FB-Traffic (vormals FritzBox Traffic) - Sidebar Gadget / Applikation

Die neue Version sagt bei mir nur "offline"...
weder mit ip noch mit dns namen der box kommt was.
alte version läuft normal.

win 7 ulti 64 bin
fb 7390
 
Dann starte einmal "Minianwendungen" neu.
(Taskmanager ---> sidebar.exe ---> beenden)

Ist deine Shifttaste defekt?
 
Ah super jetzt geht es. Danke!

ne ich habe gar keine Shifttaste ;)
 
Hallo,

ich habe mir das Gadget gerade installiert und es funktioniert wunderbar. Allerdings kann ich es auf meinem Desktop nicht verschieben. Alle anderen Gadgets die ich habe lassen sich ohne Probleme verschieben. Liegt das am Gadget oder an meinem Rechner???
 
Das Gadget kann leider nur ganz am Rand und an der Fläche die an der rechten Seite erscheint verschoben werden.
 
Ich kann es auf jeden beliebigen Platz auf dem Desktop verschieben.
 
Ich kann das Gadget hinverschieben wo ich möchte, wie jedes Gadget.
 
Keine Chance, ich kann es einfach nicht verschieben. Alle anderen gehen ohne Probleme. Komisch!!!!
 
Beende mal die Minianwendungen über den Taskmanager (sidebar.exe) und starte den Dienst anschließend neu.

Ansonsten die 1.0.9 weiter verwenden.
 
Also ich denke JensF77 packt das Gadget nicht an der vorgesehen Stelle zum Verschieben, sondern klickt irgerndwo auf dem Gadget und will es ziehen. Bei den meisten Gadgets funktioniert das auch.
 
@JensF77:
Sieh dir mal den angehängten Screenshot an. Zieh mal an der Stelle wo auf dem Screenshot die Maus zu sehen ist.
 

Anhänge

  • gadget.jpg
    gadget.jpg
    7.8 KB · Aufrufe: 60
Version V1.0.10 hat unter win7 X64 ein Problem!

Die Graphen werden nach einem gewissen Zeitraum nicht mehr angezeigt, nur noch die numerischen Werte. An was könnte das liegen? Habe schon die IP verwendet, macht aber keinen Unterschied. Beim Vorgänger gab es das Problem nicht...
 
@bvk:
was ist den ein "gewisser Zeitraum"? Ist der Graph dann auf der "Nulllinie"? Kannst davon einen Screenshot machen. Welchen Zugang zum Internet nutzt Du denn? DSL? UTMS?
 
Klasse Tool, funktioniert bei mir 1a unter Win7, 32 bit

Danke, Oliver
 
@bawe:
kann grade nichtmal mit Bestimmtheit sagen, dass meine Aussage richtig war :-\
Jetzt läuft es nach 10h Arbeit immer noch wie ne eins.
Womöglich war meine Nullinie einfach ein dahindümpeln auf gleichem Niveau in der Nähe der Nullinie.
Ich werde das weiter beobachten... war mir so sicher ;-)

P.S. zu dem Problem mit dem anfassen und verschieben:
wenn man das gadget relativ nah am Rand plaziert und dann in den Optionen größer stellt, kann es passieren dass der "Anfasser" ausserhalb des Desktops ist. In dem fall hilf nur wieder verkleinern und dann verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bawe

hier die gewünschten Screenshots:

fb-traffic ok.jpgfb-traffic fehler.jpg

Den fehlerhaften Zustand hab ich heute abend vorgefunden, gestern abend war noch alles IO.
 
Habe das auch schon festgestellt.

Das Problem tritt dann auf, wenn während eines Uploads / Downloads die Verbindung getrennt wird. Das Problem ist Firmware unabhängig.
 
ändern sich die Werte dann noch, oder sind die dann fest?
 
die Werte ändern sich trotzdem, nur Grafik "hängt"
ich film das beim nächsten mal ;-)
Elsi´s Kommentar hat mich jetzt doch stutzig gemacht,
dann liegt es vielleicht an der Zwangstrennung... hat aber trotzdem bisher funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, liegt nicht an der Zwangstrennung. Die Grafik hängt nur wenn man während eines Downloads die Verbindung trennt. Die Werte (nicht grafisch) passen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,948
Beiträge
2,221,401
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.