FB 7270 offiziel bei o2 erhältlich

magnitka

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2007
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich habe vor ein Paar Tagen für meine Bekannte einen o2-DSL bestellt. Bei der Bestellung kam überraschend, dass die o2 jetzt OFFIZIEL die FB 7270 in ihrem "Modemportfolio" zu bieten hat.

Das kann ich schon positiv bewerten, zumindest die ganze Speilerei mit Code von UFO auslesen etc jetzt auch etberlich wird.

Hat jemand schon Erfahrugnen angesammelt? Funktioniert es wirklcih wie mit UFO, nämlich eingestepselt und los geht es?? oder wird man wohl gezwungen alle Sips manuell einzurichten? Kann jemand von Euch davon mehr bberichten?

Grüße
ich
 
Zumindest lässt sich seit der 80er-Firmware O² als Anbieter in den Interneteinstellungen auswählen.
Ich denke bei Eingabe der PIN holt er sich die Daten ähnlich dem 1&1-Startcodeverfahren.
 

Anhänge

  • screenshot_001.png
    screenshot_001.png
    12.4 KB · Aufrufe: 123
Na, das klingt doch mal positiv! :D
Jetzt, AVM, bitte noch die FW für die 7170 entsprechend anpassen. Mein W900V wartet schon... ;)
 
Hm, in der Pressemitteilung steht zwar:
Neu- und Bestandskunden können den Router für 99,99 Euro statt 249,00 Euro (UVP) erwerben.

Allerdings wirbt O2 auf der DSL-Hauptseite auch ganz irreführend:
Nur für O2-Kunden bis 31.12.2009: 6 statt 4 Monate Grundgebührbefreiung [auf ein] DSL-Komplettpaket Ihrer Wahl
Am Telefon sagte man mir dann, dass selbstverständlich nur Mobil-Bestandskunden gemeint seien, die noch keinen DSL-Vertrag bei O2 haben. Nein, auch bei Vertragsverlängerung gelte das Angebot nicht.
Gut möglich, dass das beim 7270 "selbstverständlich" auch so gemeint ist... :rolleyes:

Andererseits liegt der Straßenpreis in der Bucht auch kaum höher...

knutbert
 
Das kann ich schon positiv bewerten, zumindest die ganze Speilerei mit Code von UFO auslesen etc jetzt auch entberlich wird.

Sicher nicht. Die O2-Fritz wird sicher genauso restriktiv gebrandet und mit TR069 kontrolliert sein wie der O2-Zyxel.
 
Fritz für Bestandskunden

Hallo, bin Bestandskunde bei o2 mit dsl und habe gestern die Fritz Box bei der Hotline bestellt. Machte keine Probleme, Liegt jetzt bei dei Post da ich heute nicht zuhause war. Preis war wie angeben 99,90 ¤.
Gruß fronti
 
Hallo,

bin auch Bestandskunde und habe meinen Vertrag vorzeitig verlängert. Habe dabei sogar die 6 Freimonate bekommen :p

Die Box müsste im Laufe der Woche kommen, werde dann berichten, wie die Einrichtung war ;)
 
P.S.

@ knutbert:
mit den Mobilbestandskunden stand das wirklich so auf der Homepage, aber o2 lässt wirklich mit sich reden, habe ich nun schon mehrfach erlebt :p
 
hab mal aus fun bei o2 per mail angefragt und folgende positive antwort bekommen:

Guten Tag Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserer Hardware.

Selbstverständlich haben auch Sie als treuer Bestandskunde die Möglichkeit die AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 bei uns zu erwerben.

Hierfür wird Ihnen eine einmalige Gebühr in Höhe von 99,99 EUR in Rechnung gestellt.

Um die gewünschte Hardware anzufordern kontaktieren Sie am einfachsten unsere Kundenbetreuung auf dem telefonischen Weg
 
Hallo und frohes neues Jahr,
habe ab 19.01.10 O2-DSL !! Habe selber die FB 7270 ohne Branding mit der aktuellen FW!
Kann ich die Box nun ohne zu trixen etc. mit O2 Daten konfigurieren/nutzen oder sollte ich auch die Box über O2 neu betellen ?!
Danke und Grüsse
 
Hallo,

habe heute vorsichtshalber bei o2 angefragt, ob ich die Box irgendwie programmieren muss. Als Antwort bekam ich, dass sich die Box komplett selbst konfiguriert und ich sofort loslegen kann mit Internet und Telefon.

Ob eine ungebrandete das auch kann, weiss ich nicht, aber frag doch bei o2 mal an, die helfen schnell :p
 
Hallo,
habe gerade mit O2 telefoniert !!
O2 ist auf jeden Fall bereit mir dann auch die Zugangsdaten für IP-Telefonie zu geben.
Dann sollte ja alles funzen ?!
 
Hallo tuak,

zur Zeit habe ich noch die Fritz 7150 in Betrieb. Also klappen wird es mit einer ungebrandeten bestimmt, die Frage ist nur wie komfortabel die Einrichtung verläuft ;)
Hier wird Dir bei Problemen aber sicher geholfen...
 
Hallo kurt cobain,
dann warte ich mal den 19.01. ab....
Wenn dann Fragen bzgl. Konfiguration sind, frage ich hier an...
 
Hallo,

meine Box ist heute gekommen und funktioniert ganz wunderbar :p

Kabel rein und los.
 
Hallo zusammen
@fronti
Eine Frage hätte ich:
Nutzt Du den S0 Port also den ISDN Anschluß?
Wenn ja, wie werden die MSN's eingegeben: Mit vorangestellter Durchwahl (49241XXXXXX)?
Oder nur die Durchwahl (XXXXXX)?
Bei der 7170 sind diese Angaben unter >Einstellungen >Telefoniegeräte>"ISDN Gerät" zu finden. Ich nehme mal an, das der Aufbau der 7270 an dieser Stelle ähnlich ist.
Vielen Dank für Mühe
 
Hallo zusammen,

ich wollt mir schon eine FB 7270 bei ebay holen, jetzt hab ich gerad entdeckt, dass ich sie neu für 99 bei O2 kriegen würde.
Frage an alle die sie schon haben, ist die FB von O2 besonders gebrandet oder nur vorkonfiguriert. Funktionieren Callthrough und das Eintragen/Benutzen anderer SIPs?
Falls sie gebrandet ist, nehme ich doch an, dass man das Branding in Zukunft rausbekommen wird, falls man nicht mehr O2 benutzen will!?


Gruß,
Massepur
 
Hallo,

das ist eine gute Frage. Weiss einer, ob das Branding Soft- oder Hardware basiert ist? In meinem Log kann ich sehen, dass o2 ständig irgendwelche Daten an meine Box schickt. Weiss einer, was das für Daten sind :confused:

In dem Zustand, wie ich sie habe, glaube ich schon, dass die Funktion der Box eingeschränkt sein könnte, ausprobiert habe ich es aber nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,948
Beiträge
2,221,401
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.