FBEditor

Wenn du die Konfiguration wieder auf die Box zurückspielen willst, dann solltest du auch "Zurückspielen" auswählen.

MfG Oliver
 
@oli: wen meinst du?

Ich weiss das ;-)

Hat mit alten Versionen auf der Freumex ja auch supergenial geklappt. nur auf der fritzisierten W900 halt nicht.

Gibts irgendnen log, das besagt, warum es nicht zurückspielen will?

mfG,
Stefan
 
Ich hab bereits versucht mit "Zurückspielen" aber dann kommt immer die Fehlermeldung; Die Konfiguration ist fehlerhaft und wurde nicht Zurückgespielt! auf meinem speedport (w501v) ist die fw 28/04/07 drauf.
Ich kann also die konfiguration nicht auf dem sp geändert speichern. :(
 
Hi,
Dann versuch doch erst mal die ungeänderten Einstellungen zu speichern. und teste, ob es mit NoChecks geht!

Du hast immer noch die Frage nach deiner Fw nur tw. beantwortet! Hast du sp2Fritz drauf? Mit welchen 3 Fws? steht in Info im ersten Bildschirm der Weboberfläche nach der Passwoteingabe.
Was soll 28/04/07 heißen? Meinst du 28.04.07 der Original-T-Com-Fw. (als Basis)?
 
SurfaceCleanerZ schrieb:
Gibts irgendnen log, das besagt, warum es nicht zurückspielen will?
Nein. Aber du könntest dir mal den Netzwerkverkehr anschauen. Eventuell kommt da was zurück!?

MfG Oliver
 
Hallo,
Wie das?

mfG,
stefan
 
SurfaceCleanerZ schrieb:
Hi,
Du hast immer noch die Frage nach deiner Fw nur tw. beantwortet! Hast du sp2Fritz drauf? Mit welchen 3 Fws? steht in Info im ersten Bildschirm der Weboberfläche nach der Passwoteingabe.
Was soll 28/04/07 heißen? Meinst du 28.04.07 der Original-T-Com-Fw. (als Basis)?

Also ich habe wie du schon sagst die fw 28.04.07 von t-com drauf. sp-to-fritz hab ich noch nicht gemacht sonst bräuchte ich ja den FB editor nicht mehr die repeaterfunktion ist auf der fritz ja einfach einzustellen. Passworteingabe steht nicht auf dem startbildschirm. Ich habe bereits versucht ohne was zu verändern zurückzuspeielen, leider immer wieder der gleiche fehler.:confused:
 
Dann bleibt immer noch die Möglichkeit in der Web Oberfläche die Konfiguration zu exportieren und dann mit fbeditor zu öffnen und zu ändern, dann abspeichern und wieder mit der Web Oberfläche zurück auf die box.
Gruß P
 
@Panther999
Das würde mich doch sehr wundern, wenn das so funktionieren sollte.

@SurfaceCleanerZ
Packetyzer/Wireshark?

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Hi.
Könnte ihr mal 0.4.9 probieren? Ich hoffe, dass ich den Fehler behoben hab und keine neuen eingeführt.

MfG Oliver

Also ich kann auch mit deiner neuen Version vom FBEditor meine Konfiguration nicht einlesen. Es geht nach wie vor nur die 0.4.4.

Wer weiss was da los ist :-|
 
Panther999 schrieb:
Dann bleibt immer noch die Möglichkeit in der Web Oberfläche die Konfiguration zu exportieren und dann mit fbeditor zu öffnen und zu ändern, dann abspeichern und wieder mit der Web Oberfläche zurück auf die box.
Gruß P

Super hat geklappt von der Weboberfläche. Aber Ich hab irgendwas glaub ich falsch eingestellt. weil irgendwie waren auf einmal der Speedprort und der eigentliche router beide repeater oder so. jedenfalls ging kurze zeit später gar nichts mehr. Ich habe also euer sp-to-fritz skript angewendet und nun eine fritzbox draus gemacht. Und siehe da speedport ist FB repeater :D
 
Hallo,

Mit wireshark etc. kenn ich mich leider gar nicht aus..., werde es wohl mal versuchen, aber erst in einer Woche...

Die 0.4.4 geht genausogut wie die 0.4.8 oder.9 (einlesen ja, zurückspielen nein)

mfG,
Stefan
 
Hallo, habe nach einer Woche lesen jetzt mal eine Frage. Wenn ich mit dem FBEditor die Konfiguration herunterlade, dann Änderungen vornehme und Alles wieder zurückschiebe und nach der Meldung, dass die Box jetzt neu startet, Diese das dann auch macht, sollten die Änderungen doch übernommen sein, oder habe ich irgendwas falsch verstanden? Bei mir sind die Einstellungen nach erneutem Herunterladen nämlich immernoch die Alten. Habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33.
 
Hi,
gedacht ist es so!

Geht das hochladen per Weboberfläche? Kommen in FBEditor Fehlermeldungen? Hast du mal NoChecks getestet?

mfG,
Stefan
 
Hi,
Ohne NoChecks kommt eine Fehlermeldung ohne Textinhalt, mit NoChecks geht alles einwandfrei, jedoch nach dem automatischem Neustart sind die Änderungen nicht übernommen. Ebenso beim einspielen über Webinterface, was übrigens ohne Fehlermeldungen möglich ist. Folgende Änderungen wurden gemacht:
Code:
shapers {
                name = "globalshaper";
                OutFragmentWhenVoIP = 0;
                shaperconnection {
                        enabled = yes;
                        targets = "";
                        name = "Fritz!Box";
                        limiters {
                                name = "default-out";
                                bps_limit {
                                        limit_total = 100;
                                        limit_p0 = 95;
                                        limit_p1 = 60;
                                        limit_p2 = 60;
                                        limit_p3 = 0;
                                }
                                pps_limit {
                                        limit_total = 0;
                                        limit_p0 = 0;
                                        limit_p1 = 0;
                                        limit_p2 = 0;
                                        limit_p3 = 0;
                                }
                                min_priority = 0;
                                max_priority = 3;
                                grouping_by_source_ip = no;
                                grouping_by_dest_ip = no;
                                grouping_by_source_port = no;
                                grouping_by_dest_port = no;
                                dynamic_balancing = no;
                                bps_child_limit {
                                        limit_total = 0;
                                        limit_p0 = 0;
                                        limit_p1 = 0;
                                        limit_p2 = 0;
                                        limit_p3 = 0;
                                }
                                pps_child_limit {
                                        limit_total = 0;
                                        limit_p0 = 0;
                                        limit_p1 = 0;
                                        limit_p2 = 0;
                                        limit_p3 = 0;
                                }
                                shapeOutgoingOnIncomingCounters = no;
                        } {
                                name = "default-in";
                                bps_limit {
                                        limit_total = 0;
                                        limit_p0 = 0;
                                        limit_p1 = 0;
                                        limit_p2 = 0;
                                        limit_p3 = 0;
                                }
                                pps_limit {
                                        limit_total = 0;
                                        limit_p0 = 0;
                                        limit_p1 = 0;
                                        limit_p2 = 0;
                                        limit_p3 = 0;
                                }
                                min_priority = 0;
                                max_priority = 0;
                                grouping_by_source_ip = no;
                                grouping_by_dest_ip = no;
                                grouping_by_source_port = no;
                                grouping_by_dest_port = no;
                                dynamic_balancing = no;
                                bps_child_limit {
                                        limit_total = 0;
                                        limit_p0 = 0;
                                        limit_p1 = 0;
                                        limit_p2 = 0;
                                        limit_p3 = 0;
                                }
                                pps_child_limit {
                                        limit_total = 0;
                                        limit_p0 = 0;
                                        limit_p1 = 0;
                                        limit_p2 = 0;
                                        limit_p3 = 0;
                                }
                                shapeOutgoingOnIncomingCounters = no;
                        }
                        out_rules {
                                name = "fon-rtp";
                                filter = "ip[1] = 8";
                                priority = 3;
                                limiters = "default-out";
                        } {
                                name = "download-tcp-ack";
                                filter = "tcp and (len <= 64)";
                                priority = 2;
                                limiters = "default-out";
                        } {
                                name = "filesharing";
                                filter = "ip[1] = 2 or tcp port 4662 or udp port 4672";
                                priority = 0;
                                limiters = "default-out";
                        } {
                                name = "dns";
                                filter = "udp port 53";
                                priority = 2;
                                limiters = "default-out";
                        } {
                                name = "remote";
                                filter = "tcp and (port 3389 or port 22)";
                                priority = 1;
                                limiters = "default-out";
                        } {
                                name = "http-get-put-requests and https";
                                filter = "tcp[20:4] = 0x47455420 or tcp[20:4] = 0x50555420 or tcp dst port 443";
                                priority = 2;
                                limiters = "default-out";
                        } {
                                name = "email";
                                filter = "tcp and (dst port 110 or dst port 143 or dst port 995 or dst port 993)";
                                priority = 2;
                                limiters = "default-out";
                        } {
                                name = "pri-out";
                                filter = "icmp";
                                priority = 2;
                                limiters = "default-out";
                        } {
                                name = "default";
                                filter = "";
                                priority = 1;
                                limiters = "default-out";
                        }
                        in_rules {
                                name = "default";
                                filter = "";
                                priority = 0;
                                limiters = "default-in";
                        }
                        demasquerade = no;
                }
        }
        RunVoIPDSLAutodetect = 0;
}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann bleibt dir wohl nur das testen der alten versionen 0.4.4 oder das mitsniffen des Traffics, aber da hört mein Wissen auf. Da musste Oli oder so genauer zu befragen...
s. seine Antwort an mich ein paar Posts höher...

mfG,
Stefan
 
Auf welcher Firmware der FB 7170 läuft der FB-Editor

Hallo, kann mir jemand sagen, auf welcher Firmware für die FB 7170 der FB-Editor noch läuft. Ich benutze seit geraumer Zeit nur diverse Laborversionen und da kann ich zwar alles auslesen aber nichts zurückspielen. Weder über den FB-Editor noch über das Web-Interface der FB. Oder kann mir jemand sagen wie ich anders einen Zugriff über Internet auf meine Weboberfläche der Fritzbox realisieren kann.
 
29.04.40 geht auf jedenfall...
Aber vielleicht hast du auch irgendeinen Fehler bei den Einstellungen des FbEditors gemacht...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.