, daß bei ihm immer der "b" Modus mit eingeschaltet ist. Wie kann man das zuverlässig herausfinden?
 
Habe es anders gemeint als geschrieben sorry.
 
läuft das neue Image

hallo habe den W920V
meine frage währe läuft das neue

iimage 54.04.67
gefritzt habe ADSL 6000

gruß

Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.