FB 7270 offiziel bei o2 erhältlich

ExpertenAnsicht aktiviert?
 
Faxprobleme

Hallo,

gestern habe ich nun auch eine 7270v3 von o2 an meinem o2DSL angeschlossen. Sie hat sich auch soweit sauber selbst konfiguriert, Internet, WLAN und Telefonie funktioniert (über die 4 o2 Nummern).

Nun fehlt nur noch das Fax:
Bisherige Versuche:
1. Officejet an ISDN -> mein HP Officejet 6210 (mit/ohne T.38): Verbindung kommt zustande, bricht aber während der Übertragung ab, Resultat ist leeres Blatt Papier und ein Fehlerreport.

2. Officejet an ISDN -> internes FritzFax der Fritzbox (mit / ohne T.38): Verbindung kommt zustande, bricht während der Übertragung ab, Resultat ist ein 10-20% gefülltes PDF in der Mail von der Fritzbox.

3. Faxnow.de -> internes FritzFax (mit T.38): Resultat: läuft einwandfrei

Ausgehende Faxe werde ich heute Abend testen.

Kann mir jemand schon ein paar Tipps geben, an welchen Einstellungen ich noch drehen kann?

EDIT: ich kann vor heute Abend nicht testen, ob Fax mit o2 UFO geht oder nicht, hab es ewig nicht gebraucht.
 
Ich benutze internes FrutzFax. T38 ist aus.
Ausgehend: Rynga bzw voipdiscount
Eingehend: O2
Ausgehnde mehrseitige (über 3 Seiten) Faxe über o2 kommen meistens zum Abbruch, über rynga und BetaMax Ableger läuft's
 
@MatthiasOehring

Bei meinem HP LaserFAX (es ruhe in frieden) hat das Abstellen der Fehlerkorrektur wunder geholfen. Mit Fehlerkorrektur hatte ich die gleichen Probleme. Evtl. hilft der Tipp ja.
 
Er benutzt ja den internen Fax der FritzBox, da gibt es sowas meines wissens nach nicht.
 
1. Officejet an ISDN -> mein HP Officejet 6210 (mit/ohne T.3: Verbindung kommt zustande, bricht aber während der Übertragung ab, Resultat ist leeres Blatt Papier und ein Fehlerreport.

Das sieht für mich aber nicht nach einem Internen aus :)
 
Sorry, dacht du meintest pa-jt ;)
 
@MatthiasOehring

Bei meinem HP LaserFAX (es ruhe in frieden) hat das Abstellen der Fehlerkorrektur wunder geholfen. Mit Fehlerkorrektur hatte ich die gleichen Probleme. Evtl. hilft der Tipp ja.

Danke für den Tipp.
Ein Ausschalten der Fehlerkorrektur in Verbindung mit Reduzierung der Geschwindigkeit auf 14.4 hat geholfen.

Folgende Resultate: (t.38 angeschalten):
Fax-Empfang:
1. Officejet an ISDN (ebenfalls ohne Fehlerkorrektur, 14.4 Baud) -> mein HP Officejet 6210: läuft 1a
2. Faxnow.de -> mein HP Officejet 6210: läuft 1a
3. Faxnow.de -> internes FritzFax: läuft 1a
4. Officejet an ISDN -> internes FritzFax der Fritzbox: Verbindung kommt zustande, bricht während der Übertragung ab, Resultat ist ein max. 10% gefülltes PDF in der Mail von der Fritzbox.

Fax-Senden:
mein HP Officejet 6210 -> "anderes" internes FritzFax: läuft 1a
mein HP Officejet 6210 -> Officejet an ISDN: läuft 1a

Ich werde das jetzt mal so lassen. Wenn ich ein "kaputtes" Fax auf der Fritzbox empfange, muss ich das Papierfax halt mal anschalten.

Jetzt fehlt mir für mein Glück nur noch ein VPN Zugang vom iPhone ohne die Fritzbox zu modden, aber da muss man ja wohl auf einen mächtigeren VPN-Client auf dem iPhone warten, der mehr als Standard-Cisco-IPSec kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.